Heuschrecke im Designeranzug. Juli 19, 2006 Ich lese gerade ein Buch über Optionen und Futures, weil ich auch in der Richtung gerne mein Geld anlegen will. Meine Frage lautet, ob die Terminbörse in Stuttgart eine richtige ist oder ob da nur Optionsscheine gehandelt werden? Ich blicke nämlich nicht so richtig durch, denn in meinem Buch wird nur die Eurex für Europa erwähnt als reine Terminbörse. Wäre dankbar wenn mich mal jemand nen bischen darüber aufklärt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 19, 2006 Soweit ich weis, ist EUREX die größte Terminbörse Europas und Stuttgart nur eine ganz normale Börse. mfg, einem dem das is egal ist Nussdorf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Juli 19, 2006 Die Börse Stuttgart hat ein Segment die sog, EUWAX an der Zertifikate und Optionscheine gehandelt werden. In diesem Bereich ist sie in Deutschland vom Handelsvolumen führend. Eine Terminbörse für Futures und Optionen ist sie allerdings nicht. Die EUREX ist tatsächlich die größte Terminbörse Europas, es gibt allerdings von Euronext noch eine bedeutende Terminbörse in London, die Liffe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag