Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LeverInvestor

Undervalued shares, Swen Lorenz

Empfohlene Beiträge

LeverInvestor

Das hier soll keine Werbung für einen Börsenjournalisten sein, daher setze ich auch keinen Link. Bestimmt hat der ein oder andere bereits von Swen Lorenz und seinen Ansätzen, weithin unbekannte Anlageideen dem Fachpublikum näherzubringen, gehört. Eine andere Aktivität ist der Verkauf von Insiderinformationen zum Auswandern auf die Kanalinsel Sark.

Was haltet ihr davon, ist das seriös? Gibt es irgendwo Auswertungen dazu, inwiefern seine Anlageideen historisch den Markt schlagen (oder schlechter abschneiden)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 6 Minuten von LeverInvestor:

Eine andere Aktivität ist der Verkauf von Insiderinformationen zum Auswandern auf die Kanalinsel Sark.

Was haltet ihr davon, ist das seriös?

Also ohne jetzt zu recherchieren was oder wer er ist... Das klingt dann doch sehr seriös. Nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeverInvestor
vor 2 Minuten von Baddschkappelui:

Also ohne jetzt zu recherchieren was oder wer er ist... Das klingt dann doch sehr seriös. Nicht :D

Geworben wird mit dem Slogan

"Be one of just 500 people to create a new lifestyle for yourself.
Repopulate a “secret” European microstate where properties are standing empty.
A life-changing, time-limited opportunity."

Mir scheint, dass vor allem Libertäre davon angezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui

Mir scheint, dass das vorallem ziemliches Geschwurbel ist, dass auf eine recht einfältige Leserschaft abzielt.

Das ganze klingt so blöd, dass ich es mir dann doch mal durchgelesen habe! Junge Junge! 1650Dollar, dann bekommste vom Sweni erstmal nen tollen Leitz-Ordner, wie warum und überhaupt.... Da sind ja die Zeugen Jehovas an der Haustüre überzeugender :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeverInvestor

Genau, also meine Bedenken sind: Wenn intensiv damit Werbung gemacht wird, fast keine Steuern zu zahlen - Welche Leute werden dadurch angezogen? Sind solche Leute bereichernd für diese Insel im Sinne des Gemeinwesens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Warum setzt du dich mit so nem Nonsens auseinander? Das wäre jetzt mal meine Frage, bevor wir drüber reden, welche Leute davon angezogen werden, auf ner 500 Einwohner-Insel im Nirgendwo zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeverInvestor

Das Thema passt gut hier ins Forum, da es um alternative Kapitalanlagen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Naja, dann entscheide selbst, ob du 1650Dollar investieren willst, um solche grandiosen Anlagetipps zu bekommen: Lorenz empfiehlt John Menzies PLC am 17.09.2019  Ich nehme an, dass er deswegen jetzt Geld bei Auswanderungswilligen sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 7 Stunden von LeverInvestor:

Das Thema passt gut hier ins Forum, da es um alternative Kapitalanlagen geht.

Na dann. Hast Du noch ein paar Links für günstige Börsenastrologen am Start? Ich bin Stier (also bullish), aber mit kleinem Bär im Aszendenten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superwayne
· bearbeitet von Superwayne

Die "Anlagetipps" (eher Aktien-Analysen) gibt es um $49 jährlich, dafür bekommt man ca. 50-seitige PDFs mit Analysen zum jeweiligen Unternehmen. Ich persönlich finde seine Analysen und Überlegungen ganz interessant, wenn auch nicht weltbewegend. Durch ihn inspiriert habe ich Warsaw Stock Exchange, Fiverrr und Helios Tower gekauft. WSE und Helios sind mehr langfristige Investments (da hat sich kursmäßig auch nicht viel getan), Fiverrr ist explodiert. Stock picking halt.

Der Report über Gazprom ist übrigens gratis verfügbar: https://www.undervalued-shares.com/reports/investment-reports/gazprom/ Du kannst dir ja selbst ein Bild machen, ob du für so etwas zahlen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Wenn man da bezahlt muss man auch immer an die sunk cost fallacy denken. Also man ist eher geneigt bezahlten Tips zu folgen, da sonst das Geld umsonst ausgegeben wurde. Um neutral zu bleiben, kaufe ich grundsätzlich keine Börsentips auch keine Zeitschriften. Ansonsten sehen $49 vergleichsweise nicht zu teuer aus. Man muss sich ja nur das geschwurbel in zeitungen/Zeitschriften in DE anschauen (umsonst über die Bib oder gebraucht), da ist einfach kein Platz für gute Aktienanalyse. Auf der anderen Seite kriegt man eine Menge hedgefonds letter umsonst und für allgemeinere Sachen z.B. die Memos von Howard Marks umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag