Flurry 8. November vor 10 Stunden von kopfsalat23: Nein, mein Broker (übrigens ehemals hello jetzt easybank) hat da nie was korrigiert oä. Ich habe mich allerdings noch nie mit dem Thema näher beschäftigt. Ja, es ist halt komplex. Ich habe dazu früher öfters auf Broker Test gelesen, scheint ja so gewesen zu sein, dass viele Dinge von jedem Broker anders behandelt werden. Theoretisch sollte ein ETF, der seine Ausschüttungen nicht meldet, in der Jahresmeldung dann ein "nicht gemeldete unterjährige Ausschüttungen haben" und das wäre dann steuerrelevant (und das wohl für den ganzen Bestand, auch wenn man bei den Ausschüttungen nicht oder mit weniger Stücken dabei war) meiner Auffassung nach. Nur liefern das wieder einige ETFs nicht. Generell sind die Meldungen oft komisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Dienstag um 03:04 Hat jemand Daten zu LU0908500753 Amundi Stoxx Europe 600 UCITS ETF Acc? Wie geeignet ist das Ding steuerlich für Österreicher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hecht Mittwoch um 11:45 · bearbeitet Mittwoch um 11:46 von Hecht Am 19.11.2024 um 04:04 von kopfundkragen: Hat jemand Daten zu LU0908500753 Amundi Stoxx Europe 600 UCITS ETF Acc? Wie geeignet ist das Ding steuerlich für Österreicher? Link zu profitweb.at Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Mittwoch um 11:49 Hallo @Hecht Danke, da war ich schon. Meine Kompetenz reicht nicht, um mir dort die nötige Information zu holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrome0 Mittwoch um 11:52 Liebe Leute, weiss jemand wie Optionhandel steuerlich behandelt wird? Gibt es da Unterschiede bei Optionen auf Aktien/ETF/Futures? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Mittwoch um 12:05 vor 12 Minuten von chrome0: Liebe Leute, weiss jemand wie Optionhandel steuerlich behandelt wird? Gibt es da Unterschiede bei Optionen auf Aktien/ETF/Futures? Optionen und Zertifikate sind wie Aktien die nix ausschütten - also 27,5% KEST auf Gewinne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
innuaktie Mittwoch um 13:14 vor einer Stunde von Maestro315: Optionen und Zertifikate sind wie Aktien die nix ausschütten - also 27,5% KEST auf Gewinne Du verwechselst gerade wohl Optionen mit Optionsscheinen? Tipps aus dem Internet sind manchmal durchaus gefährlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Mittwoch um 13:29 vor 13 Minuten von innuaktie: Du verwechselst gerade wohl Optionen mit Optionsscheinen? Tipps aus dem Internet sind manchmal durchaus gefährlich. Vielleicht sollte Chrome0 dazu nochmal sagen was er genau meint. Zu Optionen und Knockouts ( mit denen die meisten wahrscheinlich handeln ?) trifft die Aussage ja zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
innuaktie Mittwoch um 13:30 was fehlt dir? Chrome0 spricht denke ich von nicht verbrieften Derivaten, du sprichst jedoch von verbrieften Derivaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrome0 Mittwoch um 14:32 55 minutes ago, innuaktie said: was fehlt dir? Chrome0 spricht denke ich von nicht verbrieften Derivaten, du sprichst jedoch von verbrieften Derivaten. Hi, danke fuer die Antworten -- ich habe mich urspruenglich auf Optionen bezogen, d.h. Calls/Puts in einer Optionchain begeben auf einen underlying. Als Beispiel: call auf NVDA, strike 148 mit Datum 20.12. https://finance.yahoo.com/quote/NVDA241220C00148000/ Verbriefte Optionsscheine entsprechen meines Wissens Warrants -- die hatte ich an sich nicht im Auge. Wobei ich gern dazulerne falls die spezifische Vorteile haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag