regenwetter August 24, 2020 Hallo! Ich habe diesen ausschüttenden ETF: LU0392494562 ( COMS.-MSCI WORL.T.U.ETF I ) und würde gerne wissen, an welchem Tag der ausschüttet? Habe jetzt schon mehrmals gegoogelt, aber finde einfach kein Datum:( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regenwetter August 24, 2020 Hallo! Ich weiß nicht wirklich was ich mit deinem Posting anfangen soll. Dein Kasten führt mich zu einem anderen Thread. Dort steht aber nirgendwo was zu meinem ETF? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee August 24, 2020 vor 6 Minuten von regenwetter: Hallo! Ich weiß nicht wirklich was ich mit deinem Posting anfangen soll. Dein Kasten führt mich zu einem anderen Thread. Dort steht aber nirgendwo was zu meinem ETF? Klicke auf den Link hinter "PDF" - beantworte die erste Frage falsch (Institutioneller Anleger bist du ja nicht) und schau dir die PDF an. Dort findest du: "ComStage ETFs Ex-Tag: 21. August 2020 Wertstellung: 25. August 2020" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regenwetter August 24, 2020 Ah, vielen Dank! Wusste gar nicht, dass alle ETFs eines Anbieters am selben Tag ausschütten. Das heißt ich hab am 25.08. das Geld auf meinem Broker Konto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 24, 2020 Nicht unbedingt. Es gibt auch Broker, die lassen sich wegen der Währungsumrechnung dann noch zwei weitere Tage Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beamter97 August 24, 2020 vor 1 Stunde von regenwetter: Wusste gar nicht, dass alle ETFs eines Anbieters am selben Tag ausschütten. Das stimmt auch so generell nicht. In dieser Liste sind überwiegend die comstage-Fonds aufgeführt. Lyxor hat vorerst Geschäftsjahr (1.7. -30.6.) und Ausschüttungsmechanismus (ca. 7-8 Wochen nach GJ-Ende) übernommen. Andere (Lyxor-)Fonds haben ein anderes GJ und schütten z.B. 2x jährlich aus. Da wird sich im Rahmen der Aufräumarbeiten bei Lyxor sicher noch einiges ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx August 24, 2020 vor 3 Stunden von beamter97: Das stimmt auch so generell nicht. In dieser Liste sind überwiegend die comstage-Fonds aufgeführt. Lyxor hat vorerst Geschäftsjahr (1.7. -30.6.) und Ausschüttungsmechanismus (ca. 7-8 Wochen nach GJ-Ende) übernommen. Andere (Lyxor-)Fonds haben ein anderes GJ und schütten z.B. 2x jährlich aus. Da wird sich im Rahmen der Aufräumarbeiten bei Lyxor sicher noch einiges ändern. Genau das. Weiterhin gilt auch zu beachten, dass sich die angekündigten Termine im Einzelfall verschieben können. Auch bedeutet eine Ausschüttung am 25.08.2020 nicht, dass die Ausschüttung 2021 erneut am 25.08. erfolgt (auch wenn es bei vielen Anbieter dann +/- wenige Tage Unterschied sein werden). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FitBroker August 26, 2020 Am 24.8.2020 um 13:37 von vanity: Nicht unbedingt. Es gibt auch Broker, die lassen sich wegen der Währungsumrechnung dann noch zwei weitere Tage Zeit. Hab immer noch keine Dividende erhalten, mein Broker ist die ING. Geht/Ging es bei jemand anders schneller?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee August 26, 2020 vor 3 Minuten von FitBroker: Hab immer noch keine Dividende erhalten, mein Broker ist die ING. Geht/Ging es bei jemand anders schneller?! Bist du sooooo knapp bei Kasse? Ich hab auch noch nichts bei der ING erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 26, 2020 vor 15 Minuten von FitBroker: Hab immer noch keine Dividende erhalten, mein Broker ist die ING. Geht/Ging es bei jemand anders schneller?! Heute gebucht bei flatex und maxblue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Derp August 26, 2020 Heute morgen ebenfalls bei Comdirect, aber nicht bei ING oder Targo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lehmann August 26, 2020 vor 1 Minute von Ramstein: Heute gebucht bei flatex und maxblue. Dito smartbroker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 26, 2020 Noch nichts abgerechnet/gebucht bei DKB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
phlp112 August 26, 2020 vor 3 Stunden von vanity: Noch nichts abgerechnet/gebucht bei DKB. Bei mir ebenso nicht und auch noch nicht bei der Consorsbank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 27, 2020 DKB wie erwartet auch. Valuta ist 27.08., also T+2 (üblich bei DKB). Umrechnung EURUSD 1,1853. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag