Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CNorris

ETF-Einmalanlage & Sparplan

Empfohlene Beiträge

Barqu

Oder gleich den A1JX52 fuer aktuell 0,49 Eur bei DKB. Aber ist natuerlich fragelich, wie lange noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CNorris

Die Sparpläne laufen aktuell auf die klassischen Ishares Etf:

World + EM IMI + Small Cap.

Ich suche noch einen Ausschütter ETF. Ich wollte 25.000,00€ in A1JX52 investieren und dann monatlichen besparen.

1.

Liege ich richtig, dass man mit dem A1JX52 eigentlich nichts falsch machen kann, wenn man je Quartal eine Dividende erzielen + mindestens jährlich mit einem Kursgewinn im Durchschnitt rechnen möchte

2.

Kennt ihr noch sichere ETFs, die ausschüttend sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von CNorris:

World + EM IMI + Small Cap.

Ich suche noch einen Ausschütter ETF. Ich wollte 25.000,00€ in A1JX52 investieren und dann monatlichen besparen.

Du hast dir bei der Zusammenstellung und der Gewichtung der ishares Fonds was gedacht. Jetzt willst du den neuen Sparplan aber anders als deine bisherige Gewichtung anlegen. Warum? Und natürlich kann man das so machen. Ob deine bisherige Gewichtung oder die neue Gewichtung in Zukunft die bessere Rendite liefert, weiß niemand. Das wird sich erst zeigen. Aber welche Idee steckt dahinter?

1.

Liege ich richtig, dass man mit dem A1JX52 eigentlich nichts falsch machen kann, wenn man je Quartal eine Dividende erzielen + mindestens jährlich mit einem Kursgewinn im Durchschnitt rechnen möchte

Was willst du mit der Dividende? Geht es dir um den Sparerpauschbetrag? (Manche Foristen bestehen darauf, dass es bei Fonds "Ausschüttung" und nicht "Dividende" heißt, mir ist das egal, aber wundere dich nciht, wenn das wieder zu Nebendiskussionen führen wird). Und ja, der A1JX52 schüttet pro Quartal aus, und wenn du Glück hast, hast du auch einen Kursgewinn.

2.

Kennt ihr noch sichere ETFs, die ausschüttend sind? 

Was meinst du mit "sichere ETFs"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag