boersenschwein März 15, 2021 HENSOLDT AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 15.03.2021 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. DWS Investment GmbH neu 3.01 % letzte Mitteilung 2.86 % https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/hensoldt-veroeffentlichung-gemaess-abs-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung/?newsID=1427884 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx März 19, 2021 Die Aktie kennt aktuell weiterhin nur die Richtung gen Süden. Heute fast 3,5 % im Minus, obwohl die Lage ja nicht wirklich verändert ist. Gründe sehe ich hierfür nicht wirklich - wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oli64 März 19, 2021 Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen. Frage mich seit Tagen dasselbe. Wonach geht der Preis bei Hensoldt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein März 19, 2021 · bearbeitet März 19, 2021 von boersenschwein Scheinbar teilweise charttechnisch bedingt, aber auch schnelles abstoßen vor Bericht (22. März 2021 07:30 DEU: Hensoldt, Jahreszahlen (detailliert) ) und Ablauf der Sperrfrist (Erster Handelstag: 25. September 2020 Dauer der Sperrfrist: sechs Monate nach dem ersten Handelstag) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx März 20, 2021 @boersenschwein Ich frage mich nur warum man vor dem Bericht die Aktie abstoßen soll? Es gab doch jetzt nicht wirklichh Grund dazu... Das mit der Ablauf der Sperrfrist nur zum Verständnis: Bedeutet, dass erst nach Ablauf der Sperrfrist gewisse Anteilseigner Aktien verkaufen können? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein März 20, 2021 · bearbeitet März 20, 2021 von boersenschwein vor 3 Stunden von HNBronx: Ich frage mich nur warum man vor dem Bericht die Aktie abstoßen soll? oft reagieren die Kursbewegungen (bzw die Händler) entgegen der üblichen anzunehmenden Logik. Gute Zahlen werden abverkauft, schlechte hoch gekauft. Irrazionales Verhalten. Daher kommt ein Ausstieg vor Zahlen oder Berichten öfter vor. vor 3 Stunden von HNBronx: Das mit der Ablauf der Sperrfrist nur zum Verständnis: Bedeutet, dass erst nach Ablauf der Sperrfrist gewisse Anteilseigner Aktien verkaufen können? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Korrekt, in dem Falle hier kann erst nach der Sperrfrist und eben erst nach der Berichtveröffentlichung KKR seine Anteile u.a an die BRD übertragen und den Rest in den Handelsplatz gießen. Ob und wie die das dann vollziehen wird sich vermutlich ab April zeigen. ggf wird es ja auch nicht so schlecht wie ich es befürchte ... Zitat In Deutschland ist eine Sperrfrist von sechs bis 18 Monaten üblich; teilweise wie im Segment Neuer Markt oder SMAX ist ein sechsmonatiges Veräußerungsverbot sogar zwingend vorgeschrieben. Durch diese Sperrfrist sollen die Neuaktionäre vor Kurseinbrüchen nach dem Börsengang durch den Verkauf von großen Aktienpaketen der Altaktionäre geschützt werden. https://www.boerse.de/boersenlexikon/Sperrfrist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Halicho März 20, 2021 · bearbeitet März 20, 2021 von Halicho Am 9.3.2021 um 21:55 von boersenschwein: "Das Unternehmen ist im Vergleich zur Branche hoch bewertet. " bleibt weiterhin unbelegt wie bereits geschrieben hat der KGV keine Aussagekraft. "Besorgniserregend klingen die Pressemeldungen iüber die Audition einer Wasserstofftankklatsche. Was will Hensoldt im Bezug auf Kriegstechnik damit erreichen?" Grund wurde deutlich in der Pressemeldun klar gestellt. (Hervorhebungen durch mich) OK. Das wird wohl so sein. Schließlich erwarten nur die dümmsten Marktteilnehmer die positive Verzinsung ihrer Investition. Am 9.3.2021 um 19:23 von HNBronx: Könnt ihr mir das erklären wieso KKR überhaupt seine Anteile abstoßen will? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen - heute leichte Stabilisierung. KKR kauft billig ein und verkauft teuer. Das machen die seit Jahrzehnten mit großem Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill März 23, 2021 Guten Morgen, schaut doch ganz gut aus. Der deutsche Spezialist für Rüstungselektronik war im vergangenen September an die Börse gegangen. Die damit verbundenen Kosten hatten 2020 für einen Fehlbetrag von 65,2 Mio. € gesorgt, nachdem 2019 noch ein Gewinn in Höhe von 5,9 Mio. € angefallen war. Die IPO-Kosten werden zwar 2021 wegfallen, was aber durch höhere Zinskosten zumindest teilweise kompensiert werden wird. HENSOLDT will im laufenden Jahr sowohl den Umsatz als auch das bereinigte EBITDA deutlich steigern. Das sollte machbar sein, hatte doch der Auftragsbestand zum 31. Dezember 2020 mit 3,4 Mrd. € mehr als 50 % über dem Vorjahreswert gelegen. Der Kurs machte gestern rund 4 % gut. www.bernecker.info Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oli64 März 23, 2021 Am 19.3.2021 um 21:39 von boersenschwein: und Ablauf der Sperrfrist (Erster Handelstag: 25. September 2020 Dauer der Sperrfrist: sechs Monate nach dem ersten Handelstag) Kann es sein, dass institutionelle Anleger den Ablauf der Sperrfrist abwarten und es erst interessant wird wenn die Eigentümer nicht abverkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein März 23, 2021 GB inhaltlich kaum Überraschungen. Thema FCAS ist wie bereits im Verdacht und angedeutet, scheinbar noch gar keine Relevanz. Dh wenn nicht Zustande kommen sollte folgen keine Umsatzrückgänge. Sollte es passieren, gibt es einen zusätzlichen Einnahmeschub. GuV Gewinn wurde durch vorzeitiger Schuldenabbau stärker belastet, daher besser auf opCF Verlauf konzentrieren. vor 2 Stunden von Oli64: Kann es sein, dass institutionelle Anleger den Ablauf der Sperrfrist abwarten ist davon auszugehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx März 23, 2021 vor 10 Stunden von No.Skill: Der Kurs machte gestern rund 4 % gut. Heute leider wieder alles eingebüßt von gestern. vor 6 Stunden von boersenschwein: GB inhaltlich kaum Überraschungen. Thema FCAS ist wie bereits im Verdacht und angedeutet, scheinbar noch gar keine Relevanz. Dh wenn nicht Zustande kommen sollte folgen keine Umsatzrückgänge. Sollte es passieren, gibt es einen zusätzlichen Einnahmeschub. GuV Gewinn wurde durch vorzeitiger Schuldenabbau stärker belastet, daher besser auf opCF Verlauf konzentrieren. ist davon auszugehen ... Ich bin schon am überlegen ob ich morgen mit Verlust verkaufe, da ich irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache aktuell habe. Bin bei 13,80 eingestiegen - erscheint im Nachhinein gerade wegen dem Thema mit der Sperrfrist und den Instis kein guter Move.... Guter Rat teuer :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oli64 März 23, 2021 Ich sehs genau andersrum. Die Sperrfrist wird abgewartet, keiner verkauft, Vertrauen gestärkt, bullish. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx März 23, 2021 vor 4 Minuten von Oli64: Ich sehs genau andersrum. Die Sperrfrist wird abgewartet, keiner verkauft, Vertrauen gestärkt, bullish. Ja klar die Option gibt es natürlich auch und die macht bei all dem was veröffentlicht wird von Unternehmensseite auch mehr Sinn, aber ob die Instis dem für uns rationalen Weg folgen? Wird und bleibt spannend... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein März 24, 2021 · bearbeitet April 8, 2021 von boersenschwein Am 9.3.2021 um 10:40 von boersenschwein: Würde mich nicht zu sehr wundern, wenn ein harter Abverkauf eintritt und nach dem Kursfall Stimmrechtemeldungen folgen. Bin selber zumindest schon mal darauf eingestellt, wenn es nicht kommt ist es auch erfreulich. unsere Verluste sind deren Erfolge und Gewinne. Provozierter Kursabsturz um billig zu kaufen und danach den Markt zum Kauf aufstacheln ... Kursverlauf zeigt zwar überverkaufte Tendenzen, ob darauf allerdings eingegangen bleibt offen ... Gesamtmarkt drückt auf "Kauflaune" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein März 30, 2021 Luftverteidigungssystem der Bundeswehr: Rheinmetall, Diehl und HENSOLDT treten gemeinsam an March 30, 2021 Mit dem Projekt NNbS soll die derzeitige Fähigkeitslücke beim Schutz von Bodentruppen im Einsatz sowie bei der Absicherung von Gefechtsständen und Liegenschaften gegen Bedrohungen aus der Luft im Nah- und Nächstbereich geschlossen werden. Ziel der drei deutschen Unternehmen ist es, mittels marktverfügbarer Systeme und Systemkomponenten eine schnell verfügbare, nationale und risikoarme Lösung bereitzustellen. Die Systemkonzeption der ARGE NNbS greift dabei wesentlich auf erprobte Systeme und Teilsysteme zurück, unter Einbindung von sich bereits in der Nutzung durch die Bundeswehr befindlichen Komponenten. https://www.hensoldt.net/de/news/luftverteidigungssystem-der-bundeswehr-rheinmetall-diehl-und-hensoldt-treten-gemeinsam-an/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx März 31, 2021 Seit Mitte letzter Woche leichte Kurserholung - Ausverkauf gab es bislang seit Ende Sperrfrist noch nicht. Die Transaktion der Sperrminorität für den Bund ist sowie ich es vernommen habe ja abgeschlossen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein April 2, 2021 HENSOLDT AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 26.03.2021 / 11:45 10. Sonstige Informationen: Die KfW hat im Rahmen eines Zuweisungsgeschäfts des Bundes gemäß § 2 Abs. 4 KfW-Gesetz, der hierbei in Ausübung seines mit Stimmrechtsmitteilung vom 29.09.2020 gemeldeten Erwerbsrechtes gehandelt hat, am 24.03.2021 einen Aktienkaufvertrag bezüglich Aktien der Hensoldt AG abgeschlossen. Damit sind die Erwerbsrechte der Bundesrepublik in vollem Umfang von der Bundesrepublik auf die KfW übergegangen. https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/hensoldt-veroeffentlichung-gemaess-abs-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung/?newsID=1430509 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx April 8, 2021 Gibt's einen speziellen Grund für aktuell +4%? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein April 8, 2021 · bearbeitet April 8, 2021 von boersenschwein 300 Milliarden Euro teuer - Annäherung bei Europas größtem Rüstungsprojekt 03.04.2021 https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/annaeherung-bei-europas-groesstem-ruestungsprojekt-fcas-17276796.html Der französische Senat bestätigt neuen Industriepakt für das FCAS-Kampfflugzeugprogramm 07.04.2021 STUTTGART, Deutschland - Die beiden Unternehmen, die das trinationale Future Combat Air System (FCAS) leiten, haben einen Vertrag über das Kernstück des Programms abgeschlossen: das Kampfflugzeug der nächsten Generation. Airbus und Dassault haben eine Vereinbarung getroffen, die "das Haupthindernis" für den Start des Demonstrationsteils des Jagdprogramms beseitigt, sagte der Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung des französischen Senats in einer Pressemitteilung vom Dienstag. Das vom Gremium als „wichtiger Wendepunkt“ bezeichnete Abkommen könnte bis zum Sommer vom Deutschen Bundestag genehmigt werden. Das Abkommen, das erstmals am 2. April von La Tribune gemeldet wurde, kommt nach Monaten schwelenden Zweifels, dass die leitenden Angestellten des FCAS in der Lage sein würden, wichtige Probleme für den Fortschritt des Programms zu lösen - nämlich Rechte an geistigem Eigentum und Vereinbarungen über die gemeinsame Nutzung von Arbeitsplätzen zwischen der französischen, deutschen und spanischen Industrie . Dassault Aviation führt den französischen Industrieteil von FCAS - auch SCAF genannt - an, während Airbus die deutsche Industrie vertritt und Indra die spanische Beteiligung anführt. Das Timing ist wichtig: Die Interessengruppen hofften, den Vertrag für den Kämpfer der nächsten Generation abschließen zu können, bevor der Bundestag Ende Juni in die Sommerpause abreist, um den Zeitplan für die nächste Phase des Programms einzuhalten. Führungskräfte des Unternehmens haben bereits angekündigt, in dieser nächsten Phase, die als 1B bezeichnet wird, „Milliarden von Euro“ in das Programm zu investieren, nachdem die Ergebnisse der laufenden gemeinsamen Konzeptstudie veröffentlicht wurden. Es wird erwartet, dass nach Abschluss dieser Verhandlungen wichtige Designelemente enthüllt werden, beispielsweise, ob der Kampfjet einen oder zwei Sitze haben wird, teilten Airbus-Beamte Reportern Ende 2020 mit . Airbus lehnte es ab, sich zu der Ankündigung des Senats zu äußern, und verwies auf laufende Verhandlungen. Dassault Aviation, der Branchenführer für das Jagdflugzeug der nächsten Generation, antwortete zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels nicht auf eine Anfrage nach einem Kommentar. Der Vorsitzende des Komitees, Christian Cambon, hob die jüngsten Anhörungen des Senats mit dem Vorsitzenden und CEO von Dassault, Éric Trappier, und den Airbus-Führern Dirk Hoke und Antoine Bouvier hervor, die die „Rolle des Katalysators“ in den Programmverhandlungen spielten. "In diesen Fragen, die sich direkt auf die Souveränität und Sicherheit künftiger Generationen auswirken, besteht in Frankreich die Tendenz, die Bedeutung des Parlaments zu vergessen", sagte Cambon in der Erklärung. In solchen Fragen seien demokratische Debatten und Transparenz "unverzichtbar", fügte er hinzu. Der Demonstratorteil des FCAS-Programms soll bis 2026 oder 2027 laufen, wobei das gesamte „System der Systeme“ um 2040 eingesetzt werden soll. Neben dem Jäger der nächsten Generation umfasst das Programm mehrere neue entfernte Trägerdrohnen, eine nächste. Waffensystem der Generation, ein brandneues Düsentriebwerk, fortschrittliche Sensoren und Stealth-Technologien sowie ein Cloud-Netzwerk für Luftkämpfe. https://www.defensenews.com/global/europe/2021/04/06/french-senate-confirms-new-industry-pact-on-fcas-fighter-jet-program/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HNBronx April 14, 2021 vor 16 Minuten von frogger321: heute zieht es mal an, sehr schön Aber hallo - fast 12% - gibt es aktuelle News? Oder hat der Markt das Unternehmen einfach für sich entdeckt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein April 14, 2021 vor 43 Minuten von HNBronx: Aber hallo - fast 12% - gibt es aktuelle News? Oder hat der Markt das Unternehmen einfach für sich entdeckt? teilweise technische Kaufauslösungen. Hier hat "der Markt" eher den Verkaufsfehler der letzten Wochen bemerkt. Es gab keinen Grund vor der Sperrfrist zu verkaufen. JPM Kursziel bleibt derzeit weiter bei 18EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag