klappfahrrad Juli 15, 2006 · bearbeitet Juli 15, 2006 von klappfahrrad Hallo zusammen Ich habe heute eine kleine Werbebotschaft von Fidelity bekommen. Dabei geht es um sogeannte Target Funds. Ist wohl eine Kombination aus Rentenfonds und Aktienfonds. Man muss sich wohl vorher entscheiden, wie lange man sparen möchte, damit der Fondsmanger das beste Ergebnis in der Zeit rausholen kann.... :ask: Man spricht dort von kontrolliertem Risiko und Sicherheit... ? was haltet Ihr davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Juli 15, 2006 Kannste selber auch machen: Je näher du zum Ziel= Target kommst,desto mehr Renten und desto weniger Aktien. mfg ein zielloser uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Juli 16, 2006 Das prinzip an sich ist schon sinnvoll. Wenn du zB einen Fondssparplan für die Ausbildung deines Kindes (Alternativ irgendein anderes "ziel") 18 Jahre lang bespart hast, und wenn das Kind kurz vorm Studium steht gibt es einen Aktiencrash, dann ist das mehr als ärgerlich. Ob es billiger ist, kurz vor dem "Ziel" (wie auch immer geartet es ist) selber in sichere Anlagen umzuschichten (oder ob man lieber bis zum Schluss an den Chancen /Risiko des Aktienfonds partizipiert), muss sich jeder selbst ausrechnen. gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 18, 2006 Das Produkt kommt aus den USA und ist dort sehr weit verbreitet. Für mich wäre es allerdings nicht, weil mir das ganze zu undurchsichtig ist und ich der Meinung bin, dass ich mit meinen eigenen Anlageentscheidungen besser fahre. Bin halt kein Dachfondsfan. Ach ja, die meisten Targetfonds sind Dachfonds :snail: Für einen Wertpapierunerfahrenen Kunden ist es genau das richtige Produkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag