Zum Inhalt springen
YFF100

Ausstieg - Graue Kapitalmarkt !

Empfohlene Beiträge

YFF100

YFF100

Hallo, und wertes Team!

Ich versuche nunmehr nach einer Lösung. Ich habe eine Kapitalanlage- im grauen Kapitalmarken in 2007 erworben. Die Anlage läuft auf 23 Jahre. Zwischenzeitlich ist das Schiff insolvent und ich führe einen Prozess nach dem andern.

Alles gute Zureden bringt die Sache nicht auf den Punkt. Die Sache zieht sich dermaßen in die Länge, dass mir der Spaß ausgeht.

Nun eine Frage an die Experten, wir komme ich ohne großen Schaden aus dieser Anlage raus.

Auf eine erfreuliche E-Mail.

YFF100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Badurad

1.) Für eine sinnvolle Antwort müßtest Du uns schon konkrete Informationen geben.

2.) Du schreibst von Insolvenz und möchtest noch "ohne großen Schaden aus dieser Anlage raus"? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416

Wenn Du so sorgfältig investierst 

wie Du Dein Anliegen hier vorstellst ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Wieso führtst Du Prozesse, gegen wen? Wird die Insolvenzmasse nicht unter allen Gläubigern aufgeteilt? Oder prozessierst Du gegen den Anbieter? Oder besteht Nachschusspflicht? Um welche Summen geht es überhaupt und welches Vermögen hast Du sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
vor 11 Stunden von YFF100:

Nun eine Frage an die Experten, wir komme ich ohne großen Schaden aus dieser Anlage raus.

Ich vermute garnicht.

Aber wie Flughafen schon sagt, es fehlen ungefähr alle Informationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Stunde von vn5p7aw58aw357pw:

..., es fehlen ungefähr alle Informationen. 

Die Untertreibung des Jahres :narr:

vor 13 Stunden von YFF100:

...ohne großen Schaden aus dieser Anlage raus.

Natürlich mit der 2. Investition! Einfach ein anderes Schiff suchen was noch höhere Renditen verspricht. Wenn das dann läuft, hast du deinen Einsatz aus Schiff 1 wieder rein.

Ohne zu wissen um welche Art der Gestaltung es geht, vermute ich das im Prospekt oder bei der Vorstellung des Produktes sehr oft auf die Steuerersparnis hingewiesen wurde :police:

Zitat

Frauenbeschützer und Kapitän zur See Harald Krull wieder auf großer Fahrt. Sein Ziel, das Weinregal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Livesey
vor 4 Minuten von Bassinus:

Natürlich mit der 2. Investition! Einfach ein anderes Schiff suchen was noch höhere Renditen verspricht. Wenn das dann läuft, hast du deinen Einsatz aus Schiff 1 wieder rein.

Das ist doch Blödsinn, er muss bei der Wurzel des Übels ansetzen. Das erste Schiff ist insolvent, es war also nicht ausgelastet: Eine Investition in Schiffscontainer muss her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Livesey:

Eine Investition in Schiffscontainer muss her.

Das größte Geschäft machen doch seit Jahren Schiffsverwerter, also all-in rostbrauner Kapitalmarkt.

vor 1 Stunde von Bassinus:

Frauenbeschützer und Kapitän zur See Harald Krull wieder auf großer Fahrt. Sein Ziel, das Weinregal!

Ob der Verwertungserlös noch für einen Karton Sangria ausreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
permabull

Zahnwälte hassen diesen Trick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker
vor 4 Stunden von permabull:

Zahnwälte ... 

= Zahnärzte + Anwälte ? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
permabull

Ja, das ist wohl eine wesentliche Zielgruppe des Vertriebs im grauen Kapitalmarkt. Freiberufler mit viel Geld, wenig Zeit und selten tiefer gehenden Kapitalmarktkenntnissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag