Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P82

comdirect - Orders werden nicht ausgeführt

Empfohlene Beiträge

P82
· bearbeitet von P82

Hab jetzt mehrmals die Erfahrung bei comdirect gemacht, daß Orders (für Turbo-Zertifikate) nicht ausgeführt wurden, wobei mir aber nach Auswahl von bspw. Frankfurter Börse oder gettex mit entsprechendem Kurs und Stück "Kaufauftrag angenommen" angezeigt wurde. Bei den Verkaufsorders waren die Stücke dann bis auf weiteres auch gar nicht mehr für mich verfügbar. Erst als offensichtlich die Order verfallen war, habe ich festgestellt, dass die Stücke noch da sind.

Kenne mich da mit der Rechtslage nicht aus - muß man einfach auf sein Glück hoffen, daß die Order, die man in Auftrag gibt, auch wirklich ausgeführt wird? Es ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man ein Zertifikat, das Verluste macht, nicht verkauft kriegt, obwohl ja einem es quasi doch angezeigt wird, daß der Kaufauftrag angenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

"Auftrag angenommen" heißt "angenommen" - und nicht "ausgeführt". Ausgeführt wird ein Auftrag erst, wenn es einen Handelspartner gibt. Wenn keiner mit Dir handeln will, wird Dein Auftrag halt nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenthaos

Im Menü unter "Order"gibt es ein Orderbuch. Dort siehst du den Status aller kürzlich erstellten Orders (offen/ausgeführt/gestrichen etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 13 Stunden von P82:

Hab jetzt mehrmals die Erfahrung bei comdirect gemacht, daß Orders (für Turbo-Zertifikate) nicht ausgeführt wurden, wobei mir aber nach Auswahl von bspw. Frankfurter Börse oder gettex mit entsprechendem Kurs und Stück "Kaufauftrag angenommen" angezeigt wurde. Bei den Verkaufsorders waren die Stücke dann bis auf weiteres auch gar nicht mehr für mich verfügbar. Erst als offensichtlich die Order verfallen war, habe ich festgestellt, dass die Stücke noch da sind.

Kenne mich da mit der Rechtslage nicht aus - muß man einfach auf sein Glück hoffen, daß die Order, die man in Auftrag gibt, auch wirklich ausgeführt wird? Es ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man ein Zertifikat, das Verluste macht, nicht verkauft kriegt, obwohl ja einem es quasi doch angezeigt wird, daß der Kaufauftrag angenommen wurde.

Obwohl die Antworten von Stagflation und Kenthaos schon ziemlich gut sind, für Deine dürftigen Informationen, wird Dir nur wirklich jemand eine richtige Antwort geben können, wenn Du die Daten der Order komplett hier einstellst. Ansonsten ist das Raten, weil keiner weiß was Du wo wie wann mit was gemacht hast.

 

Und natürlich sind die Stücke dann gesperrt, Du hast für die ja auch eine Order im System abgegeben!

 

Dafür, daß es Dir anscheinend an grundlegenden Basics fehlt, ist es schon sportlich mit Turbo-Zertifikaten zu hantieren. Hoffentlich (ernst gemeinst) zahlst Du nicht zuviel Lehrgeld. 

 

EDIT: Rechtschreibung und Grammatik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
vor 8 Stunden von Kenthaos:

Im Menü unter "Order"gibt es ein Orderbuch. Dort siehst du den Status aller kürzlich erstellten Orders (offen/ausgeführt/gestrichen etc).

Wenn ich Aktien handle, bei denen der Markt eng ist, mache ich mir immer Screenshots vom Orderbuch.

Ich hatte einmal Streit mit der comdirect und die Angestellten der comdirect versuchen im Nachherein alles mündlich abzuhandeln damit keine Regressforderungen entstehen können.

Wenn die Uhrzeit mit auf dem Screenshot ist, hat das für Dich keinen Nachteil.

Der Fairnis halber muß ich aber auch sagen das neulich, als die comdirect Software augenscheinlich in einen Bug gelaufen ist, mir ein comdirect Mitarbeiter sehr geholfen und die Order in einem Bereich abgewickelt hat wo ich nicht rankommen bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 3 Stunden von Sovereign:

Wenn ich Aktien handle, bei denen der Markt eng ist, mache ich mir immer Screenshots vom Orderbuch.

Ich hatte einmal Streit mit der comdirect und die Angestellten der comdirect versuchen im Nachherein alles mündlich abzuhandeln damit keine Regressforderungen entstehen können.

Wenn die Uhrzeit mit auf dem Screenshot ist, hat das für Dich keinen Nachteil.

Der Fairnis halber muß ich aber auch sagen das neulich, als die comdirect Software augenscheinlich in einen Bug gelaufen ist, mir ein comdirect Mitarbeiter sehr geholfen und die Order in einem Bereich abgewickelt hat wo ich nicht rankommen bin.

 

Kannst Du mir mal erläutern, was die Comdirect mit einem engen Markt zu tun hat und wofür Du dann die Uhrzeit brauchst? Dein Kontrahent ist doch die Börse / der Makler?  Ich kann Deiner Problematik nicht folgen.

Oder redest Du vom Direkthandel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P82
12 hours ago, John Silver said:

Obwohl die Antworten von Stagflation und Kenthaos schon ziemlich gut sind, für Deine dürftigen Informationen, wird Dir nur wirklich jemand eine richtige Antwort geben können, wenn Du die Daten der Order komplett hier einstellst. Ansonsten ist das Raten, weil keiner weiß was Du wo wie wann mit was gemacht hast.

 

Und natürlich sind die Stücke dann gesperrt, Du hast für die ja auch eine Order im System abgegeben!

 

Dafür, daß es Dir anscheinend an grundlegenden Basics fehlt, ist es schon sportlich mit Turbo-Zertifikaten zu hantieren. Hoffentlich (ernst gemeinst) zahlst Du nicht zuviel Lehrgeld. 

 

EDIT: Rechtschreibung und Grammatik.

Ja, ich habe es wohl jetzt verstanden. Das Lehrgeld hält sich glücklicherweise in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...