opferdernatur August 26, 2020 hallo zusammen, weiß jemand ob und wie ich bei captrader etf wie zB SPY handeln kann? falls das geht wäre ich über einen screenshot sehr dankbar. hab unter der suche leider nichts gefunden^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen August 26, 2020 Nein, US - Fonds können üblicherweise nicht gekauft werden. Alles was keinen Mifid - Welpenschutz mitbringt, ist auch bei IB / Lynx / Captrader gesperrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opferdernatur August 27, 2020 Wo kann man denn ETF auf margin handeln? Dachte so ein xtrackers spy hätte mifid... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial August 27, 2020 vor einer Stunde von opferdernatur: Wo kann man denn ETF auf margin handeln? Dachte so ein xtrackers spy hätte mifid... SPY ist das Börsenkennzeichen für den S&P 500 von State Street Advisors. Nicht jeder S&P 500 kann mit SPY abgekürzt werden. Ich meine mich daran erinnern zu können (Stand vor 10 Jahren), dass europäische ETF bei IB/CAPTrader weder als Sicherheit dienen können noch auf Margin gekauft werden konnten - das hat sich womöglich geändert. Anmerkung: Soviel ich weiß kann man den SPY indirekt über Optionen kaufen und verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag