Zum Inhalt springen
laurooon

Beurteilung meiner Anlagestrategie

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 2 Stunden von laurooon:

Ich werde das Geld nicht ersetzen, wenn es verzockt ist. Dann halte ich die Papiere, vielleicht habe ich Glück und es geht irgendwann mal wieder nach oben. Ich versuche Verluste nicht zu realisieren sondern

auszusitzen.

Aussage 1: Das ist in meinen Augen weder anlegen noch spekulieren sondern Lotto. 

Aussage 2: Was ist deiner Meinung nach so schlecht am Verluste realisieren, dass man stattdessen ein Loserdepot aufbaut? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alsuna
vor 2 Stunden von Cai Shen:

Aussage 2: Was ist deiner Meinung nach so schlecht am Verluste realisieren, dass man stattdessen ein Loserdepot aufbaut? 

Einen Vorrat an Verlusten anlegen, damit man Tax Loss Harvesting genau dann betreiben kann, wenn man es braucht. Steuern sparen, des Deutschen liebstes Hobby. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
laurooon
vor 6 Stunden von Cai Shen:

Na du hast ja -90,000€ gemacht. Wenn dir das Spaß macht... Spekulieren und Lotto ist für mich dasselbe. Die Spekulanten glauben nur, sie hätten ein System für's Lotto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Junge, das sollte illustrieren dass Börse keine Einbahnstraße ist!

Wenn du ein Value - Depot aufbaust, dann kann man nach eingehender Analyse der Werthaltigkeit des Geschäftsmodells seine Aktien auch mal in Schwächephasen halten.

Bei Zockeraktien halte ich das für ausgemachten Schwachsinn, weil kein intrinsischer Wert hinter dem vorherigen Kurs stand.

Wenn die einmal abstürzen verlieren die meisten Anleger das Interesse an der Aktie und der Drops ist gelutscht. Die Wahrscheinlichkeit für einen Rebound bei solchen gefallenen Messern ist noch schlechter als beim Lotto.

Dann lieber Verluste realisieren, Arschbacken zusammenkneifen und die nächste aussichtsreiche Momentum - Aktie suchen.

vor 25 Minuten von laurooon:

Spekulieren und Lotto ist für mich dasselbe.

Wenn dir das Spaß macht, mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von >1:60 deinen Einsatz wiederzussehen?! :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag