lizardking Juli 21, 2006 Würde gerne Fonds über meinen Diskontbroker kaufen, am besten so einfach wie Aktien. Fragen wären: Kann man Fonds idr. sofort wieder verkaufen oder haben sie meist eine Mindestlaufzeit ? Mir wärs am liebsten wenn der Handel so einfach wie bei Einzelwerten klappen würde, was sind da Eure Erfahrungen, hab keine Praxistauglichen Infos gefunden bis jetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 21, 2006 Fonds sind eine LANGFRISTANLAGE. Nicht besonders geeignet für kurzfristige Aktivitäten, da die meisten Fonds zudem einen sehr attraktiven Ausgabeaufschlag haben (5%) und es manchmal Tage dauert bis sie ins Depot oder wieder raus wandern. Anders ist das natürlich bei den ETF's. Diese sind über die Börse handelbar (schneller, weniger Gebühren) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor Juli 21, 2006 Würde gerne Fonds über meinen Diskontbroker kaufen, am besten so einfach wie Aktien. Fragen wären: Kann man Fonds idr. sofort wieder verkaufen oder haben sie meist eine Mindestlaufzeit ? Neben ETFs gibt es noch normale Fonds-Anteile, die an Börsen gehandelt werden. Bei Onvista kannst Du ja mal die für Dich interessanten Fonds raussuchen und schauen, ob und wenn ja, an welchen Börsen sie gehandelt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lizardking Juli 21, 2006 Wird bei den ETFs immer ein index nachgebildet oder gibts auch kreativerer Lösungen was das Portfolio betrifft.. bzw varriert dieses dann auch ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 21, 2006 Wird bei den ETFs immer ein index nachgebildet oder gibts auch kreativerer Lösungen was das Portfolio betrifft.. bzw varriert dieses dann auch ? Schau mal unter www.smarter-investieren.de dort findest Du eine Liste über die derzeitigen ETFs. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag