Zum Inhalt springen
cyborg

Jemand Erfahrung mit American Express Kreditkarten?

Empfohlene Beiträge

cyborg

Hallo Forum,

 

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kreditkartenanbieter und wäre an Euren Erfahrungen interessiert :-)

 

Aktuell bin ich bei Barlcaycard und habe die Platinumkarte. Diese kostet 100 EUR p.a. und war aufgrund des Reiseversicherungspaketes für mich interessant. Die Kredit- und Ratenzahlungsfunktion habe ich trotz penetrantester Werbung nie genutzt und hab das auch nicht vor. Jetzt gerade ärgere ich mich aber massiv über Barclaycard, da ich seit über 3 Monaten auf einen charge-back warte. Corona hin oder her - das Anfang April alle keinen Plan hatten, will ich gerne gelten lassen. Aber wir haben Corona ja seit mittlerweile 5 Monaten und wer sich in der Zwischenzeit nicht auf die neuen Bedingungen einstellen konnte, kann nicht mehr mein Geschäftspartner sein. So sehe ich das Thema. Darüber hinaus will ich hier definitiv nicht die high-society-Keule schwingen, aber mir sind die telefonischen Ansprechpartner doch meist etwas zu ordinär gepolt. Die Herrschaften dort sprechen teilweise mit mir als würden wir nach 6 Bierchen gemeinsam auf dem WG-Sofa sitzen und damit fühle ich mich nicht mehr wohl.

 

Ich würde also gerne den Ansprechpartner wechseln. Bisher hab ich immer zugesehen, dass ich Visa- und Mastercard-Doppel habe, denn irgendeine Karte davon wird immer akzeptiert. Allerdings bin ich in allen Urlauben eigentlich überall mit der DKB Visa gut gefahren. 

 

Das sich die halbwegs günstigen 100 EUR Jahresprämie über Abstriche beim Kundenservice und horrende Zinsen bei der Kreditinanspruchnahme refinanzieren sollen, ist mir auch klar.

 

Ich wäre jetzt bereit, durchaus auch mehr zu bezahlen, wenn "der Laden" dafür dann aber bitte auch läuft. Meine letzten Erfahrungen mit Amex sind schon einige Jahre her und bezogen sich auf einen Platinumkarteninhaber, der hatte aber nichts zu meckern. 

 

Wenn man ganz ehrlich ist: Viele Versicherungsleistungen aus diesen ganzen Paketen brauche ich auch gar nicht so richtig. Ein umfassendes Reisepaket wäre aber schon super. 

 

Habt Ihr Erfahrungen mit Amex insbesondere beim Kundenservice und der Akzeptanz oder wie handhabt Ihr solche Fragestellungen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 33 Minuten von cyborg:

...Habt Ihr Erfahrungen mit Amex insbesondere beim Kundenservice und der Akzeptanz oder wie handhabt Ihr solche Fragestellungen? :-)

Hallöle, habe seit Jahr(zehnt)en die Amex BlueCard die für mich (Tanken, Einkaufen, hin und wieder Hotel in EU) völlig reicht :)

Seit einigen Jahren nehmen auch die Discounter Amex. Viele "kleinere" Webshops aber nicht. Da habe ich schon manchmal gedacht vielleicht doch noch eine Mastercard oder Visa anzuschaffen. Ging aber irgendwie auch ohne.

Die Webanwendung zur Kartenverwaltung ist ein bisschen, sagen wir mal "hakelig".

Kundenservice habe ich nur einmal gebraucht, war problemlos.

Einmal im Monat wird der volle Betrag abgebucht, also keine Kreditzinsen.

Das Amex eigene Memberships Rewards (Punkte sammeln für Umsatz) kostet aber 30€/Jahr.

Ach so: Sonst kostet die Karte nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury
· bearbeitet von Maury

Akzeptanz von Amex ist so lala. Tankstellen und viele Supermärkte (außer Edeka) machen keine Probleme, der Bäcker um die Ecke nimmt aber, z.B., nur die Giro-Karte. Akzeptanzstellen von Visa und Mastercard sind aber merklich weiter verbreitet als von Amex.

 

Zu Kundenservice und Kredit kann ich nichts sagen. Ich habe die Amex Payback und bekomme auf jede Zahlung 0.5% Gutschrift in Form von Payback-Punkten, die ich mir jährlich bar auszahlen lasse. Ohne das würde ich bei der Visa/master-Kombi bleiben, die ich auch lange von der Volksbank hatte (für 25 EUR p.a.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984
vor 11 Minuten von Maury:

Akzeptanz von Amex ist so lala. Tankstellen und viele Supermärkte (außer Edeka) machen keine Probleme, der Bäcker um die Ecke nimmt aber, z.B., nur die Giro-Karte. Akzeptanzstellen von Visa und Mastercard sind aber merklich weiter verbreitet als von Amex.

 

Zu Kundenservice und Kredit kann ich nichts sagen. Ich habe die Amex Payback und bekomme auf jede Zahlung 0.5% Gutschrift in Form von Payback-Punkten, die ich mir jährlich bar auszahlen lasse. Ohne das würde ich bei der Visa/master-Kombi bleiben, die ich auch lange von der Volksbank hatte (für 25 EUR p.a.).

Hier in Düsseldorf ist es so, dass internationale Kunden (Asiaten oder US-Amerikaner) grundsätzlich vorher fragen, ob sie mit Amex zahlen können. Wird das verneint, dann geht man nicht in den Laden und isst/kauft woanders. Das hat die Akzeptanz merklich erhöht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Ich bin mit dem Postbank Service (Telefon-Hotline) sehr zufrieden. Die Kreditkarten-Organisation scheint getrennt zu laufen. Der Filial-Service ist dagegen sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 1 Stunde von cyborg:

Habt Ihr Erfahrungen mit Amex insbesondere beim Kundenservice und der Akzeptanz

Solange du nicht auf die Schnapsidee kommst, ganz ohne Mastercard/VISA/girocard-Karten leben zu wollen, kann dir die begrenzte Akzeptanz von AmEx egal sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Ich habe eine grüne Amex. Der Kundenservice ist super, am Telefon konnte mir immer geholfen werden, aber noch besser finde ich persönlich den schriftlichen Kontakt. Es wird schnell geantwortet und nicht mittels Textbausteinen mit denen man nichts anfangen kann. Die Akzeptanz ist zwar nicht ganz so gut wie bei Mastercard, aber die meisten Hotels, Tankstellen, Supermarktketten (auch Edeka!), Baumärkte und viele Restaurants akzeptieren mittlerweile auch American Express. Auf der Website gibt es eine Karte mit Akzeptanzstellen (wobei dort leider nicht alle aufgeführt sind; Aldi Süd fehlt z.B.). Sehr interessant sind die Membership Rewards (ähnlich wie Meilen) und die Offers (cashback-Gutschriften für bestimmte Angebote). Man kann übrigens auch den Buchungszeitraum selber festlegen (geht zumindest bei meiner Mastercard von der Sparkasse nicht, dort wird immer am 18. des Monats für Buchungen bis zum 14. abgebucht - Änderung nicht möglich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Die Akzeptanz der Amex war für mich ein Problem gewesen. In Skandinavien noch mehr als in DE. Deshalb habe ich mich von der Amex wieder getrennt.

 

Habe derzeit eine Visa von Amazon und eine MasterTravelcard (96€) der DtBank, die sich vor Coroan gelohnt hat, da ich viele Reisen über deren Reisebüro gebucht habe (6% Cashback)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JS_01
· bearbeitet von JS_01

Ich habe die Amex Gold seit mehreren Jahren und bin damit zufrieden. Die Reiseversichungen habe ich allerdings noch nicht nutzen müssen.

 

Die Akzeptanz ist in letzter Zeit deutlich gestiegen. Bei uns nehmen mittlerweile alle Supermärkte und die meisten Tankstellen Amex. Online, z.B. bei Amazon oder hinterlegt bei PayPal sowieso. Ich würde schätzen, dass ich 80% meiner bargeldlosen Zahlungen mit der Amex begleiche.

Nachteil ist (zumindest auf den ersten Blick) die Gebühr von 12€ / Monat. Allerdings gibt es seit Jahren die Kulanzregelung, dass bei Erreichen von 10.000€ Umsatz in den letzten 12 Monaten die Gebühr nicht erhoben wird. Dies hat auch dieses Jahr funktioniert.

Die Hotline musste ich noch nicht oft nutzen, empfinde ich aber durchweg als freundlich und kompetent.

 

Der für mich größte Vorteil ist, dass es kein richtiges Limit gibt. Je nach deinem Ausgabeverhalten gibt es eine Art Schattenlimit im Hintergrund, das aber deutlich über normalen Limits liegt. Man kann in der App "Probebuchungen" durchführen um zu testen, ob ein gewünschter Betrag akzepiert werden würde, wo bei mir regelmäßig 15.000 - 20.000€ kein Problem sind.

Dies ist mir wichtig, da ich oft im Ausland bin und ich gerne genug Liquidität habe (auch wenn ich so einen Ernstfall noch nicht hatte). Ich kenne Leute, die ins Krankenhaus mussten und dann mehrere tausend Euro vorstrecken mussten. Natürlich hat man im Normalfall eine Reisekrankeversicherung, die das hinterher erstattet, aber vor Ort kann es schon dünn werden wenn man eine günstige Karte mit geringem Limit hat.

 

Es ist aufgrund der Gestaltung und des Preises sicher keine Karte für jedermann, aber ich bin damit zufrieden.

Zusätzlich zur Amex habe ich aber noch eine Barclaycard für gebührenfreies Abheben von Bargeld und gebührenlose Nicht-Euro-Zahlungen.

 

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne auch per PN melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fausty
vor 11 Stunden von JS_01:

Zusätzlich zur Amex habe ich aber noch eine Barclaycard für gebührenfreies Abheben von Bargeld und gebührenlose Nicht-Euro-Zahlungen.

Wurde das kostenfreie Abheben von Bargeld mit der Barclaycard nicht im März gestrichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc
Am 19.8.2020 um 19:03 von Ken_Tucky:

Ich habe eine grüne Amex. Der Kundenservice ist super, am Telefon konnte mir immer geholfen werden, aber noch besser finde ich persönlich den schriftlichen Kontakt. Es wird schnell geantwortet und nicht mittels Textbausteinen mit denen man nichts anfangen kann. Die Akzeptanz ist zwar nicht ganz so gut wie bei Mastercard, aber die meisten Hotels, Tankstellen, Supermarktketten (auch Edeka!), Baumärkte und viele Restaurants akzeptieren mittlerweile auch American Express. Auf der Website gibt es eine Karte mit Akzeptanzstellen (wobei dort leider nicht alle aufgeführt sind; Aldi Süd fehlt z.B.). Sehr interessant sind die Membership Rewards (ähnlich wie Meilen) und die Offers (cashback-Gutschriften für bestimmte Angebote). Man kann übrigens auch den Buchungszeitraum selber festlegen (geht zumindest bei meiner Mastercard von der Sparkasse nicht, dort wird immer am 18. des Monats für Buchungen bis zum 14. abgebucht - Änderung nicht möglich). 

Ich habe auch die grüne seit Jahren. Visa Gold der örtlichen Sparkasse ebenfalls. Die Visa kostet mittlerweile Gebühren die nicht mehr erstattet werden. Bei der grünen kann man ja punkte sammeln die einem beim einlösen direkt als Rabatt abgezogen werden, sprich also echtes Geld und nicht irgendwelche Prämien die im Schrank verstauben. Die Gutschrift sehe ich als Erstattung meiner Jahresgebühr. Für Opernfans gab es Corona bedingt Aufzeichnungen aus Frankfurt für Amex Mitglieder. Gut ist nicht jedermanns Geschmack aber die Qualität ist gut und ein nette Aufmerksamkeit seitens Amex. Obwohl andere Firmen wahrscheinlich ähnliches anbieten. Last but not least gefällt mir einfach das Design. Wer hat schon ne grüne Karte? Desweiteren finde ich als Vorteil das Limit (kann man auf der Homepage einsehen), meine Visa hat seit dem ersten Tag ein Limit von 7500 €. Die grüne "lernt" und hat bei mir schon ein Limit über 20 T€. Sprich ein kleines Auto könnte ich mit der grünen zahlen, ist schon fast so als ob man die schwarze im Geldbeutel hat *zwinker* . Die Grüne ist also Understatement pur, weil man nie weiß ob sie hell grün oder dunkel grün und der Besitzer somit potenziell Anspruch auf die schwarze hätte aber vielleicht einfach gesagt "Thanks but i am still green"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 5 Stunden von Fausty:

Wurde das kostenfreie Abheben von Bargeld mit der Barclaycard nicht im März gestrichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyborg

Danke für die vielen Antworten. Ich werd jetzt die Barclaycard erstmal platt machen und dann nix neues beantragen. Wir fahren dieses und nächstes Jahr eh nirgendwo hin, wo ein Reiseschutz im bisherigen Umfang erforderlich sein könnte, daher sparen wir uns erstmal die Jahresgebühr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klingklang
Am 20.8.2020 um 20:37 von JS_01:

Man kann in der App "Probebuchungen" durchführen um zu testen, ob ein gewünschter Betrag akzepiert werden würde, wo bei mir regelmäßig 15.000 - 20.000€ kein Problem sind.

wie das berechnet wird würde ich auch gerne mal wissen?!

 

Habe eine Payback-AMEX und monatliche Umsätze von ca. 1-3k € und habe dort mal spaßeshalber 35k € abgefragt - die wurden genehmigt...

 

Wer braucht da noch die Centurion?

(ja - Serviceleistungen sind bekannt B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

Ich hatte mal eine Payback-Amex eine beantragt und wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt.  Keine Ahnung woran es lag, Schufa-Score war in Ordnung. Bin dann zu Barclaycard und habe dort sofort problemlos alles bekommen wie ich wollte.

Am 21.8.2020 um 08:18 von Fausty:

Wurde das kostenfreie Abheben von Bargeld mit der Barclaycard nicht im März gestrichen?

Am 21.8.2020 um 13:27 von Necoro:

Doch, es sollten Zinsen ab dem ersten Tag anfallen. Die Info kam so versteckt, dass man sie kaum entdecken konnte. Da ich aber seit Corona fast ausschließlich kontaktlos zahle und kaum Bargeld brauche, habe ich es auch nicht mehr probiert. Hier im Forum meinte jemand letztens, dass die Zinsen aber nie tatsächlich abgebucht wurden. Zum 01. Oktober (heute) wurde jetzt dieser Satz wieder aus den AGB gestrichen (Ziffer 8.2 Satz 5) laut E-Mail vom 16.07.2020. Auch hier ließ es sich wieder nur aus dem Kleingedruckten entnehmen. Keine Ahnung was das sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 35 Minuten von Aktie:

Hier im Forum meinte jemand letztens, dass die Zinsen aber nie tatsächlich abgebucht wurden. Zum 01. Oktober (heute) wurde jetzt dieser Satz wieder aus den AGB gestrichen (Ziffer 8.2 Satz 5) laut E-Mail vom 16.07.2020. Auch hier ließ es sich wieder nur aus dem Kleingedruckten entnehmen. Keine Ahnung was das sollte.

Ich wars, der das meinte :). Der Satz in den AGB war auch eingeschränkt auf das alte Kartenmodell (was ich aber noch besitze).

Vielleicht mangelnde Kommunikation: Es war geplant, dann hat man sich aber umentschieden, der AGB-Abteilung aber nicht rechtzeitig Bescheid gegeben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

Ich benutze meine Payback Amex schon seit gut 2 Jahren, aber aufgrund der Verschlechterung war ich auf der Suche nach etwas Neuem. Ich habe zwar schon eine ausführliche Anleitung auf einer anderen Plattform erstellt, aber ich denke, dass dies noch nicht jeder mitbekommen hat. Hier geht es speziell um die BMW Amex, die eigentlich einen Mindestumsatz von 4.000 € pro Jahr vorsieht. Aber über einen Umweg kann man das umgehen. Diese Version ist für alle interessant, die vielleicht ein Ersatz für ihre Payback Amex oder ihre Amazon Cashback Kreditkarte suchen. Der Vorteil hier, sie bleibt lebenslang beitragsfrei und ihr seid mit dieser Karte flexibel ohne einen Mindestumsatz erfüllen zu müssen.

 

Bild_2024-01-05_165039256.thumb.png.fa80caad6346ab856922e7eadc0286fd.png

 

BMW American Express [Amex] Lebenslang kostenlos ohne Mindestumsatz via BMW Drivers Club, 1% Tankrabatt, Auslandskrankenversicherung ohne SB

 

Vorgehensweise:
1) Voraussetzung um Mitglied beim BMW Drivers Club zu sein ist ein Einlagenkonto (Tagesgeld), Finanzierungsvertrag oder Leasingvertrag zu besitzen.
2) Der einfachste Weg wäre die Eröffnung eines BMW Tagesgeld Konto (Aktuell mit 3,00 % p.a verzinst) Mindestanlagesummen werden nicht kommuniziert, ein paar Euro haben schon gereicht um den Club BMW Code zu erhalten.
3) Sobald ihr einer der Voraussetzungen erfüllt habt, fordert ihr einen Bmw Drivers Club Code an, dieser war bei mir innerhalb 3-4 Tagen per Email da.

4) Anschließend registriert ihr euch beim BMW Drivers Club. Schon habt ihr die Möglichkeit als Mitglied eine lebenslange beitragsfreie BMW American Express Karte zu beantragen.
5) Führt noch anschließend eine Legimitation via (Post Ident, Video Ident, eID) durch. Nach erfolgreicher Antrag Genehmigung wird eure Karte innerhalb der nächsten 10 Werktage per Post bei euch eintreffen. Nach Aktivierung (online oder telefonisch möglich) könnt ihr die Karte sofort einsetzen.

Vorteile:

  • 0 € Jahresgebühr. 0 € Mindestumsatz. Lebenslang.
  • Membership Rewards 1 Punkt pro 1 € Umsatz. Entspricht 0,5% Cashback. Ab 1.000 memberships auch in Payback Punkte umwandelbar.
  • 1% Cashback für Tankumsätze: in Deutschland bei Aral, Westfalen, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil, und OMV. Das Cashback gibt es ohne Limit. Ryd & Pacedrive funktionieren auch. Memberships gibt es zusätzlich zu den 1%.
  • Auslandskrankenschutz ohne Selbstbeteiligung inklusive, auch für nicht mit der Karte gebuchte Reisen. Sie gilt für den Karteninhaber sowie Ehegatte/Lebenspartner und Kinder bis 18 Jahre (läuft über AXA Versicherung)
  • Alle Zusatzkarten inklusive
  • Apple & Google Pay
  • Zugang zu den Amex Offers


Nachteile:

  • 2% Auslandsgebühren in Fremdwährungen
  • Kein Membership Rewards Turbo buchbar
  • Hohe Gebühren bei Bargeldabhebung: Hebt ihr Bargeld ab, werden 3 % des Betrages fällig, mindestens aber 5€.



Fazit:
Für wen lohnt sich die BMW Amex? Insgesamt lohnt sich die Kreditkarte also immer dann, wenn Ihr den Tankrabatt nutzt, und zusätzlich unter einem Jahresumsatz zwischen 0-9.000 € liegt. Darüber hinaus solltet ihr euch die Amex Green mit aktivierten Turbo (+15 €) euch näher ansehen.
Die American Express BMW Card ist eine großartige Karte mit super Leistungen. Braucht ihr die Leistungen der American Express Gold oder Platinum Karten nicht, wollt aber unbedingt am Bonusprogramm Membership Rewards teilnehmen, dann ist dies mit dieser Karte ohne Mindestumsatz und lebenslanger Beitragsfreiheit möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Die Aussage 

 

Zitat

1) Voraussetzung um Mitglied beim BMW Drivers Club zu sein ist ein Einlagenkonto (Tagesgeld), Finanzierungsvertrag oder Leasingvertrag zu besitzen.

 

steht im Widerspruch zur Aussage auf der Webseite des Drivers Club

 

Zitat

Der Drivers Club ist exklusiv Kunden der BMW Bank vorbehalten, die einen Leasing- oder Finanzierungsvertrag in Zusammenhang mit einem Fahrzeug oder Motorrad der Marke BMW abgeschlossen haben.


Wenn es bei Dir mit der Eröffnung eines TG-Kontos funktioniert hat, ist es natürlich attraktiver, denn erst einmal einen BMW zu finanzieren oder zu leasen, nur um eine KK ohne Grundgebühr zu erhalten, wäre mir dann doch etwas zu viel Aufwand ;)

 

Was bedeutet „ein paar Euro“ konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 32 Minuten von Belgien:

Die Aussage 

 

 

steht im Widerspruch zur Aussage auf der Webseite des Drivers Club

 


Wenn es bei Dir mit der Eröffnung eines TG-Kontos funktioniert hat, ist es natürlich attraktiver, denn erst einmal einen BMW zu finanzieren oder zu leasen, nur um eine KK ohne Grundgebühr zu erhalten, wäre mir dann doch etwas zu viel Aufwand ;)

 

Was bedeutet „ein paar Euro“ konkret?

Ich persönlich hab nur 20 € auf das Tagesgeldkonto eingezahlt und den Drivers Club Code somit erhalten. 
 

Mag sein das es mit der auf der Webseite angegebenen Voraussetzung widerspricht, allerdings wenn du den Code anforderst erhältst du auch die Möglichkeit deine Kontonummer deines Tagesgeldkontos (Einlagenkonto) mit anzugeben. Habe meine BMW Amex Kreditkarte über diesen Weg erst vor 3-4 Wochen so beantragt.

IMG_3569.thumb.jpeg.88f232ff71d0bb990ac44c51ba39310d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Ich benutze meine Payback Amex schon seit gut 2 Jahren, aber aufgrund der Verschlechterung war ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Danke für die Vorstellung. :thumbsup: Ich habe die Payback AmEx seit 10 Jahren. Seit Ende 2023 erhält man nur noch für jeden dritten statt wie bisher jeden zweiten Euro einen Cent bzw. Punkt Rückvergütung. Da ich zudem Autofahrer bin, klingt die BMW AmEx nach einer interessanten Alternative. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 2 Stunden von MyNameIsNobødy:

1) Voraussetzung um Mitglied beim BMW Drivers Club zu sein ist ein Einlagenkonto (Tagesgeld), Finanzierungsvertrag oder Leasingvertrag zu besitzen.

 

Danke für die Info. Ich hatte tatsächlich noch einen ungenutzten Drivers Club Login von einem uralten Leasingvertrag und konnte tatsächlich hier das Passwort zurücksetzen und die Karte beantragen. :thumbsup::lol:

 

vor 2 Stunden von Belgien:

steht im Widerspruch zur Aussage auf der Webseite des Drivers Club

 

Wenn man auf https://drivers-club.de/ auf den Button zur Anmeldung oben rechts klickt und dann auf "Jetzt Code anfordern", steht es aber auch mit dem Konto. Wird daher wohl einfach ein Fehler im Text sein, wenn es an anderer Stelle nicht erwähnt werden sollte:

Zitat

Berechtigt für eine Mitgliedschaft im DRIVERS CLUB sind Kunden der BMW Bank, die einen Leasing-/Finanzierungsvertrag in Zusammenhang mit einem Fahrzeug der Marke BMW geschlossen haben oder ein Einlagenkonto bei der BMW Bank besitzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
Am 5.1.2024 um 19:30 von s1lv3r:

 

Danke für die Info. Ich hatte tatsächlich noch einen ungenutzten Drivers Club Login von einem uralten Leasingvertrag und konnte tatsächlich hier das Passwort zurücksetzen und die Karte beantragen. :thumbsup::lol:

Freut mich das ich mit der Info dir helfen konnte.

 

Leider gibt es seit gestern schlechte Nachrichten:

American Express verschlechtert die Umtauschratio zum Transferpartner Payback ab März 2024 auf MR 3 : PBP 1. Somit bleibt nur der Vorteil des Tankrabattes und der Auslandskrankenversicherung.

Quelle:

 

Was bleibt ist wenigstens noch der Tankrabatt sowie die Auslandskrankenversicherung. Zudem hat man hier immer noch den Vorteil 1 Punkt pro 1 € Umsatz zu bekommen, das sollte wenigstens immer noch etwas besser sein als die Payback Amex da dort nur Beträge die durch 3 teilbar sind, mit Cashback versehen werden.

 

Amex verschlechtert Transferverhältnis für Transfers zu Payback

Noch ein aktueller Artikel dazu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Damit ist der (reduzierte) Cashback der BMW Amex, der über den Umweg Payback zu erzielen ist, jetzt wieder auf dem selben Level wie bei der Payback Amex, wo bereits vor zwei Monaten auf ein 3:1 Verhältnis umgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
vor 1 Minute von Belgien:

Damit ist der (reduzierte) Cashback, der über den Umweg Payback zu erzielen ist, jetzt wieder auf dem selben Level wie bei der Payback Amex, wo bereits vor zwei Monaten auf ein 3:1 Verhältnis umgestellt wurde.

Wenn man Kartenumsätze mit Punkten bezahlt (250 Punkte = 1 Euro), gibt es dann m.W. weiterhin noch 0,4% Cashback in Geldwert bzw. 0,6% mit Turbo. Somit ist das dann noch besser als der neue Payback-Transfer mit nur noch 0,333% bzw. 0,5% mit Turbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...