Zum Inhalt springen
einNeugieriger

Interactive Brokers: Settled Cash in Trader Workstation auf 0

Empfohlene Beiträge

einNeugieriger

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Depot bei Interactive Brokers und dieses auch schon länger mit 1000 EUR aufgeladen:

image.png.e2b6cbf999ae059ae4feb75d465dd691.png

In der Trader Workstation wird mir bei einem Kaufversuch ein Settled Cash von 0 EUR angezeigt, das verstehe ich nicht:

image.thumb.png.f01924be157cebd6be64b7df34659ab6.png

(das niedrige Limit habe ich hier gesetzt, da ich explizit nicht kaufen wollte, sondern nur diesen Screenshot erzeugen wollte)

Was kann ich hier tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einNeugieriger

Update: Scheint als müsste ich erst meine Euros in USD tauschen. Werde ich später mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uang

Hast du ein Cash Konto? Wenn du ein Cash Konto hast musst du afaik Geld in der entsprechenden Währung vorhalten. Bei einem Margin Konto könntest du auch mit 0 USD Wertpapiere in USD kaufen und hättest danach ein negativ Saldo in USD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einNeugieriger
vor 1 Stunde von uang:

Hast du ein Cash Konto? Wenn du ein Cash Konto hast musst du afaik Geld in der entsprechenden Währung vorhalten. Bei einem Margin Konto könntest du auch mit 0 USD Wertpapiere in USD kaufen und hättest danach ein negativ Saldo in USD.

Genau, ich habe ein Cashkonto. Ich habe zwischenzeitlich in USD umgetauscht und erhalte die oben zu sehende Meldung jetzt nicht mehr, d.h. ja, daran lag es :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag