kernm23 Dezember 10, 2020 Hallo! Ich habe ein Direktdepot bei der IngDiba. Dort habe ich 2 Sparpläne: 1 x Arero der Weltfonds 1 x Lyxor msci world Beide kostenlos. Ich möchte gerne noch zusätzlich in den MSCI emerging markets investieren. Verhältnis zu MSCI World 30/70. Leider habe ich hierzu bei der Ing keinen kostenfreien Sparplan gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich bei der ING für einen EM-ETF mit günstiger TER und möglichst auch als kostenloser Sparplan ausführbar? Oder gibt es alternativ einen empfehlenswerten EM-ETF, in den ich 1x jährlich kostenlos per Einmalanlage investieren kann? Was haltet ihr alternativ von dem kostenlos besparbaren Lyxor MSCI EM ESG Trend Leaders UCITS ETF Acc (WKN LYX0YG)? DANKE VORAB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alsuna Dezember 10, 2020 Wenn für dich (wegen geringen Sparbeträgen?) der Aspekt "kostenlos" so wichtig ist, dann nimm einfach irgendeinen Standard-EM ETF. Möglicherweise ist bei dieser Bedingung aber auch die ING (nicht gerade der günstigste unter den Direktbrokern) nicht der passende Broker für dich. In der ING Suche gibt's den EM von Amundi zum kostenlosen Kauf. Allerdings wird sich die Auswahl zum neuen Jahr ändern. Vielleicht tust du dir selbst den Gefallen und vertagst die Frage um einen Monat und schaust im Januar nochmal auf die Liste. vor 17 Minuten von kernm23: Was haltet ihr alternativ von dem kostenlos besparbaren Lyxor MSCI EM ESG Trend Leaders UCITS ETF Acc (WKN LYX0YG)? Das ist was anderes als ein normaler MSCI EM. Ob du auf den Zug "ESG" aufspringen willst, kann dir keiner sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kernm23 Dezember 10, 2020 Danke für die Info. Werde die Entscheidung auf Anfang Jan. vertagen. Möchte den Broker nicht wechseln. Bin grds. mit ING zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
42long Dezember 11, 2020 Servus, ich glaube LU1737652583 kannst Du ab 1000€ kostenlos kaufen. Das ist die Variante, die ich immer bevorzuge. Aber ok, man muss sich 1x im Jahr kümmern ^^ Warum bist Du denn unzufrieden? Servus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kernm23 Dezember 11, 2020 Ich bin nicht unzufrieden. Möchte nur eine zusätzliche Ergänzung um EM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag