Zum Inhalt springen
ShreediT

Stopp-Loss setzen obwohl Position noch nicht gekauft?

Empfohlene Beiträge

ShreediT

Hi,

ich (Amateur) nutze viel die Start-Buy oder Limit-Buy Funktion wenn ich eine Traiding-Idee habe, welche aber momentan noch nicht "getriggert" worden ist.

Allerdings gibt es bei meinem Broker keine Möglichkeit gleich eine stopp-sell und limit-Sell order anzulegen, solange ich die Position noch nicht gekauft habe. Zumindest wüsste ich nicht wie, bin bei Gratisbroker und ING.

Gibt es einen möglichst günstigen Broker der das kann? Handel ausschließlich Aktien und Knock-outs.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Du willst etwas verkaufen, das du noch nicht hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 3 Stunden von ShreediT:

Hi,

ich (Amateur) nutze viel die Start-Buy oder Limit-Buy Funktion wenn ich eine Traiding-Idee habe, welche aber momentan noch nicht "getriggert" worden ist.

Allerdings gibt es bei meinem Broker keine Möglichkeit gleich eine stopp-sell und limit-Sell order anzulegen, solange ich die Position noch nicht gekauft habe. Zumindest wüsste ich nicht wie, bin bei Gratisbroker und ING.

Bei der Ing kannst Du problemlos eine Folgeorder auf den limitieren Kauf eingeben.

Den Punkt findest Du direkt in der Eingabe-Maske zum Kauf.

Die SuFu der Ing liefert dazu Folgenes:

Zitat

Wie kann ich eine Folgeorder (Next Order) anlegen?

So einfach gehts:

Wählen Sie im Internetbanking + Brokerage in der Ordermaske einen Handelsplatz aus und geben Sie die gewünschten Kaufinformationen ein.

Wählen Sie optional die Möglichkeit "Folgeorder (Verkauf) einstellen" und geben Sie ebenfalls die gewünschten Verkaufsinformationen ein.

Wertpapiere

Was bedeutet Folgeorder (Next Order)?

Sie können beim Kaufauftrag direkt einen Verkaufsauftrag (Folgeorder) platzieren. Der Verkaufsauftrag wird dabei erst am Handelsplatz platziert, wenn der zugehörige Kauf vollständig ausgeführt wurde. Damit können Sie direkt beim Kaufauftrag eine Absicherung platzieren, um Verluste zu begrenzen oder Gewinne zu sichern.

Die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Möglich für alle Handelsplätze (außer Fondsgesellschaft)

Die Stückzahl / Nominale und Handelsplatz sind identisch zum Kaufauftrag.

Schnelle Freigabe in einem Schritt

Eine unlimitierte Folgeorder (Bestens) ist nicht möglich. Sofort gültige Aufträge sind generell nicht möglich.

Die Folgeorder ist immer "Maximal" gültig.

Beide Aufträge sind transparent im Ordermanager zu erkennen.

So einfach gehts:

Wählen Sie im Internetbanking in der Ordermaske einen Handelsplatz aus und geben Sie die gewünschten Kaufinformationen ein.

Wählen Sie optional die Möglichkeit "Folgeorder (Verkauf) einstellen" und geben Sie ebenfalls die gewünschten Verkaufsinformationen ein.

vor 3 Stunden von dev:

Die Beschreibung von @ShreediT ist in der Tat schräg. Kann auch sein, dass er sich da in der Menüführung verheddert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShreediT
vor 3 Stunden von dev:

Jaein, ich will für den Fall das der Kauf ausgeführt wird direkt einen Stopp-sell und limit-sell hinterlegen.

Zitat

Bei der Ing kannst Du problemlos eine Folgeorder auf den limitieren Kauf eingeben.

Den Punkt findest Du direkt in der Eingabe-Maske zum Kauf.

Tatsache! Ich handel wegen den hohen Gebühren schon eine ganze Weile nicht mehr bei der ING. Frag mich grad ob das neu ist oder ich das damals übersehen hab.

Aber der Gratisbroker hat die Funktion leider nicht. 

Besten Dank jetzt weiß ich wenigstens wie man das richtig nennt und kann das besser ergoogeln.

Oder kennt jemand einen günstigen Broker mit Folgeorder (Next Order) Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 23 Minuten von ShreediT:

Jaein, ich will für den Fall das der Kauf ausgeführt wird direkt einen Stopp-sell und limit-sell hinterlegen.

Soweit ich weis, gibt es das bei keinem Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von dev:

Soweit ich weis, gibt es das bei keinem Broker.

ING-Diba:

grafik.png.e16731b7da1d44d85afb0633476731b4.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShreediT

Ja, hab ich vorhin auch gesehen. 

Gibt es auch einen günstigen Broker mit dieser Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 5 Minuten von ShreediT:

Gibt es auch einen günstigen Broker mit dieser Möglichkeit?

Ja. ING-Diba. Mit deinen Trading-Ideen wirst du ja viel höhere Gewinne erzielen als ein B&H-Anleger. Da kanst du dir die paar Euro Mehrkosten bei einem guten Broker problemlos leisten. :rolleyes:

Bei der comdirect kannst du direkt nach dem Verkauf (also einige Sekunden später als bei der ING) ebenfalls Folgeaufträge setzen. Bei Consors weiß ich es nicht, da bin ich zu lange weg. Ich meine, da geht es auch. Sind halt alles günstige, aber keine billigen, Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShreediT
vor 4 Minuten von odensee:

Ja. ING-Diba. Mit deinen Trading-Ideen wirst du ja viel höhere Gewinne erzielen als ein B&H-Anleger. Da kannst du dir die paar Euro Mehrkosten bei einem guten Broker problemlos leisten. :rolleyes:

Naja, höhere Gewinne aber eben auch höhere Verluste. Wenn die Börsen sich nur mehr nach meinen Ideen richten würden^^

Paar Euro ist gut. Nen 1000€ Trade kostet bei der ING 7,50€. Wenn man da bisschen aktiver und kurzfristiger kauft und verkauft kommen schnell mal paar hundert Euro zusammen, die man der Bank regelmäßig in den Rachen wirft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von ShreediT:

Naja, höhere Gewinne aber eben auch höhere Verluste.

Ist zwar off-topic, da es aber "dein" Thread ist... wenn in Summe bei deiner Traderei nicht erheblich höhere Gewinne herauskommen, warum machst du es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Ich handele mehr oldschool ohne viel Schnick-Schnack, daher kenne ich mich mit Handelssoftware nicht so gut aus. Generell sollte das aber auch eine Lösung. Also eine Fremdsoftware, die mit deiner Bank zusammenarbeitet oder über die API selbst etwas programmieren. Die in diesem thread erwähnte comdirect hat beispielsweise auch eine API.

Wenn es billig sein muss, fällt mir da sonst Interactive Brokers ein, was aber auch andere Nachteile hat (z.B. wird die Abgeltungssteuer nicht automatisch abgeführt). Sonst bei geringen Summen und viel trading kommt evtl. auch flatex in Frage. DIe haben eben eine % Depotgebühr, aber der Handel war da sonst recht günstig.

Wenn es keine gaps gäbe, würde ich auch stop loss nutzen, aber mir reicht meistens ein mentales Limit mit Emailbenachrichtigung. Vielleicht auch eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus

Ebenfalls kein Discounter, aber bei der Comdirect geht das unter dem Stichwort Next Order auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321

eToro kann das wohl auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag