Zum Inhalt springen
Expat1988

Legale Steuerbefreiung nach Auswandern?

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 13 Minuten von Expat1988:

Der Thread driftet total ab vom Thema finanzen. 

Das ist korrekt, doch stehen Deine Versuche, den Thread in Richtung „Hilfestellung beim Sozialbetrug“ zu entwickeln, auch im Widerspruch zum Adjektiv „legal“ im Threadtitel. Die Antwort auf die eigentliche Frage hast Du doch schon längst bekommen: Wenn Du Kindergeld „abgreifen“ willst, musst Du auch in D unbeschränkt steuerpflichtig sein (die Ausnahme, dass auch eine beschränkte Steuerpflicht für den Kindergeldanspruch reicht, greift in Deinem Fall nicht). Eine „legale Steuerbefreiung“ nach Auswanderung beißt sich mit dem Wunsch, dem deutschen Steuerzahler noch das Geld für die eigenen Kinder aus der Tasche zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ich frage mich, weshalb dieser Thread nicht gelöscht wird (nicht gesperrt). Sozialbetrug und Ideensammlung zu Steuerhinterziehung sollten hier keinen Raum finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Das ist ein Geheimprojekt vom RKI in Verbindung mit dem WPF und muss deshalb weitergeführt werden. Der Thread bindet die Foristen an ihre Tastaturen und verhindert so, dass sie andernorts superspreaden. Es sind bereits weitere Straßenfeger-Threads in Phase-II-Erprobung mit erfolgsversprechenden Zwischenergebnissen. Es wird eine Diversifizierung in unterschiedliche Themenbereiche angestrebt, um eine möglichst hohe Durchdringung zu erreichen und den Ausfall einzelner Stränge kompensieren zu können.

Mehraufwand bei Sozialleistungen und Mindereinnahmen bei Steuern werden durch den gesellschaftlichen Nutzen der Eindämmung der Fallzahlen locker ausgeglichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast

@vanity made my day!

vor 43 Minuten von odensee:

Sozialbetrug und Ideensammlung zu Steuerhinterziehung sollten hier keinen Raum finden.

Prostitution ebenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 37 Minuten von Bast:

@vanity made my day!

Prostitution ebenfalls nicht. 

Wo hast Du denn etwas von Prostitution gelesen ? Habe ich etwas verpasst ?

Neulich in Pattaya.......

CF7ADC0B-F76A-4FE3-84B5-B46C7CCD8EB5.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Expat1988

https://der-farang.com/de/pages/polizei-findet-in-der-walking-street-keine-prostitution

Prostitution gibts in Thailand nicht.

Hatte selbst mal 9 Monate einen Laden in der Soi 8, nie irgendetwas verdächtiges gesehen. Wenn das schon die Polizei bestätigt, muss das stimmen.

vor 2 Stunden von Belgien:

Das ist korrekt, doch stehen Deine Versuche, den Thread in Richtung „Hilfestellung beim Sozialbetrug“ zu entwickeln, auch im Widerspruch zum Adjektiv „legal“ im Threadtitel. Die Antwort auf die eigentliche Frage hast Du doch schon längst bekommen: Wenn Du Kindergeld „abgreifen“ willst, musst Du auch in D unbeschränkt steuerpflichtig sein (die Ausnahme, dass auch eine beschränkte Steuerpflicht für den Kindergeldanspruch reicht, greift in Deinem Fall nicht). Eine „legale Steuerbefreiung“ nach Auswanderung beißt sich mit dem Wunsch, dem deutschen Steuerzahler noch das Geld für die eigenen Kinder aus der Tasche zu ziehen.

Von Sozialbetrug war nie die Rede. Nennen wirs Steueroptimierung. Grenzwertig-ja, Betrug-nein. Was legal ist, ist kein Betrug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Minute von Expat1988:

Von Sozialbetrug war nie die Rede. Nennen wirs Steueroptimierung. Grenzwertig-ja, Betrug-nein. Was legal ist, ist kein Betrug.

Moralisch kann ich die folgende Situation sehr gut einschätzen. Juristisch bin ich mir nicht so sicher, bezweifle jedoch stark, daß das legal ist:

vor 19 Stunden von Expat1988:

Schwanger ist nicht die Freundin, sondern die Bekanntschaft im Nana Plaza mit der ich mal 2 Wochen verbracht hatte, während dem Lockdown. Ja klingt blöd. Da ein fakt geschaffen wurde, was mir, wenn ich einPenner wäre auch egal sein könnte, will ich das beste daraus machen. Hab ihr angeboten, dass Kind bekommt Deutsche Staatsbürgerschaft (ich erkenne Vaterschaft an) und ich erhalte Kindergeld. Sollte das klappen würde ich sie daran beteiligen, rest nutzen um mein Kapital aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 4 Stunden von Expat1988:

Der Thread driftet total ab vom Thema finanzen. 

Liegt ja wohl eher an dir, da immer klarer wird, was du eigentlich wirklich willst:

Nicht in D leben aber Wohnsitz behalten wollen,

keine Steuern in D bezahlen wollen,

mit der Mutter deines TH  Kindes nix zu tun haben wollen,

aber Kindergeld aus D für dein TH Kind   haben wollen.

Klingt für mich eher nach Steuerhinterziehung+Sozialbetrug als eine gewöhnliche, "normale"  Auswanderung.

Bin darum raus 

PS:

Hätte ich ein ungewolltes bzw. ungeplantes Kind mit einer Thai-Urlsubsbekanntschaft aus der "Szene" mit der ich nix zu tun haben möche und Kind/Mutter eigentlich auch nicht mit eigenem Geld unterstützen, sondern nur das D Kindergeld teilen möchte (du willst auch noch Profit durch das Kind), deshalb  das Kind in TH legal auch nach Gesetz anerkennen würde, da es sonst nix wird mit Kindergeld, wäre ich sehr vorsichtig, ob ich nochmals als Farang nach TH reisen würde. 

Thai Väter verdrücken sich in TH oft ohne Konsequenzen ob mit/ohne Kind. Ob das für die Farangs auch so einfach  ist, vor allem wenn das Kind legalisiert ist?

Ich hab da meine Zweifel, aber auch keine Erfahrung.

Deine "Bekanntschaft" die dich nicht interessiert (das Kind womöglich auch nicht) ist heute froh über 100 EUR/monatlich aber morgen nicht mehr und wenn du vor Ort greifbar bist, ist man auf Gedeih und Verderb der Willkür der staatlichen Gewalt ausgesetzt. Auch in TH besteht eine Unterhaltsverpflichtung für legalisierte  Kinder und schwangere  Frau und wer mehr hat,  zahlt auch mehr. Erbanspruch der kinder kommt hinzu.

Gut, dass es in BKK eine dt. Botschaft gibt. Wäre ich die Frau, ich würde sofort dorthin rennen, falls du das Kind nicht freiwillig anerkennen würdest.

Erkennst du es freiwillig an und hast du für eine dt. Staatsbürgerschaft gesorgt, würde ich danach sofort zur Botschaft, dort den Fall schildern und das Maximum an Unterhalt  für das Kind und mich aus dir auspressen und mich nicht mit den 100-200 Eur abfinden.

An die Immigration/Polizei würde ich mich auch sofort wenden, damit, falls du nicht schon in TH bist, sofort bei der nächsten Einreise eingesackt wirst und du von den Behörden ein Angebot erhälst, welches du nicht ablehnen kannst.

In Phuket kostet Rauchen am Strand 100.000 THB. Mal sehen was für ein Angebot dir die Polizei für Mutter+Kind Unterhalt macht damit sie dich nicht vor Gericht bringen

Du als Barbetreiber solltest eigentlich wissen, wie die Dinge so laufen. Oder was immer du da für einen Laden hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansolol
vor 9 Stunden von odensee:

Ich frage mich, weshalb dieser Thread nicht gelöscht wird (nicht gesperrt). Sozialbetrug und Ideensammlung zu Steuerhinterziehung sollten hier keinen Raum finden.

Er bietet aber Unterhaltung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleinerfisch
Am 13.12.2020 um 12:21 von Expat1988:

Prostitution gibts in Thailand nicht.

:narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

1751690082_Inosellsex.jpeg.803497bf47d86d8d61bce72b56c1f998.jpeg

Diesen Beitrag teilen