Zum Inhalt springen
LilHill

Rückmeldung zu meinem Weltportfolio mit integriertem Multi-Faktor-Ansatz und Small-Cap

Empfohlene Beiträge

Nachdenklich
vor 5 Stunden von permabull:

Kommer sagt übrigens zu den Faktoren (Buch von 2015) ganz klar, dass man im Zweifel auch eine Underperformance von mehr als einem Jahrzehnt "ertragen" muss...

vor 5 Stunden von Johannes34567:

Ja das ist ja auch klar. Value hat wie erwähnt seit den letzten 10 Jahren underperformt. 

Erhöht das nicht die Wahrscheinlichkeit, daß die Phase der Unterperformance in überschaubarer Zukunft wieder von einer Phase der Überperformance abgelöst wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alsuna
vor 4 Minuten von Nachdenklich:

Erhöht das nicht die Wahrscheinlichkeit, daß die Phase der Unterperformance in überschaubarer Zukunft wieder von einer Phase der Überperformance abgelöst wird?

Warum? Erwartest du das über den Return to the Mean?

Um das ernsthaft beantworten zu können, müsste man erst einmal die Verteilung der Variablen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 5 Minuten von alsuna:

Warum? Erwartest du das über den Return to the Mean?

Ja.

Irgendwann wird der jetzige Trend zu Wachstum und FAANG-Aktien wieder umschlagen.

Solche Rotationen sind normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johannes34567
· bearbeitet von Johannes34567
vor 2 Stunden von Nachdenklich:

Ich will ja niemanden zum Factor Timing drängen, aber Value ist (historisch gesehen) so günstig wie noch nie. Natürlich gibt es immer Leute die meinen "This Time is different", aber es ist nicht das erste Mal, dass Value eine solche Phase durchgemacht hat bzw. hat jeder Faktor dies schon mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag