Zum Inhalt springen
Borat2

Übertrag von Aktienverlustverrechnungstopf - muss ich nur alle Aktien, oder auch alle Fonds übertragen?

Empfohlene Beiträge

Borat2

Hallo,

bei Bank A halte ich Aktien, Fonds, und habe einen Verlust im Aktienverlustverrechnungstopf (der Fondsverlustverrechnungstopf steht bei 0).

Nun möchte ich den Aktienverlustverrechnungstopf zu Bank B übertragen, was ich ja auf dem Depotübertrag-Formular ankreuzen kann. Muss ich, damit das gelingt, nur alle Aktien von A zu B übertragen, oder auch alle Fonds (=komplettes Depot).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

So steht's bei mir im Formular zum Depotübertrag:

Zitat

Hinweis: Die Verlusttöpfe können nur übertragen werden, wenn sämtliche von dem abgebenden Kreditinstitut verwahrten Wertpapiere aus allen Depots auf ein oder mehrere Depots bei einem Kreditinstitut übertragen werden und die zuletzt durchgeführte Transaktion ein Wertpapierübertrag ist. Verlusttöpfe müssen dem Wertpapierübertrag folgen. Erfolgt der Übertrag an verschiedene Kreditinstitute, kann der Verlusttopf als Ganzes an ein Kreditinstitut übertragen werden, wenn an dieses mindestens ein Wertpapier übertragen wird. Die Verlusttöpfe sowie der Topf der noch nicht angerechneten Quellensteuer können unter dieser Voraussetzung an verschiedene Kreditinstitute übertragen werden. Eine nur teilweise Übertragung eines Topfes ist nicht möglich.

-> Muss ich, damit das gelingt, nur alle Aktien von A zu B übertragen, oder auch alle Fonds (=komplettes Depot).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

übertrage doch einfach alles, und danach dann nur die Fonds zurück.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag