Zum Inhalt springen
Warlock

Barclays Visa-Kreditkarte (früher Barclaycard)

Empfohlene Beiträge

Barqu

Wollt ihr vllt mal in den Barclays Faden wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 37 Minuten von SvenDom:

Ich habe die App, die ich im Rahmen der Eröffnung der KK downloaden musste. Sprichst du davon, und sehe ich mein TG-Konto dann auch über diese vorhandene App?

Ich weiß nicht mehr, ob man die App im Zuge der KK-Eröffnung runterladen musste. Es müsste jedenfalls diese hier sein: Link

Das TG-Konto sehe ich dort nicht. Ich erwarte auch nicht, dass es dort auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
vor einer Stunde von SvenDom:

Ich habe die App, die ich im Rahmen der Eröffnung der KK downloaden musste. Sprichst du davon, und sehe ich mein TG-Konto dann auch über diese vorhandene App?

Nein, das TG-konto sieht man nur über die Webseite und du meldest dich da anders an als bei der KK. Das bekommt man dann nach Eröffnung mitgeteilt.

 

 

Screenshot_20240102-180534.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Ich weiß nicht mehr, ob man die App im Zuge der KK-Eröffnung runterladen musste. Es müsste jedenfalls diese hier sein: Link

Das TG-Konto sehe ich dort nicht. Ich erwarte auch nicht, dass es dort auftaucht.

Musst man, meiner Erinnerung nach. Aber ok...

 

Danke OceanCloud!

 

Bei den Zinsen macht es ja tatsächlich wieder Sinn, sich regelmäßig nach guten Angeboten bzgl. TG umziehen. Wenn es nach dem 1.2. bei der DKB nicht ordentlich Zinsen gibt, ist dies definitiv eine Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 16 Minuten von SvenDom:

Wenn es nach dem 1.2. bei der DKB nicht ordentlich Zinsen gibt, ist dies definitiv eine Alternative!

Nur der Vollständigkeit halber noch der Hinweis, dass die Zinszahlung im Gegensatz zur DKB (quartalsweise) bei Barclays jährlich erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Habe mir die Karte wenige Tage vor der Preisänderung im Rahmen einer Cashback-Aktion bestellt und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der (nach den alten Konditionen) einen 2-monatigen kostenlosen Zins gewährt und bei dem das Kreditlimit anfangs so hoch ausfällt. Auch die App weiß zu gefallen.

 

Klasse finde ich auch, dass man gegen eine kleine Gebühr den Verfügungsrahmen sogar direkt anzapfen kann. Theoretisch könnte man das Geld einfach auf einem TG-Konto parken und damit sein Taschengeld erhöhen, weil die Zinsen aktuell höher als die Gebühren sind.

 

Das TG-Konto mit 3,85% Zinsen für 6 Monate ist auch nicht schlecht und dürfte meinen €STR-ETF spätestens nach der ersten Zinssenkung übertreffen. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
6 minutes ago, DST said:

dass man gegen eine kleine Gebühr den Verfügungsrahmen sogar direkt anzapfen kann.

Bei Einrichtung einer zinsfreien 3-Monats-Ratenzahlung bis 500€ auch kostenlos (max. 10x).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 28 Minuten von Saek:

Bei Einrichtung einer zinsfreien 3-Monats-Ratenzahlung bis 500€ auch kostenlos (max. 10x)

Danke, das wird ja immer besser! Habe es mal getestet, konkret geht das mit maximal 499,99€ pro Überweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 50 Minuten von DST:

Das TG-Konto mit 3,85% Zinsen für 6 Monate ist auch nicht schlecht und dürfte meinen €STR-ETF spätestens nach der ersten Zinssenkung übertreffen. Danke für den Tipp!

Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell Barclays auf Änderungen im Zinsmarkt reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor einer Stunde von Groovetronic:
vor 2 Stunden von DST:

Das TG-Konto mit 3,85% Zinsen für 6 Monate ist auch nicht schlecht und dürfte meinen €STR-ETF spätestens nach der ersten Zinssenkung übertreffen. Danke für den Tipp!

Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell Barclays auf Änderungen im Zinsmarkt reagiert

Der Zins wird für 6 Monate ab Antrag garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Minuten von DST:

Der Zins wird für 6 Monate ab Antrag garantiert.

Genau das ist der Grund, warum ich das Geld bei der DKB abziehen werde, wenn nicht zeitnah eine Verlängerung der 3,5%-Aktion angekündigt wird.

Die TG-Kontoeröffnung bei Barclays war super-easy. Genauso wie die ING dann "Opfer" der DKB-Aktion wurde, wird nun die DKB "Opfer" der Barclay-Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
vor 10 Stunden von Holgerli:

Genau das ist der Grund, warum ich das Geld bei der DKB abziehen werde, wenn nicht zeitnah eine Verlängerung der 3,5%-Aktion angekündigt wird.

Die TG-Kontoeröffnung bei Barclays war super-easy. Genauso wie die ING dann "Opfer" der DKB-Aktion wurde, wird nun die DKB "Opfer" der Barclay-Aktion.

Ganz neu bei DKB: Festgeld 3,5% für ein Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
Am 2.1.2024 um 21:19 von Saek:

Bei Einrichtung einer zinsfreien 3-Monats-Ratenzahlung bis 500€ auch kostenlos (max. 10x).

Max 10x pro Jahr?

Den letzten Umsatz in 2023 konnte ich nämlich nicht in die 3-Monats-Ratenzahlung umwandeln; 2024 geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 53 Minuten von snoop2day:

Max 10x pro Jahr?

 

M.E. sind es 10 Ratenzahlungen gleichzeitig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 16 Stunden von OceanCloud:

M.E. sind es 10 Ratenzahlungen gleichzeitig.

Das heißt man kann einen kostenlosen Kredit von bis zu rund 5000 Euro aufnehmen wenn man ihn mit 3 monatlichen Raten zurück bezahlt. Das ist schon ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

https://www.barclays.de/faq/faq-kreditkarten/

 

Runterscrollen zu "Allgemein" > "Welche Voraussetzungen gelten für einen Barclays Ratenkauf"

Zitat

Ein Ratenkauf ist für Ausgaben ab 95 € möglich. Pro Kreditkarten-Konto kannst du bis zu 10 Ratenkäufe gleichzeitig einrichten. Einzige Bedingung: Dein Konto darf nicht im Zahlungsverzug sein. Alle Umsätze mit Ratenkauf-Option zeigen wir dir tagesaktuell im Online-Banking und monatlich auf deinem Kontoauszug an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Wenn man den kostenlosen Ratenkredit von ca. 5000€ (oder 5000€ für 7,50€) in Tagesgeld oder einen Geldmarktfonds investiert, kann man den Kredit sicher zurückzahlen, und erhält eine sichere Rendite von aktuell bis zu 4% p.a. (free launch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
vor 59 Minuten von DST:

Wenn man den kostenlosen Ratenkredit von ca. 5000€ (oder 5000€ für 7,50€) in Tagesgeld oder einen Geldmarktfonds investiert, kann man den Kredit sicher zurückzahlen, und erhält eine sichere Rendite von aktuell bis zu 4% p.a. (free launch).

sehr interessant, aber wo sehe ich den Kredit!? wird in meiner app nix angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Bsp.

Info am 23.01. eines Monats "Kontoauszug ist da."

Überweisung von 5.000 EUR am 24.01. auf ein anderes Konto (Gebühr 7.50)

Ausweis der 5.000 EUR auf dem Kontoauszug des darauffolgenden Monats am 23.02. mit dem Hinweis, dass der Betrag am 23.03. eingezogen wird.

5.0000 EUR  für rd. 60 Tage zu 7,50 EUR => rd. 0,9 Prozent p.a.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor einer Stunde von BlindesHuhn88:

sehr interessant, aber wo sehe ich den Kredit!? wird in meiner app nix angezeigt. 

Überweisung -> Betrag

 

Dann hast du die Wahl ob du den Betrag in Raten zurück zahlen willst oder über die normale KK-Abrechnung.

 

Wenn du alle 2 Monate 5.000€ für 7,50€ überweist und für 4% p.a. investierst ergibt sich eine jährliche Rendite von 155€, inkl. 45€ Kosten.

 

Wenn du alle 3 Monate rund 10x500 Euro kostenlos überweist und für 4% p.a. investierst ergibt sich eine jährliche Rendite von rund 200 Euro.

 

Wenn man ansonsten nur in einen All-World-ETF investiert kann man so nahezu sicher den Markt schlagen, sofern man keine Fehler macht. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob das einem den Aufwand wert ist. Theoretisch könnte man diese Strategie auch mit mehren Kreditkarten fahren, die über dieses Feature verfügen, aber ich bin mir nicht sicher wie sich das auf den Schufa-Score auswirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
313
1 hour ago, DST said:

Wenn du alle 3 Monate rund 10x500 Euro kostenlos überweist und für 4% p.a. investierst ergibt sich eine jährliche Rendite von rund 200 Euro.

Das geht so nicht auf, da Du von den 5000 EUR ja 10 zinsfreie Ratenkäufe mit 3 Monaten Laufzeit anlegst. Diese werden also jeden Monat zu 1/3 zurückgezahlt, ohne dass Du wieder neue Ratenkäufe anlegen kannst (Du hast ja noch die 10 möglichen Ratenkäufe am Laufen). Für die ursprünglichen 5000 EUR hast Du jedoch wieder die lange Zahlungsfrist von 2 Monaten. Am Ende hast Du 6 Monate lang 5000 EUR auf dem Konto, 3 Monate lang 3333 EUR und weitere 3 Monate 1666 EUR, was insgesamt auch nur 150 EUR Zinsen ergibt. Eher etwas weniger, da die Banklaufzeiten auch noch berücksichtigt werden müssen und mit beiden Strategien das Geld ja rechtzeitig vom Tagesgeld wieder zurück sein muss.

 

Jedoch bekommt man im Laufe der Zeit das Kreditlimit erhöht, wenn man es ausreizt, aber immer störungsfrei zurückzahlt. D.h. im Laufe der Zeit wird die Strategie mit den 6 kostenpflichtigen Überweisungen im Jahr immer lukrativer. Keine Ahnung jedoch, ob das auch durch reine Auszahlungen passiert.

 

Ich habe es jedoch bislang anders gemacht, da ich die Barclays halt auch im täglichen Leben einsetze: Ich mache Ratenkäufe von hohen Rechnungspositionen wie z.B. dem Weihnachtseinkauf im Supermarkt und überweise mir dann dieses Geld und auch die normalen Umsätze vom Giro auf das Tagesgeld (ich habe es ja sowieso ausgegeben und es macht keinen Unterschied, ob es sofort oder später vom Giro verschwindet). So sorgen auch die normalen Umsätze dank der langen Rückzahlungsfristen für Zinsen und die Ratenkäufe eh. Ich habe irgenwie ansonsten Bedenken, dass die Barclays sich das Thema "immer nur Geld auszahlen lassen" nicht ewig ansehen wird.

 

Quote

Wenn man ansonsten nur in einen All-World-ETF investiert kann man so nahezu sicher den Markt schlagen, sofern man keine Fehler macht. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob das einem den Aufwand wert ist. Theoretisch könnte man diese Strategie auch mit mehren Kreditkarten fahren, die über dieses Feature verfügen, aber ich bin mir nicht sicher wie sich das auf den Schufa-Score auswirken würde.

Das sollte fast egal sein. Die Schufa weiß, dass Dir jemand eine Kreditkarte mit Kreditlimit gibt, das ist grundsätzlich ein positives Merkmal, wenn Du keine Zahlungsstörungen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 22 Minuten von 313:

Jedoch bekommt man im Laufe der Zeit das Kreditlimit erhöht, wenn man es ausreizt, aber immer störungsfrei zurückzahlt. D.h. im Laufe der Zeit wird die Strategie mit den 6 kostenpflichtigen Überweisungen im Jahr immer lukrativer. Keine Ahnung jedoch, ob das auch durch reine Auszahlungen passiert.

 

Wie kommt ihr auf die 6 Auszahlungen? :ermm:

In jedem Abrechnungszeitraum können bis zu 5k€ überwiesen werden, so daß pro Jahr 12 Überweisungen möglich sind (5 stelliges Limit vorausgesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 20 Minuten von 313:

Das geht so nicht auf, da Du von den 5000 EUR ja 10 zinsfreie Ratenkäufe mit 3 Monaten Laufzeit anlegst. Diese werden also jeden Monat zu 1/3 zurückgezahlt, ohne dass Du wieder neue Ratenkäufe anlegen kannst (Du hast ja noch die 10 möglichen Ratenkäufe am Laufen). Für die ursprünglichen 5000 EUR hast Du jedoch wieder die lange Zahlungsfrist von 2 Monaten. Am Ende hast Du 6 Monate lang 5000 EUR auf dem Konto, 3 Monate lang 3333 EUR und weitere 3 Monate 1666 EUR, was insgesamt auch nur 150 EUR Zinsen ergibt. Eher etwas weniger, da die Banklaufzeiten auch noch berücksichtigt werden müssen und mit beiden Strategien das Geld ja rechtzeitig vom Tagesgeld wieder zurück sein muss.

Stimmt! :thumbsup:

 

vor 21 Minuten von 313:

Jedoch bekommt man im Laufe der Zeit das Kreditlimit erhöht, wenn man es ausreizt, aber immer störungsfrei zurückzahlt. D.h. im Laufe der Zeit wird die Strategie mit den 6 kostenpflichtigen Überweisungen im Jahr immer lukrativer. Keine Ahnung jedoch, ob das auch durch reine Auszahlungen passiert.

Ja, aber man kann maximal 5.000 Euro überweisen.

 

vor 22 Minuten von 313:

Ich habe es jedoch bislang anders gemacht, da ich die Barclays halt auch im täglichen Leben einsetze: Ich mache Ratenkäufe von hohen Rechnungspositionen wie z.B. dem Weihnachtseinkauf im Supermarkt und überweise mir dann dieses Geld und auch die normalen Umsätze vom Giro auf das Tagesgeld (ich habe es ja sowieso ausgegeben und es macht keinen Unterschied, ob es sofort oder später vom Giro verschwindet). So sorgen auch die normalen Umsätze dank der langen Rückzahlungsfristen für Zinsen und die Ratenkäufe eh. Ich habe irgenwie ansonsten Bedenken, dass die Barclays sich das Thema "immer nur Geld auszahlen lassen" nicht ewig ansehen wird.

Auch keine schlechte Idee :thumbsup:

 

vor 2 Minuten von Yamiko:

Wie kommt ihr auf die 6 Auszahlungen? :ermm:

In jedem Abrechnungszeitraum können bis zu 5k€ überwiesen werden, so daß pro Jahr 12 Überweisungen möglich sind (5 stelliges Limit vorausgesetzt)

Bei Barclays besteht der Abechnungszeitraum aus 2 Monaten. Pro Jahr können also bis zu 6 x 5.000 € überwiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 4 Minuten von DST:
vor 22 Minuten von Yamiko:

Wie kommt ihr auf die 6 Auszahlungen? :ermm:

In jedem Abrechnungszeitraum können bis zu 5k€ überwiesen werden, so daß pro Jahr 12 Überweisungen möglich sind (5 stelliges Limit vorausgesetzt)

Bei Barclays besteht der Abechnungszeitraum aus 2 Monaten. Pro Jahr können also bis zu 6 x 5.000 € überwiesen werden.

 

Die Information würde ich an Deiner Stelle noch einmal überprüfen ;)

Ich überweise seit Jahren jeden Monat die 5k€. Genau genommen sogar 10k€, da zwei Kreditkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Man kann bei Barclays auch überlappen. Man nutzt 10 TEUR für 7,50 EUR im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...