BernhardS Dezember 9, 2020 Hallo ihr Lieben. Als Neuling hier im Forum bin ich von den Aktivitäten hier begeistert. Momentan versuche ich zwei israelische Aktien zu kaufen, die nach meinem Wissen nur in Tel Aviv gehandelt werden. Tja, ha5 jemand eine Idee, wie ich da vorzugehen habe? Danke. Bernhard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch Dezember 9, 2020 vor 41 Minuten von BernhardS: Hallo ihr Lieben. Als Neuling hier im Forum bin ich von den Aktivitäten hier begeistert. Momentan versuche ich zwei israelische Aktien zu kaufen, die nach meinem Wissen nur in Tel Aviv gehandelt werden. Tja, ha5 jemand eine Idee, wie ich da vorzugehen habe? Danke. Bernhard hast eine ISIN? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardS Dezember 9, 2020 Leider nein. Kann ich überhaupt direkt an der Börse in Tel Aviv handeln? Welcher Broker oder Service bietet das denn ggf. an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Dezember 9, 2020 Es wäre hilfreich, wenn du verraten würdest, um welche Aktien es geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Dezember 9, 2020 vor 30 Minuten von BernhardS: Leider nein. Kann ich überhaupt direkt an der Börse in Tel Aviv handeln? Welcher Broker oder Service bietet das denn ggf. an? IB; aber ob das für dich das richtige ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Dezember 9, 2020 vor 48 Minuten von BernhardS: Leider nein. Wenn die Unternehmen auch keinen Namen haben, wird das sowieso nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardS Dezember 9, 2020 vor 1 Stunde von Ramstein: IB; aber ob das für dich das richtige ist? Wofür steht denn „IB“? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Dezember 9, 2020 vor 28 Minuten von BernhardS: Wofür steht denn „IB“? Wenn du das nicht selber herausfinden kannst und hier nicht einmal die Namen der Unternehmen nennen willst, kann ich dir von dem Vorhaben nur abraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ecostream Dezember 14, 2020 Am 9.12.2020 um 23:46 von BernhardS: Wofür steht denn „IB“? Das steht für Interactive Brokers. Einige israelische Aktien sind aber auch außerhalb Israels gelistet oder auch als ADR leicht zu erwerben. (M. W. berechtigt ja auch die ADR zum Besuch der Hauptversammlung.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pfennigfuchser99 Dezember 18, 2020 Hallo, schau dir doch mal den TA-35 an, gibts von iShares einen ETF drauf, falls ETFs etwas für dich sind. Viele Grüße Pfennigfuchser99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pfennigfuchser99 März 10, 2021 Update: Der genannte ETF wird leider eingestellt werden. :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ecostream März 22, 2021 Am 10.3.2021 um 11:12 von Pfennigfuchser99: Update: Der genannte ETF wird leider eingestellt werden. :-( Warum denn? (Ist aber mal wieder ein Argument für die Direktanlage.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r März 22, 2021 vor einer Stunde von ecostream: Warum denn? 27,7 Mio USD Fondsvolumen und 0,6% TER ... wie üblich wird der Fonds wahrscheinlich einfach zu klein sein, damit der Betrieb für iShares wirtschaftlich lukrativ ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pfennigfuchser99 März 22, 2021 Ja, ich habe auch eine derartige Mitteilung gelesen. Es hat wohl wirtschaftliche Gründe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dragonstar April 7, 2021 Ich hole den Thread wieder hoch, weil ich dieselbe Frage habe. Es geht konkret um diese Aktiehttps://www.tase.co.il/en/market_data/security/1169978/major_data SAVOREAT 1169978 SVRT Bei Comdirect kann ich beispielsweise bei Meat Tech 3D sowohl die israelische Originalvariantehttps://www.comdirect.de/inf/aktien/IL0010807209 oder die ADRhttps://www.comdirect.de/inf/aktien/US5834351026 handeln. Oben genannte Aktie aber leider gar nicht. Bei Smartbroker gehen ja nicht mal Nasdaq only Aktien, daher wäre ich hier für Tipps sehr dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardS Dezember 27, 2021 · bearbeitet Dezember 27, 2021 von BernhardS Mittlerweile, seit einer ganzen Weile, ist :“meine“ Aktie handelbar: AQUARIUS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag