german skeptic 4. April Am 4.4.2025 um 17:31 von ImperatoM: Hat jemand einen rationalen Erklärungsansatz dafür, warum Sixt diese Woche so stark mitfällt? Eigentlich müsste man doch vor Autozöllen nicht mehr oder weniger Angst als die Konkurrenz haben? Dann kauft man halt mehr VWs aus deren US-Werk... das nützt dann auch meiner VW-Position Nein, das habe ich auch nicht und ich habe mir bereits änhliche Fragen gestellt. Mir fällt dieses Verhalten aber in den letzten Jahren gehäuft bei unterschiedlichen Titeln auf. Mit Verhalten meine ich eine starke Korrelation von Titeln, die man vermeintlich einer "Branche" oder einer "Region" zuordnet. Ein ähnlicher Sachverhalt gilt meiner Meinung nach für Unternehmen, die in den USA Öl fördern. Ich bin mir nicht sicher, ob das bereits Auswirkungen der ETF-isierung der breiten Märkte sind. Aber ich verfolge das gespannt. Da mein gesamtes Portfolio diese Woche ziemlich gleichmäßig verloren hat, im Mittel etwa 6%, wurde bei Sixt noch keine Nachkaufschwelle erreicht. Sonst hätte ich weiter aufgestockt. Aktuelle Zielgröße ist 6% des Aktienportfolios. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Freier 15. April Am 4.4.2025 um 18:58 von german skeptic: Da mein gesamtes Portfolio diese Woche ziemlich gleichmäßig verloren hat, im Mittel etwa 6%, wurde bei Sixt noch keine Nachkaufschwelle erreicht. Hallo german skeptic, wo siehst du denn wirklich einen Bereich für Nachkäufe? LG Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 15. April Am 15.4.2025 um 13:38 von Freier: Hallo german skeptic, wo siehst du denn wirklich einen Bereich für Nachkäufe? So ca. bei 30 Euro, weil dann das Bollingerband und die 365-Tage-Linie gleichzeitig durchbrochen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bastians 16. April Wahrscheinlich wird befürchtet, dass der USA-Tourismus zurückgeht und damit die Umsätze von Sixt in den USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
german skeptic Mittwoch um 07:57 Am 15.4.2025 um 13:38 von Freier: Hallo german skeptic, wo siehst du denn wirklich einen Bereich für Nachkäufe? LG Sebastian Hallo Sebastian, ich sehe hier aktuell Kaufkurse, bin aber bereits voll investiert. Sofern Sixt nicht deutlich besser oder schlechter abschneidet als der Rest meines Portfolios, werde ich die Position bis auf Weiteres nicht anpassen. Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag