Unforgiven11 Juli 13, 2006 Hallo! Ich bin grade dabei im Backtestmodul von prorealtime zu programmieren scheitere aber daran die Bedingung eines steigenden ADX zu programmieren. Das ist was ich habe: ADX[14]>ADX[14] Wie kriege ich das jetzt hin das der zweite ADX der von vor z.B. zehn Tagen ist? Kann man die Bedingung eines Anstiegs evtl noch anders ausdrücken? Gruß Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neo Juli 14, 2006 Hi Unforgiven11, probiert doch mal folgendes: REM Berechnung der Steigung des ADX y = ADX[14] dy = y y[1] // Differenz zw. ADX Heute und ADX Vortag dx = 1 // 1 Einheit = Dauer eines Bars m = dy/dx // Berechnet die Steigung m Return m // Gibt die Steigung aus Das Ganze gibst Du unter Indikatoren ein, d.h. einfach einen neuen Indikator anlegen. Ich hab das Ganze mal kurz getestet. Prinzipiell funktioniert es. Ob es das ist was Du sucht, weiß ich nicht. Neo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Unforgiven11 Juli 14, 2006 Danke Neo! Das wars was ich suchte. Gruß Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Juli 18, 2006 könnt ihr alle programmieren, oder bin ich der einzige der dauernd den assistenten verwendet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Unforgiven11 Juli 18, 2006 Weiß nicht was die anderen hier können aber das was ich mache würde ich nicht programmieren nennen. Kriege es z.B. ja nicht mal hin gescheite Schleifen zu programmieren... Gruß Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag