odensee November 17, 2020 · bearbeitet November 17, 2020 von odensee Zwecks Entlastung des Anfängerthreads: vor 7 Minuten von matze0611: Thesaurierung ist nicht schwer zu verstehen, wenn es einem Neuling dementsprechend einfach erklärt wird. Aber dank dir weiß ich ja jetzt wie das funktioniert. Dann ist ja gut. Dann kannst du jetzt überlegen, in welche ETF du einsteigen willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HnsPtr November 17, 2020 https://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurierung Hier steht es eigentlich ganz gut. Toller thread hier! Super Idee! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matze0611 November 17, 2020 vor 15 Minuten von HnsPtr: https://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurierung Hier steht es eigentlich ganz gut. Toller thread hier! Super Idee! Mensch, hättest du mir das mal gleich am Anfang gezeigt, dann hätten wir uns die ganzen Diskussionen sparen können, der Artikel kommt einfach auf den Punkt und ist verständlich. Aber wie gesagt, nach diesem langen hin und her habe ich es auch begriffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 17, 2020 vor 1 Minute von matze0611: Mensch, hättest du mir das mal gleich am Anfang gezeigt, Bist du nicht dieser IT-affine Mensch, der mal an einer IT-Hotline gearbeitet hat? Kennst du "Google"? Ehrlich gesagt, war ich davon ausgegangen, dass du die Basics bei deinem IT-Background längst gefunden hattest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
underwood November 17, 2020 @odensee Dass dir deine Zeit echt nicht zu schade ist. Der Typ trollt so hart, das geht auf keine Kuhhaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matze0611 November 17, 2020 Ok, konkrete Frage, dieses ETF habe ich heute morgen gekauft, der "Wert" stand auf 27,89€. Oben steht, heute hat es ein Hoch von 0,88%, wieso ist der Wert nur noch 27,86€? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod November 17, 2020 Diese Frage ist mir zu dumm. Die nächste, bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 17, 2020 vor 20 Minuten von matze0611: Oben steht, heute hat es ein Hoch von 0,88%, wieso ist der Wert nur noch 27,86€? Ist das so? Ich vermute mal, dass es die Veränderung zum Vortagskurs ist. Aber ohne weitere Angaben kann man das nicht wirklich beurteilen. Z.B. welche Börse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matze0611 November 17, 2020 vor 17 Minuten von Merol Rolod: Diese Frage ist mir zu dumm. Die nächste, bitte. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten! Gerade eben von jogo08: Ist das so? Ich vermute mal, dass es die Veränderung zum Vortagskurs ist. Aber ohne weitere Angaben kann man das nicht wirklich beurteilen. Z.B. welche Börse? Jetzt fragst du mich welche Börse. Habt ihr immer noch nicht verstanden dass das ganze ein Fremdgebiet für mich ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 17, 2020 OK, ich habe auch verstanden, du hast keine Ahnung und erwartest von uns Erleuchtung, tut mir leid, aber das ist mir auch zu dumm. Lerne erstmal die Grundlagen, dann kannst du wiederkommen. Wenn du nichtmal einfachste Fragen (z.B. nach der Kaufbörse) beantworten kannst/willst, dann solltest du die Finger von solchen Investitionen lassen! Ich bin auch raus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kunibert65 November 17, 2020 Glaubst du mit deinen „konkreten“ Fragen kommst du weiter? Denkst du wenn du hier auf 10 Fragen 10 Antworten bekommst, die du im besten Fall verstehst, reicht das um vernünftig zu Handel? Anders rum gefragt, denkst du wenn ich keine Ahnung von programmieren habe und stelle dir 10 Fragen, das ich dann so programmieren kann wie du oder wie andere in einem Programmierer Forum? Es braucht überall ein breiteres Fundament und das muss man sich z.B. anlesen. Ich glaube nicht das du Dumm bist aber ich glaube du bist stinkfaul. Du bist zu faul die Stickies zu lesen, zu dein teures Girokonto zu wechseln und zu faul hier im Forum ein wenig quer zu lesen. Ich hab mich selbst erst vor ca. 4 Monaten angemeldet und eingelesen. Es ist irre was hier an Informationen für Anfänger angeboten wird. Ich habe z.B. hier gelesen damit dieses Heft gut für Einsteiger sein sollte, hab’s mir gekauft und gelesen. Anlagen mit ETF: Für Einsteiger und Fortgeschrittene - Vermögensaufbau und Altersvorsorge - Qualität, Kosten - Aktualisiert und überarbeitet | Von ... bequem investieren mit ETF und Indexfonds https://www.amazon.de/dp/3747101283/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_LI6SFb46FZD2A Es ist super um einfach mal die Basics zu verstehen auch Fachbegriffe werden erklärt. Wenn DANACH Fragen auftauchen wir dir sicher gern weitergeholfen. oder Option 2 Du gehst zu deinem Bankberater, wenn du schon 8€ im Monat für dein Konto zahlst soll der auch mal was tun für Dich. Der ist auch sicher viel netter als wir und freut sich dir ein tolles Produkt auszusuchen, denn er will nur dein Bestes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 17, 2020 vor 46 Minuten von matze0611: dieses ETF habe ich heute morgen gekauft, der "Wert" stand auf 27,89€. Oben steht, heute hat es ein Hoch von 0,88%, wieso ist der Wert nur noch 27,86€? Unabhängig von der Börse vergleichst du gerade deinen Kaufkurs (Brief) von heute morgen mit dem aktuellen Verkaufspreis (Geld) und nimmst den Zuwachs seit gestern als Referenz für die Performanceberechnung. Was - außer Verwirrung - soll dabei herauskommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 17, 2020 vor 9 Minuten von Cai Shen: Kaufkurs (Brief) ... Verkaufspreis (Geld) Verwirre ihn nicht noch mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ichhabangst November 17, 2020 Pro-Tipp: Eine Schachtel Zigartten sparen und zum Gratiskonto wechseln: Bei 20€ pro Monat, die du zur verfügung hast, sind das... 80% Rendiate pro Jahr. Und das risikofrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder November 17, 2020 vor 11 Minuten von ichhabangst: zum Gratiskonto wechseln Ich gebe zu bedenken, dass nicht jeder einfach so ein Gratis-Girokonto eröffnen kann. Das wird bei der Zielgruppe dieses Forums gerne vergessen, weil wir damit keine Probleme haben. Im Zweifelsfall ist ein Girokonto zu 8 Euro im Monat tausendmal besser als gar kein Girokonto! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod November 17, 2020 vor 1 Stunde von matze0611: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten! Ein weitverbreiteter Irrtum bei den Stellern entsprechender Fragen. vor einer Stunde von Kunibert65: Ich glaube nicht das du Dumm bist aber ich glaube du bist stinkfaul. Nein, er ist ein Troll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beamter97 November 17, 2020 · bearbeitet November 17, 2020 von beamter97 vor 4 Stunden von matze0611: vor 4 Stunden von HnsPtr: https://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurierung Mensch, hättest du mir das mal gleich am Anfang gezeigt, dann hätten wir uns die ganzen Diskussionen sparen können, der Artikel kommt einfach auf den Punkt und ist verständlich. Bei dieser Quelle findest du noch viele, viele weitere Informationen, die dich "einfach auf den Punkt bringen" und verständlich geschrieben sind. Versuch es doch mal mit den Begriffen "ETF" , "Börsenhandel", "Börse" usw. Dann wirst du bald auch ein "Besser-Wisser" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matze0611 November 17, 2020 vor 3 Minuten von beamter97: Bei dieser Quelle findest du noch viele, viele weitere Informationen, die dich "einfach auf den Punkt bringen" und verständlich geschrieben sind. Versuch es doch mal mit den Begriffen "ETF" , "Börsenhandel", "Börse" usw. Dann wirst du bald auch ein "Besser-Wisser" Ich danke dir, und das meine ich ganz ehrlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 17, 2020 Da ich dem Löschwunsch des Mitglieds gefolgt bin, erübrigt sich das Thema hier und mache daher zu. Ob Troll oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag