Zum Inhalt springen
Albanest

Salesforce.com Inc. (CRM)

Empfohlene Beiträge

Owl

Salesforce Stock Rises. It’s Raising Prices for the First Time in 7 Years.

Salesforce CRM +3.93%  stock was climbing Tuesday after the cloud-based software provider said it would raise list prices by an average of 9% across offerings including Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Industries, and Tableau.

https://www.barrons.com/articles/microsofts-win-activision-merger-9a11a40f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
Am 12.7.2023 um 07:41 von Owl:

Salesforce Stock Rises. It’s Raising Prices for the First Time in 7 Years.

Salesforce CRM +3.93%  stock was climbing Tuesday after the cloud-based software provider said it would raise list prices by an average of 9% across offerings including Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Industries, and Tableau.

https://www.barrons.com/articles/microsofts-win-activision-merger-9a11a40f

...hat wohl gewirkt!.

Ergebnisse 2. Q..pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
James

Salesforce Announces Strong Third Quarter Fiscal 2024 Results

Aktie springt heute bisher um 8% an - klar "Wasserstandsmeldung", aber ich finde das ein sehr ordentliches Quartal.

Zitat

Third Quarter Revenue of $8.72 Billion, up 11% Year-Over-Year ("Y/Y"), up 10% in Constant Currency ("CC")

Third Quarter GAAP Operating Margin of 17.2% and non-GAAP Operating Margin of 31.2%

Current Remaining Performance Obligation of $23.9 Billion, up 14% Y/Y, 13% CC

Third Quarter GAAP Diluted Earnings per Share ("EPS") of $1.25 and non-GAAP Diluted EPS of $2.11

Returned $1.9 Billion to Stockholders in the Third Quarter in the Form of Share Repurchases

Initiates Fourth Quarter FY24 Revenue Guidance of $9.18 Billion to $9.23 Billion, up 10% Y/Y

Narrows Full Year FY24 Revenue Guidance to $34.75 Billion to $34.8 Billion, up 11% Y/Y

Raises Full Year FY24 GAAP Operating Margin Guidance to 14.5% and non-GAAP Operating Margin Guidance to 30.5%

Raises Full Year FY24 Operating Cash Flow Growth Guidance to 30% to 33% Y/Y

Q3 Salesforce IR Page

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tordal

Wollte auch gerade die Ergebnisse posten. Sehr schöne Zahlen, besser als erwartet. klar, abwarten, ob der Kurs sich (heute) so weit oben hält, aber langfristig sehe ich hier Potential nach oben. Ich bin und bleibe investiert  :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Was man bei Salesforce beachten sollte sind die Share-Based Compensation - also die Vergütung der Mitarbeiter in Aktien.
Die betragen bei Salesforce zur Zeit ca. 46 % vom Operativen Cash Flow.

Ich habe das mal für die vergangenen Jahre ausgerechnet:

SBC-Salesforce.thumb.png.1f35962ac3a7fdbf11b4f2ad559b3368.png

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 52 Minuten von James:

Salesforce mit guten zahlen aus meiner Sicht, Aktienrückkäufen und dem Start der Dividendenzahlung!

Das Haar in der Suppe soll wohl die Guidance bzgl. Umsatzwachstum von 8-9% sein. Da wurde eher um die 11% erwartet, was angeblich zu der ersten negativen Reaktion geführt hat. Ich persönlich halte die Zahlen in Summe auch für absolut gut. Deswegen: Laufen lassen und fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
vor 6 Stunden von SvenDom:

Salesforce shares tumble after-hours on first earnings miss since 2006

https://siliconangle.com/2024/05/29/salesforce-shares-tumble-hours-first-earnings-miss-since-2006/

Was für eine Reaktion gestern nachbörslich, heftig.

Wie ist eure Meinung: Gelegenheit oder die Entwicklung im nächsten Q abwarten?

Ich würde bei ca. 200-210€ nachkaufen. Ich finde 8-9% aufs Jahr nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240804

Nachkaufen, glaub nicht dass es noch viel tiefer geht.

image.png.ff10f4ebf90344bb99cdacd048a08a51.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Ich bin bei -20% rein. Schaun wer mal :)

JP Morgan sagt der Aberverkauf in dieser Größenordnung sei übertrieben. Quelle: Markus Koch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 5 Stunden von Spiky:

Ich würde bei ca. 200-210€ nachkaufen. Ich finde 8-9% aufs Jahr nicht so schlecht.

Gesagt und getan?

Aktuell über -20%! Sorry, aber 1/5 von der Cap weg, weil die Aussichten etwas unterboten werden, nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoterZoro

Da wird sich das Aktienrückkaufprogramm bei einem KGV zwischen 100 und 1200 sicherlich noch mehr für die Aktionäre lohnen...

Wünsche allen Glücksrittern viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
vor 1 Stunde von SvenDom:

Gesagt und getan?

Aktuell über -20%! Sorry, aber 1/5 von der Cap weg, weil die Aussichten etwas unterboten werden, nur noch lächerlich.

Nein, weil Schreibfehler… USD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maestro315
vor 10 Stunden von RoterZoro:

Da wird sich das Aktienrückkaufprogramm bei einem KGV zwischen 100 und 1200 sicherlich noch mehr für die Aktionäre lohnen...

Hauptsache Buy the dip ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
vor 11 Stunden von RoterZoro:

Geschätztes KGV für 2025 irgendwas so um die 22-25. Hast Du andere Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 38 Minuten von egbert02:

Geschätztes KGV für 2025 irgendwas so um die 22-25. Hast Du andere Zahlen?

Nein, hat er nicht, es ist natürlich Quark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky

Sales und Marketing waren allein im letzten Quartal über 3Mrd. Da sehe ich genug Luft, wenn man denn unbedingt schöne Zahlen präsentieren will. Außerhalb von Amerika gibt es immer noch immenses Wachstumspotenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240804

Glückwunsch allen Käufern... war gestern kurz davor 1000 Stück auf Yolo-Basis zu kaufen, hab mich nicht getraut... Hätte ja aber auch gut 1-2 Wochen seitwärts gehen können.

image.png.c5d2b80123283edf710748fc611758da.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funkadelic
vor 24 Minuten von Schnitz:

Glückwunsch allen Käufern... war gestern kurz davor 1000 Stück auf Yolo-Basis zu kaufen, hab mich nicht getraut... Hätte ja aber auch gut 1-2 Wochen seitwärts gehen können.

image.png.c5d2b80123283edf710748fc611758da.png

Das wäre auch selten dämlich gewesen 200.000€ mal eben in eine Aktie zu stecke weil sie evtl. Günstig wirkt. Außer natürlich das Depot ist weit im 7-8 stelligen Bereich dann relativiert sich das wieder….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240804

Kann man schon machen... Stop Loss bei 5k, dem Broker maximal 7 Tage Zinsen zahlen und ab geht die Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom

"Ganz gute" Zahlen:

CRM.pdf

Aussagen wie die folgende sorgen wohl auch für die +10% nachbörslich:

"Agentforce, our complete AI system for enterprises built into the Salesforce Platform, is at the heart of a groundbreaking transformation," said CEO Marc Benioff. "The rise of autonomous AI agents is revolutionizing global labor, reshaping how industries operate and scale. With Agentforce, we're not just witnessing the future—we're leading it, unleashing a new era of digital labor for every business and every industry."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cit

Da ich hier ein bisschen tiefer drin stecke, mein Verständnis zu "Agentforce". Die zugrunde liegende Technologie ist der nächste Schritt nach Microsoft's Co-Pilot. Digitale Agenten können mehrere komplexe Arbeiten hintereinander ausführen - entweder assistierend (durch den Menschen angestoßen), oder quasi-autonom (durch Zeitintervalle oder Trigger-Events ausgelöst). Man ordnet dem Agenten eine Aufgabe zu, verfügbare Daten, Aktionen und Kommunikationskanäle. Als "Hirn" arbeitet ein Reasoning Engine, der Kontext bzw. natürliche Sprache versteht und aufgrund der verfügbaren Daten ableitet, welche der in seinem Portfolio befindlichen Aktionen nun die geeigneten sind, um die Aufgabenstellung zu lösen - und in welcher Reihenfolge diese Schritte erfolgen. Gefüttert werden können diese Agent durch Daten in oder außerhalb von Salesforce - hierzu kann man nun auf die Zukäufe und Entwicklungen der letzten Jahre zurückgreifen (Mulesoft, Data Cloud). Hier ein paar Erklärvideos (mit offensichtlichem Werbe-Charakter): 
Was es ist, Wie es läuftWie man's baut.

Denke, dass SF hier recht früh recht weit ist und der Markt (v.a. Microsoft) sehr bald sehr entschieden nachziehen wird. Wenn man sieht, welche Vorgänge in größeren Firmen dadurch heute automatisierbar werden (SF fokussiert sich zunächst auf Agenten in Kundendienst und Vertrieb), ist das Umsatzpotential wahrscheinlich beträchtlich. Welche volkswirtschaftlichen Beschäftigungseffekte und politische Maßnahmen dem u.U. in Zukunft folgen könnten, ist eine andere Diskussion.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 40 Minuten von Cit:

Da ich hier ein bisschen tiefer drin stecke, mein Verständnis zu "Agentforce". Die zugrunde liegende Technologie ist der nächste Schritt nach Microsoft's Co-Pilot. Digitale Agenten können mehrere komplexe Arbeiten hintereinander ausführen - entweder assistierend (durch den Menschen angestoßen), oder quasi-autonom (durch Zeitintervalle oder Trigger-Events ausgelöst). Man ordnet dem Agenten eine Aufgabe zu, verfügbare Daten, Aktionen und Kommunikationskanäle. Als "Hirn" arbeitet ein Reasoning Engine, der Kontext bzw. natürliche Sprache versteht und aufgrund der verfügbaren Daten ableitet, welche der in seinem Portfolio befindlichen Aktionen nun die geeigneten sind, um die Aufgabenstellung zu lösen - und in welcher Reihenfolge diese Schritte erfolgen. Gefüttert werden können diese Agent durch Daten in oder außerhalb von Salesforce - hierzu kann man nun auf die Zukäufe und Entwicklungen der letzten Jahre zurückgreifen (Mulesoft, Data Cloud). Hier ein paar Erklärvideos (mit offensichtlichem Werbe-Charakter): 
Was es ist, Wie es läuftWie man's baut.

Denke, dass SF hier recht früh recht weit ist und der Markt (v.a. Microsoft) sehr bald sehr entschieden nachziehen wird. Wenn man sieht, welche Vorgänge in größeren Firmen dadurch heute automatisierbar werden (SF fokussiert sich zunächst auf Agenten in Kundendienst und Vertrieb), ist das Umsatzpotential wahrscheinlich beträchtlich. Welche volkswirtschaftlichen Beschäftigungseffekte und politische Maßnahmen dem u.U. in Zukunft folgen könnten, ist eine andere Diskussion.    

Danke für deine Einschätzung, insbesondere, da du anscheinend vom Hintergrund her eine Einschätzung abgeben kannst.

Ich muss zugeben, das ist so gar nicht meine Welt und wenn ich Artikel dazu lese bzw. Videos sehe, tue ich mich mit der Fachsprache und dem Verständnis schwer. Als Aktionär interessiert mich unterm Strich natürlich primär die Frage, inwieweit kann es maßgeblich zum Ergebnis von CRM betragen. Da auch hier das Unternehmen wieder sehr weit zu sein scheint und einen Ansatz gewählt hat, der Kunden einen Mehrwert liefert, gehe ich davon aus, dass wir die positiven Auswirkungen im Ergebnis erst noch sehen werden.

Sprich, meine Entscheidung vor 1-2 Jahren doch dabei zu bleiben, zahlt sich aus und ich habe sehr gute Gründe dafür, CRM als einen meiner BigTechPlayer noch lange zu behalten. So solls sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cit
· bearbeitet von Cit
vor 23 Stunden von SvenDom:

Danke für deine Einschätzung, insbesondere, da du anscheinend vom Hintergrund her eine Einschätzung abgeben kannst.

Ich muss zugeben, das ist so gar nicht meine Welt und wenn ich Artikel dazu lese bzw. Videos sehe, tue ich mich mit der Fachsprache und dem Verständnis schwer. Als Aktionär interessiert mich unterm Strich natürlich primär die Frage, inwieweit kann es maßgeblich zum Ergebnis von CRM betragen. Da auch hier das Unternehmen wieder sehr weit zu sein scheint und einen Ansatz gewählt hat, der Kunden einen Mehrwert liefert, gehe ich davon aus, dass wir die positiven Auswirkungen im Ergebnis erst noch sehen werden.

Sprich, meine Entscheidung vor 1-2 Jahren doch dabei zu bleiben, zahlt sich aus und ich habe sehr gute Gründe dafür, CRM als einen meiner BigTechPlayer noch lange zu behalten. So solls sein...

Hier eine Einordnung von Jim Cramer zum kommerziellen Potential von digitalen Agenten: https://www.youtube.com/watch?v=0jWSemFXnUQ

Und sein Interview mit dem SF CEO zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Rp5rzgcmRyM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag