fjenkel Juli 16, 2006 Hallo Mein Name ist Stefan und bin zur Zeit 17Jahre werde im Dezember 18. Ich würde gern auch mit Aktien anfangen, aber ich habe null Ahnung von Aktien. Ich bin auch Aktien durch die Berufschule gekommen. Und wollte mal fragen wie das so abläuft?was ich machen muss? Könnte ihr mir ein paar seiten geben ich das tehma Anfänger behandelt Würde mich über eure Antworten freuen! Gruß Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juli 16, 2006 · bearbeitet Juli 16, 2006 von Gallo Hallo Stefan! Erstmal Willkommen hier im Forum! Also da findest Du hier im Forum schonmal eine Menge unter: Einsteiger Desweiteren kannst Du Dir bei der Finanzuni oder bei Aktien-Anlage.de sicher erstmal ne Menge anlesen. Ohne ein gewisses Grundwissen geht es schlecht bis garnicht. Da bist DU zunächst gefragt. Genau wie bei Deiner Rechtschreibung. Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Juli 16, 2006 Schau dich einfach mal hier im Forum um, bin mir sicher du wirst eine Menge finden... Mit 18 Jahren anzufangen ist jedenfalls sehr gut, hast noch viel Zeit...man wär ich gern wieder 18... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Juli 16, 2006 Hallo gleichaltriger Namensverwandter. B) Mein Tipp: Durch das komplette Forum arbeiten - es gibt hier so viele interessante Threads - Wissen ohne Ende. Habe einige PDF Dateien, welche Einsteigern die Materie recht leicht erklären - und "Der große Kostolany" kam neulich per Post an. Habe noch einiges vor mir - bevor ich an die Eröffnung eines Depots denken sollte... (Wobei ich mir zuerst ein Musterdepot anlegen werde, bevor es richtig losgeht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 17, 2006 Ein Musterdepot ist ein kostenloser Service von verschiedenen Banken oder auch Börsen-Webseiten. Dort kannst Du virtuelle Wertpapierkäufe und -verkäufe tätigen. Es ist wie ein echtes Depot, bloß das Du keine echtes Geld benötigtst. Es ist alles virtuell. Also kann nichts passieren. Wenn Du Verluste machst sind sie nicht echt sondern nur theoretisch, Deine Gewinne sind dann aber auch natürlich nur "Speilgewinne". Für Anfänger und zum Üben sind Musterdepots deshalb sehr geeinget. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag