anywhat November 30, 2020 Hi, ich suche noch meinen konkreten Stil. Vielleicht kann mir ein erfahrener Trader helfen, ich wäre sehr dankbar. Welches Setup an Charts verfolgt ihr ständig? Wechselt ihr durch die verschiedenen Charts oder sucht ihr euch am Handelsbeginn nur die interessantesten raus und bleibt dabei? Und wenn sich zb nichts auf einer höheren Zeitebene tut, wechselt ihr dann auf die niedrigere? Versucht ihr breit gestreut zu sein oder euch auf bestimmte Indizes/Währungen/Aktien,etc zu spezialisieren und nur die zu traden? Ich habe sehr viel an technischen Chartmustern gearbeitet aber ich finde nichts brauchbares was sich auf eine höhere Gesamtstrategie bezieht. Dankbar für jeden Input und Anstoß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt November 30, 2020 Das sind viel zu viele Fragen auf einmal... Erstmal musst du uns Input geben, ohne kann und wird dir hier keiner eine Antwort geben wollen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luftballon_11 November 30, 2020 naja also ich bevorzuge die Indizes, DAX /Dow ab und an Nas bzw. auch mal Öl oder Orangensaft xD Charttechnik News Gefühl und paar Indikatoren als Orientierung wichtige Pattern sind halt sks, ww usw. Trendlinien zeichnen, pivots und fibo...und evtl. mal aussitzen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag