Zum Inhalt springen
murmeltier

Immobilienwert nach Zinsbindung neu ermittelt?

Empfohlene Beiträge

kleinerfisch
vor 13 Stunden von Malvolio:

Hat die Volksbank gesagt, was für eine "gesetzliche Vorgabe" das ist? Kommt mir bei einem variablen Darlehen irgendwie komisch vor. Im Prinzip kannst du doch jederzeit das Darlehen zurückzahlen und in ein neues Darlehen umschulden, oder nicht?

Nein.

Ja ich kann jederzeit zurückzahlen und würde evtl. auch ein neues Darlehn bekommen, allerdings kein Immobiliendarlehn mit entsprechenden Konditionen über mehr als den heutigen Restbetrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
vor 7 Stunden von kleinerfisch:

Nein.

Ja ich kann jederzeit zurückzahlen und würde evtl. auch ein neues Darlehn bekommen, allerdings kein Immobiliendarlehn mit entsprechenden Konditionen über mehr als den heutigen Restbetrag.

OK. Wieder was dazu gelernt. Ist schon lange her, dass ich mich mit so etwas beschäftigt hebe. Da hat sich offensichtlich in den letzten Jahren etwas getan. Aber mich würde trotzdem interessieren, von welcher gesetzlichen Vorgabe die Volksbank hier konkret gesprochen hat. Ich habe mal kurz gegoogelt, aber leider nichts dergleichen gefunden. Vielleicht weiß ja hier irgendjemand, wo das steht bzw. woraus sich das ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
· bearbeitet von Bolanger
fehleintrag

g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag