Zum Inhalt springen
Lever-H

Lever-H’n‘Hold

Empfohlene Beiträge

Lever-H

Marktbeben. Rezessionsängste führen zu deutlichen Kursverlusten. Werde in dieser Woche prüfen, was und wie viel ich nachkaufe. Den Anfang machte ich heute morgen:

 

Nachkauf:

Baidu. 400 Stück zu 79.75 HKD

ALFEN. 300 Stück zu 14.17 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Gestern Nachmittag auch mal die Kursveränderungen an der NYSE gecheckt und mich entschieden, die "Bodenschatzräuber" weiter aufzustocken, nachdem diese im allgemeinen Trudel vergünstigt wurden.

 

Nachkauf:

Vale. 500 Stück zu 9.87 $

Sibanye Stillwater. 800 Stück zu 4.04 $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g77
Am 1.8.2024 um 16:29 von Lever-H:

That escalated quickly! Verkaufsorder wurde ausgelöst.

 

Verkauf:

Lumen. 3.000 Stück zu 4,00 $.

In 4 Wochen hat sich der Kurs mehr als vervierfacht. Einstandskurs waren bei mir durchschnittlich ca 2,60 $.

Puh, Kurs inzwischen erneut verdoppelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
Am 6.8.2024 um 22:39 von g77:

Puh, Kurs inzwischen erneut verdoppelt 

Ja, echt interessant, diese Sprünge zu beobachten - auch wenn ich finanziell davon jetzt nichts mehr habe ;)

 

Ich behandelte Lumen als Turnaround-Aktie und nicht als X-Bagger-Kandidaten. Wir sprechen hier von einem fast 100 Jahre alten Unternehmen. Bis zum Earnings call wollte ich nicht warten, da ich dort die zu befürchtenden Meldungen von weiteren Verlusten und Umsatzrückgängen meiden wollte.

Ergebnis:

Zitat

Lumen reported a second-quarter loss of 13 cents per share, down from earnings of 10 cents per share a year ago, and missing the Zacks consensus for a loss of 9 cents per share.

Revenue totaled $3.27 billion, down 10.7% from a year ago and edging estimates of $3.26 billion.

Soweit - so richtig von mir gedacht.

Ich habe ja durchaus mitbekommen, dass CEOs verschiedener (Tech-)Unternehmen durch das Streuen von KI-Fantasien in den letzten Monaten Kurssprünge provozierten. Ich habe nicht kommen sehen, dass das in diesem Fall wieder so heftig gut funktionieren würde.

Zitat

Who needs a rodeo when you've got Lumen Technologies  (LUMN) ?

--> TheStreet-Artikel zum Earnings call von Lumen

 

Ich freue mich über meinen Gewinn und ärgere mich nicht über den verpassten Teil :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SüßerSenf

Richtige Einstellung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Fang. Ich verfolgte deinen Thread schon lange und lerne gerne durch Beobachtungen und teils auch Umsetzung mit eigenem Depot anhand deiner Überlegungen.

Bei Lumem hatte ich zu der Zeit leider keine Mittel um einzusteigen aber es wird nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 4 Stunden von SüßerSenf:

Richtige Einstellung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Fang. Ich verfolgte deinen Thread schon lange und lerne gerne durch Beobachtungen und teils auch Umsetzung mit eigenem Depot anhand deiner Überlegungen.

Bei Lumem hatte ich zu der Zeit leider keine Mittel um einzusteigen aber es wird nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein. :rolleyes:

Freut mich, dass Du aus meinem "Tagebuch" etwas Nützliches für dich ziehen kannst. Insbesondere wünsche ich Dir, dass Du Fehler von mir nicht kopierst :D

 

Was meinen guten Forumsfreund @Ecke908090  nun sicherlich interessant findet:

Am 27.6.2024 um 16:53 von Lever-H:

Derweil rutscht hims and hers heute unter 19 $.

Am 13.6.2024 um 01:21 von Lever-H:

Verkauf:

Hims and hers: zu 24,10 $ (alle 2.300 Aktien). 
Mit dem Klick auf „Sell“ habe ich mich schwergetan. Sich in eine Aktie zu verlieben, sollte nicht sein. Konsequent dran gehalten.. Falls Hims weiter durchzieht, kann ich das akzeptieren. Wenn sie mal wieder einbrechen sollten, wäre ein Wiedereinstieg für mich denkbar. Es war bisher der größte realisierte Gewinn für mich mit einer Position; die meisten Aktien hatte ich bei ca 4 $ eingesammelt. 

Hatte für mich bisher keinen Re-Entry-Punkt definiert. Vllt würde ich im Bereich von 16 $ schwach werden.

"Neue" Position:

 

Aktienkauf:

hims & hers. 600 Stück zu 14.98 $.

Habe damit gerechnet, dass der Kurs mal sinkt, aber in dieser Schnelligkeit und der Deutlichkeit war dann doch überraschend. Mein Re-Entry hatte ich nun kurzfristig auf <15 $ festgelegt. Diese Schwelle wurden eben unterschritten. Nachkaufen wäre auch für mich denkbar, allerdings eher im Bereich von 10-12 $. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090

Hi @Lever-H,

 

ich habe nur auf den Tag gewartet - sehr geil, unsere Legacy geht weiter (und zufälligerweise habe ich unabhängig von dir heute zu einem recht ähnlichen Preis nachgelegt und es in einem Stream dargelegt)! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Alles was mit Batterien, E-Speicher oder Elektromobilität zutun hat, ist gerade im Krisenmodus. Vorneweg Lithium. 
image.thumb.png.294e24888f5427ce830f193c5fd5b21c.png

 

Der Bedarf an Lithium (nicht nur wegen der E-Mobilität!) und somit auch der Preis werden steigen - so meine Investmentthese. Ich habe also gestern aufgrund eines neuerlichen Drops eine Position aus diesem Bereich ausgebaut:

 

Nachkauf:

Albemarle. 80 Stück zu 75.91 $. Halte nun insgesamt 180 Stück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Bestehende Positionen ergänzt..

 

Nachkauf:

Ping An. Gestern 1000 Stück zu 33.55 HKD gekauft. Halte nun 5.000 Aktien. 
 

EM ETF und World Small cap ETF: heute jeweils 2.000 € nachgekauft. 
 

Was ich mit StoneCo anstelle, weiß ich noch nicht. Gestern nur kurz nen Blick in die Präsentation der Q2-Zahlen geworfen und ein paar min bei @Ecke908090 in seinem YouTube-Kanal reingehört. Mir fehlte die Zeit, mir die Lage näher anzusehen. Habe nichts überraschendes bei den Zahlen gesehen. Profitabler wird man, Wachstum erscheint überschaubar. Lust zum Nachkaufen kam zunächst nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 9 Stunden von Lever-H:

Lust zum Nachkaufen kam zunächst nicht auf. 

.. stattdessen entstand die Lust zum Verkaufen, nachdem der Markt die mEn eher mittelmäßigen Zahlen mit einem Kurssprung von über 10% bei StoneCo honorierte. Ich stellte dann eine Verkaufsorder iHv 14.62$ ein, die um ein paar Cent nicht erreicht wurde. Werde die nächsten Tagen weiter nach einem guten Verkaufszeitpunkt Ausschau halten. 
 

Am 2.8.2024 um 12:32 von Lever-H:

.. der andere Teil der Wahrheit ist, dass ich es noch nicht geschafft habe, mich von dem "Gemüse" zu trennen. Dabei handelt es sich jedoch überwiegend um chinesische Werte, die kurstechnisch nahe der Tiefs sind. Da warte ich also noch geduldig ab.

Verkauf:

Viomi Technologies. Alle 1.800 Aktien zu 1.31$. Kleinen Kurssprung von 11% heute genutzt. Man hofft wohl darauf, dass der Strategiewechsel etwas bringt. SO viel Geduld bringe ich hier dann nicht mehr mit - war aber wie gesagt nur eine kleine Position bei mir.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090

Hi @Lever-H,

 

wie bereits in der DM angekündigt ein positiveres Stimmungsbild, was ich nun empfinde im Gegensatz zu der Erfahrung im Live Stream, währenddessen ich dazu tendierte, STONECO ebenfalls im Nachfeld veräußern zu wollen.

 

Das dazu passende Earnings Roundup folgt am Montag um 17:30 Uhr, ich gebe nochmal Bescheid.

 

(ich hoffe, dass es halbwegs selbsterklärend ist, mir fehlt etwas die Zeit.)

 

image.thumb.png.99cb380ece77c4f08b0f7ce79a265c1d.png

image.thumb.png.ba8b494abaf700cba71ea4755c881381.png

image.thumb.png.93f67e044b1662be11739b301e7bfdad.png

 

+

 

image.thumb.png.49fee4e5d7f9382c51dc79a7a1db08eb.png

image.thumb.png.02eb1af96ea55390432cdee89a36192a.png

 

+

 

image.thumb.png.c3cd966e0324200bbd4d3286319ac39b.png

 

+

 

habe meine Einschätzung bei allen Credit-Parametern und bei der MSMB take rate aufgrund der Berücksichtigung der 2024 Guidance nach oben korrigiert

image.thumb.png.3a10b72539ed4225fa62a4ef8d0e1515.png

 

+

 

https://www.bnnbloomberg.ca/investing/2024/08/12/nubank-xp-to-join-key-brazil-index-in-boon-for-us-listed-shares/

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
Am 8.8.2024 um 16:51 von Lever-H:

Aktienkauf:

hims & hers. 600 Stück zu 14.98 $.

Habe damit gerechnet, dass der Kurs mal sinkt, aber in dieser Schnelligkeit und der Deutlichkeit war dann doch überraschend. Mein Re-Entry hatte ich nun kurzfristig auf <15 $ festgelegt. Diese Schwelle wurden eben unterschritten. Nachkaufen wäre auch für mich denkbar, allerdings eher im Bereich von 10-12 $.

Die Nachkaufschwelle habe ich nochmal überdacht, da die Zahlen (und der Ausblick!) so gut waren, dass ich erhebliches Kurspotential sehe. Daher:

 

Nachkauf

hims & hers. 300 Stück zu 16.18 $.

Halte nun 900 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Und weils so schön ist..

 

Nachkauf

hims & hers. 600 Stück zu 15.16 $.

Halte nun 1.500 Stück.

 

Den Dip nochmal zum Ausbauen genutzt.

Auf stock3 erschien heute ein Artikel. Auszug:

Zitat

Und die nächste Meldung seitens Eli Lilly sorgt für einen weiteren 5 % Rücksetzer bei Hims & Hers. Was diesmal dahinter steckt und was die Börse noch immer nicht verstanden hat, erfährst Du in diesem Beitrag.

 

Die Aktien von Telemedizin-Unternehmen Hims & Hers fallen, nachdem Eli Lilly bekannt gab, dass es in den USA Einzeldosis-Injektionsfläschchen seines Gewichtsverlust-Medikaments Zepbound eingeführen will. Die Dosen von 2,5 mg und 5 mg werden über den Direktvertrieb LillyDirect zu Preisen von 399 USD bzw. 549 USD pro Monat angeboten. Die Injektionsfläschchen sind 50 % günstiger als andere GLP-1-Adipositas-Medikamente und richten sich an Patienten, die keine Erstattung erhalten können.

Trotz der neuen Verfügbarkeit steht Zepbound weiterhin auf der FDA-Mangel-Liste. Davon profitiert Hims & Hers aktuell.

Normalerweise schützt ein Patent den Inhaber vor der Herstellung, Nutzung und dem Verkauf des geschützten Produkts durch Dritte ohne Zustimmung. Unternehmen wie Eli Lilly und Novo Nordisk besitzen ein Patente auf Ozempic oder Wegovy.

 

HIMS kann das Medikament aber trotzdem verkaufen. Zwangslizenzen erlauben es einem Dritten, ein patentiertes Produkt herzustellen und zu vertreiben, wenn dies im Interesse der öffentlichen Gesundheit liegt. Solche Maßnahmen werden oft in Fällen von dringenden Situationen angewendet, in denen das öffentliche Wohl gefährdet ist, wie z.B. bei einem erheblichen Angebotsengpass von lebenswichtigen Medikamenten wie zur COVID-Pandemie. Fettleibigkeit und Diabetes gehen fast schon in eine solche Richtung.

 

Was der Markt anscheinend noch immer nicht verstanden hat

HIMS ist nicht nur auf GLP-1-Produkte angewiesen. Selbst ohne diesen Beitrag wächst das Unternehmen mit über 40 % bei einem Umsatz von über 1 Mrd. USD und verfügt über mehrere Wachstums- und Margensteigerungsmöglichkeiten, insbesondere durch den Einstieg in komplexere medizinische Dienstleistungen mit höherem Umsatz pro Nutzer (ARPU) und die Einführung margenstarker, personalisierter Produkte.

Für mich bleibt das Unternehmen fundamental weiterhin sehr aussichtsreich und entwickelt sich Quartal um Quartal in die richtige Richtung. 

 

Allerdings sollte man hinterfragen, ob die Nachfrage nach den Eli Lilly GLP-1-Produkten zu den aktuellen Preisen wirklich so hoch ist bzw. was es mit der Maßnahme auf sich hat. Ich bezweifle, dass Eli Lilly jetzt zu einer Wohlfahrtsgemeinschaft verkommt und nicht mehr gewinnmaximierend arbeiten möchte.

 

Kommentare zur Einführung der neuen Zepbound-Einzelvials durch Eli Lilly seitens Morgan Stanley & Evercore ISI:

Morgan Stanley hebt hervor, dass Eli Lilly wie angekündigt Zepbound in den USA nun auch in Form von Einzeldosis-Vials mit 2,5 mg und 5 mg Dosen über Lilly Direct zu einem monatlichen Preis von 399 bzw. 549 US-Dollar anbietet. Dies liegt deutlich unter dem geschätzten Netto-Preis von 790 US-Dollar pro Monat, den Zepbound im zweiten Quartal 2024 hatte.

Morgan Stanley sieht potenziellen Preisdruck auf die durchschnittlichen Zepbound-Preise, erwartet jedoch, dass das zusätzliche Volumen durch die neuen Vials dies möglicherweise ausgleichen könnte.

Evercore ISI betont, dass die neuen Vials keine Preissenkung darstellen und die Schätzungen daher nicht gesenkt werden. Sie erklären, dass der Nettopreis für Zepbound bei etwa 650 US-Dollar pro Monat liegt und der Preis für die neuen Vials von 399 bzw. 549 US-Dollar in etwa den aktuellen Nettopreisen entspricht.

Evercore weist darauf hin, dass die neuen Vials niedrigere Dosierungen umfassen, die nicht den maximalen Gewichtsverlust bieten, wie es bei höheren Dosierungen der Fall ist. Zudem könnte sich der Nettopreis durch neue Änderungen sogar verbessern, da die Einsparungskarten für Patienten ohne Versicherungsschutz auf etwa 650 US-Dollar pro Monat gestiegen sind. Insgesamt erwartet Evercore daher keine Senkung der Schätzungen und möglicherweise sogar eine Verbesserung der Nettopreise.

 

Die Wachstumsstory mit laufend steigendem Gewinn ist für mich intakt. GLP1 verhilft hims kurz bis mittelfristig, um Reichweite/Bekanntheit/Umsätze zu steigern. Ich teile die Auffassung des Autors, dass sie aber gewiss nicht auf dieses Präparat angewiesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
Am 5.8.2024 um 10:06 von Lever-H:

Marktbeben. Rezessionsängste führen zu deutlichen Kursverlusten. Werde in dieser Woche prüfen, was und wie viel ich nachkaufe. Den Anfang machte ich heute morgen:

 

Nachkauf:

Baidu. 400 Stück zu 79.75 HKD

ALFEN. 300 Stück zu 14.17 €

Heute nochmal bei den kriselnden Holländern nachgelegt.

 

Nachkauf:

ALFEN. 300 Stück zu 12,26 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Nachkauf (am letzten Freitag):

hims & hers. 300 Stück zu 13.74 $

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal

Habe bei Sibanye zugekauft, jetzt bei unter 3,20$, letztes mal hat es bei knapp unter 4$ im März nach oben gedreht.

Was sind die Nachrichten/Gründe für diese niedrigen Kurse?

VALE habe ich auch obwohl Brasilien gerade politisch komische Sachen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 13 Stunden von lowcut:

Sibanye meldet Verlust nach Wertberichtigung von $420 Millionen auf US-Aktiva

Man hat das Vorsichtsprinzip angewandt und Abschreibungen gemäß einer Senkung der Preisprognose für Palladium vorgenommen - nun wird es in den nächsten Monaten spannend, wie sich die Preise der PGMs (Platingruppenmetalle / Palladium+Platin), in denen Sibanye hauptsächlich unterwegs ist, tatsächlich entwickeln wird.

 

Die Kernfrage ist also: War die heftige Marktreaktion bzgl des Palladiumpreises gerechtfertigt?

image.thumb.png.d372df046a41e0bc630cfaad88e6141f.png

 

Meine Gedanken dazu: Märkte neigen - auch wenn sie grundsätzlich rational zu sein scheinen - zu Übertreibungen bei sich verändernden Rahmenbedingungen.

"Alles auf Elektro" lautete die Ansage mancher Automobilhersteller. Wenn man bedenkt, dass 85 % der Palladiumnachfrage aus dem Automobilsektor kommt (Palladium wird dort für Katalysatoren benötigt), so war ein spürbar geringerer Palladiumpreis zunächst erwartbar. Die Realität zeigt aber auch Folgendes:

- Die Infrastruktur in manchen Ländern ist noch längst nicht bereit für einen umfassenden Umstieg auf (reine!) E-Mobilität

- Manche Automobilhersteller rudern mit ihrer Strategie teilweise zurück und bauen wieder mehr Verbrenner

- Hybride erleben derzeit einen enormen Nachfrageanstieg. Für diese wird sogar etwas mehr Palladium benötigt als normale Verbrenner

 

Manche Minenbetreiber drosseln ihre Produktion oder schließen sie ganz. Das führt mittelfristig zu einem Preisanstieg der Metalle.

 

vor 15 Stunden von epcopal:

Habe bei Sibanye zugekauft, jetzt bei unter 3,20$, letztes mal hat es bei knapp unter 4$ im März nach oben gedreht.

Was sind die Nachrichten/Gründe für diese niedrigen Kurse?

VALE habe ich auch obwohl Brasilien gerade politisch komische Sachen macht.

Sowohl Brasilien als auch Südafrika gefallen mir politisch derzeit auch nicht. Sibanye und VALE halte ich trotz allem für sehr günstig und habe entsprechend gestern nochmal was ins Körbchen getan.

 

Nachkauf:

- Sibanye Stillwater. 2000 Stück zu 3,17 $

- VALE. 300 Stück zu 9,92 $

 

Weiter ausbauen möchte ich beide aber nun nicht mehr. Ich übe mich nun einfach in Geduld :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 15 Minuten von Lever-H:

...Weiter ausbauen möchte ich beide aber nun nicht mehr. Ich übe mich nun einfach in Geduld :news:

Danke für die Info. Denke auch an einen kleinen Nachkauf ... Warum kaufst Du die ADR und nicht die Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 19 Minuten von CorMaguire:

Warum kaufst Du die ADR und nicht die Aktie?

Ich könnte sogar auch an der JSE in Johannesburg zu ZAR kaufen.

Habe mit ADRs aber kein Problem und fühle mich mit der Notierung in US$ an der NYSE wohl.

Hast Du sie in € an deiner deutschen Börse gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 35 Minuten von Lever-H:

...Habe mit ADRs aber kein Problem und fühle mich mit der Notierung in US$ an der NYSE wohl.

Hast Du sie in € an deiner deutschen Börse gekauft?

Problem habe ich auch nicht ... kaufe nur eher automatisch Aktie statt ADR ...

Ja, gerade zu 0,75€ via TDG ... da ist meine Order wohl in einem größeren Umsatz mitgeschwommen :) (sehe da 8850 zu 0,75 da ist aber nur ein Bruchteil von mir)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Hab mich hier knapp 4 Wochen nicht gemeldet. Aktiv war ich in dieser Zeit nicht. Es wurden lediglich die Sparpläne auf meine 5 ETFs ausgeführt (EM, World small cap, Philippinen, Vietnam und Thailand) und Dividenden trudelten ein. Zumindest wäre es noch interessant, dass die Dividende bei VALE alleine über 1.000 € betrug - ist mir 40k € Invest aber auch meine größte Position.

 

Erwähnenswert ist jedoch etwas anderes: Die Performance meiner Einzelaktien seit meinem letzten Post hier. >50 % Plus.

image.png.7ab86128ed41738c214bd6901c668e53.png

 

Die letzten 3 Jahre blieb ich insgesamt hinter dem Markt, was auch etwas mit meiner hohen China-Gewichtung zusammenhing. Nun scheint sich das Blatt zu wenden.

Eine Überhitzung kann ich noch nicht erkennen, werde mich die nächsten Tage jedoch kritisch mit den Entwicklungen in Fernost auseinandersetzen und prüfen, ob ich Positionen veräußere oder zumindest verkleinere.

 

Habe den Eingangspost auf Seite 1 mal aktualisiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 29 Minuten von Lever-H:

Erwähnenswert ist jedoch etwas anderes: Die Performance meiner Einzelaktien seit meinem letzten Post hier. >50 % Plus.

Ja, das hab' ich auch bei einigen chinesischen Positionen erlebt (Ping An, JD, UP Fintech,  ...). Mal sehen, ob es von Dauer ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Interessantes Schlaglicht zur chinesischen Wirtschaft aus der FAZ (nicht hinter der Bezahlschranke):

 

Wie schlecht geht es China wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 3 Stunden von leoluchs:

Insgesamt eine ziemlich pessimistische Sicht auf die Dinge. Dass der amerikanische Aktienmarkt in den letzten Jahren so sensationell lief, hatte auch mit der Geldpresse zu tun. 
 

Morgen werden wir schlauer sein, ob das China auch so „spielen“ wird. Falls ja, werden die Shorts ihr blaues Wunder erleben, die Kurse weiter stark steigen und ich kann dann hoffentlich in einer Übertreibung auscashen :)

image.thumb.jpeg.430c393f73e235282fd537cb3d780e66.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...