Onassis Juli 7, 2006 Wettspiel: DAX intraday tippen Unser erster Wochensieger der KW 27 ist: et3rn1ty Damit wird der DAX-intraday-Wette-Pokal an ihn übergeben Hier noch mal für alle Neueinstieger die Regeln und infos: Folgende Regeln gelten: 1. Der Zeitraum einer Wettreihe gilt für jeweils eine Kalenderwoche, für jeden der 5 Börsentage werden dann nach und nach die Tipps abgegeben! 2. gewettet wird auf den DAX - dort auf folgende Positionen: a. DAX Eröffnung (+/- im Vergleich zum DAX-Schlussstand des Vortages) b. DAX Eröffnung in Punkten c. DAX Schlussstand in Punkten d. Handelsspanne des jeweiligen Tages (Diff. zwischen Höchst- und Tiefstkurs) Es dürfen jeweils nur ganze Zahlen abgegeben werden (z.B: 5.250, nicht 5.250,20) Die Tippabgabe sieht dann folgendermaßen aus (Beispiel) a. + b. 5.250 c. 5.310 d. 120 Es können täglich Tipps bis 22.00 Uhr für den folgenden Tag abgegeben werden. Alle Tipps danach (22.01 - 22.00 des nächsten Tages) gelten für den übernächsten Tag Sollte jemand an bestimmten Tagen nicht tippen können, hat er die Möglichkeit seinen Tipp vorab abzugeben. Dazu schreibt er vor seinen Tipp den Wochentag für welchen dieser Tipp gelten soll. So erfolgt die Punktevergabe: Für den Punkt a gilt: - Bei einer richtigen Schätzung gibt es 1 Punkt Für die Punkte b-d gilt: - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 5 Punkte) 3 Punkte - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 10 Punkte) 2 Punkt - Bei einer richtigen Schätzung (+/- 20 Punkte) 1 Punkt Der DAX wird zu besseren Vergleichbarkeit gerundet (z.B: 5.210,44 = 5.210 --- 5.210,45 = 5.211) Preis: Der Sieger der jeweiligen Woche erhält unter seinem Avatar den DAX-intraday-tippen-Wanderpokal Der aktuelle Pokalträger muss in der nächsten Woche punktemäßig geschlagen werden, damit er den Pokal abgenommen bekommt. D.h. ist jemand in der nächsten Woche punktgleich mit den alten Wochensieger, bleibt der Pokal beim letztwöchigem Sieger. Ist ein eindeutiger Sieger festzustellen, erhält dieser den Wanderpokal Viel Spaß! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 8, 2006 Also dann leg ich mal als erster ein paar Zahlen vor: a. - b. 5.638 c. 5.620 d. 58 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juli 8, 2006 a. - b. 5.656 c. 5.687 d. 84 Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 9, 2006 wer noch seinen Tipp abgeben will, der muss sich jetzt aber sputen !! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juli 9, 2006 Wieder altbekannte Gesichter in unserer Tipprunde. Es dürfen sich gerne jederzeit neue Mitspieler am Spiel beteiligen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juli 9, 2006 · bearbeitet Juli 9, 2006 von Pablo Escobar a.- b.5650 c.5600 d.70 ich hoffe es geht noch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Juli 9, 2006 wer noch seinen Tipp abgeben will, der muss sich jetzt aber sputen !! Onassis Oh ja. Das Spiel FR-IT ist so interessant. a. - b. 5635 c. 5600 c. 70 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 9, 2006 Da es ja nur 10 Minuten später war und außerdem heute das Endspiel der WM 2006 gewesen ist würde ich sagen, das die Tipps ausnahmsweise noch gelten! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Juli 9, 2006 Danke!!!! Wobei ich mir genau merke, wie viele Ausnahmen ich verursachte. Ich gelobe Besserung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Juli 10, 2006 Wieder altbekannte Gesichter in unserer Tipprunde. So alt bin ich wiederum nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juli 10, 2006 a. - b. 5.703 c. 5.743 d. 57 Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Juli 11, 2006 Wenn ich schon mal da bin, dann tippe ich auch gleich für morgen. a. + b. 5630 c. 5720 d. 105 Buy-buy. Ähm, bye-bye meinte ich natürlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag