Zum Inhalt springen
Warlock

Barclays Visa-Kreditkarte (früher Barclaycard)

Empfohlene Beiträge

Acxiss

Hallo,

 

ich hatte die Karte neben der Norwegian Visa bestellt und weiß nicht so richtig was ich von Ihr halten soll. Das Startlimit war zwar höher wie bei der Norwegian aber die gesamte Haptik überzeugt mich nicht so richtig. Die App ist langsam, Fehleranfällig und Umsätze werden nicht gleich angezeigt. Es fehlt die Möglichkeit die Karte in der App wieder zu entsperren. Ich hatte Barclays meinen Urlaub in Afrika 2 Wochen vor Reise-Beginn per Kontaktformular angekündigt, obwohl das laut Website nicht notwendig ist. Karte wurde dann nach 2x Geld abheben dort gesperrt und ich musste sie in der Wüste bei sehr schlechtem Empfang für insgesamt 27 Euro Telefon-Gebühr wieder umständlich freischalten lassen. Nebenbei wurde ich nach pampig darauf hingewiesen, dass ich den Urlaub nicht angemeldet habe.  Als ich dann von meiner Mail erzählte, meinte der Mitarbeiter man solle es per Telefon anmelden da Mails momentan 4 Wochen Bearbeitungszeit  haben.

 

Klar die App der Norwegian ist jetzt auch kein Glanzstück und die Karte ist noch neu und muss sich am Markt erst noch beweisen....der Support und das ganze außen herum inkl. der relativ guten Versicherungen machen aber einen doch guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Gibt's eigentlich einen Visa Thread? Ich bin kein Freund der Suche, oder die Suche ist nicht mein Freund.

 

Visa hat solide Zahlen geliefert:

 

 

20220426_223435.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von herbert_21:

Gibt's eigentlich einen Visa Thread? Ich bin kein Freund der Suche, oder die Suche ist nicht mein Freund.

VISA hat mehr als 3 Buchstaben und damit eigentlich leicht zu finden ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
Am 22.2.2022 um 15:55 von west263:

mmmhhhh, ich bin gerade etwas verwirrt, wie Du mit deiner KK einen Umsatz generierst, mit dem Du nicht gerechnet hast.

Ich bin ratlos, könntest Du mal ein Beispiel nennen?

Ich weiß, deine Frage ist schon einige Wochen alt...aber das ist mir Ende Juli letzten Jahres passiert:

 

Wir sind aus Süddeutschland nach Norddeutschland in den Urlaub gefahren.

Am Abend bekomme ich auf meine App eine Push-Nachricht, dass ich 50 Euro in Frankreich ausgegeben hätte. Ich war noch nie in Frankreich. Auf dem Kontoauszug war es so zu ersehen, als hätte ich die Karte in ein Terminal gesteckt - also nicht per NFC oder so. Ganz klarer Fall von KK-Betrug - wie auch immer man an die KK-Daten kam...

Bei den Umsätzen konnte ich dann sehen, dass bereits wenige Minuten zuvor vom selben "Händler" 2 x 20 Euro belastet wurden. Das hat mir die App aber nicht gemeldet.

Dafür wäre es auch sinnvoll, dass Kleinbeträge unter 25 Euro per Push gemeldet werden.

 

Für die, die es interessiert, was danach noch passiert ist: Ich habe dann gleich bei der Sperrhotline angerufen. Die haben alles Weitere erledigt und mir auch geschildert, dass der Gesamtbetrag von 90 Euro erstmal meinem Referenzkonto belastet wird und in der voraussichtlich übernächsten Abrechnung (da sehr spät im Abrechnungszeitraum belastet wurde) wieder gutgeschrieben wird. Und genau so ist es auch gelaufen. Als wir vom Urlaub zurück waren, war auch schon die neue Kreditkarte da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Ich habe versehentlich meinen Kreditrahmen überschritten. Ich bin überrascht, dass dies nicht während des Bezahlvorgangs abgelehnt wurde. Inzwischen habe ich den Fehlbetrag an Barclay überwiesen. Trotzdem intessiert mich:

  • Wieviel Überziehung ist möglich?
  • Werden jetzt irgenwelche Strafzinsen fällig?`

Hat da jemand vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324

Ich hatte auch schon, sogar mehrfach, den Kreditrahmen überschritten und passiert ist nichts. Gab auch keine Strafzinsen. Wieviel Überziehung möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Bei mir waren es einige hundert Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 20.4.2022 um 13:56 von Holgerli:

Ist das in den letzten Monaten soviel schlechter geworden?

Diese Bank ist telefonisch nicht erreichbar. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, zu diversen Zeiten. Nach 15 Minuten reichte es mir dann. Sorry, aber so einen Service muss ich mir nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 1 Minute von McScrooge:

Diese Bank ist telefonisch nicht erreichbar. Ich habe es an mehreren Tagen versucht, zu diversen Zeiten. Nach 15 Minuten reichte es mir dann.

Mir ging es ähnlich. 

Vor 4 Wochen habe ich eine Partnerkarte für meine Frau beantragt und sie hat den Postident durchgeführt.

Vor einer Woche habe ich versucht bei der Hotline durchzukommen um nachzufragen ob der Antrag eingegangen ist und mehrmals erfolglos ca.  30 Minuten gewartet.

Danach habe ich über das Postfach in der App nochmal nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 40 Minuten von McScrooge:

Diese Bank ist telefonisch nicht erreichbar.

Es ist ein großes Drama. Man kann echt nur hoffen, dass man den Kundenservice nicht braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14
vor einer Stunde von Gordon1607:

Mir ging es ähnlich. 

Vor 4 Wochen habe ich eine Partnerkarte für meine Frau beantragt und sie hat den Postident durchgeführt.

Vor einer Woche habe ich versucht bei der Hotline durchzukommen um nachzufragen ob der Antrag eingegangen ist und mehrmals erfolglos ca.  30 Minuten gewartet.

Danach habe ich über das Postfach in der App nochmal nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten.

Exakt das gleiche Problem bei mir, allerdings habe ich nach 1-2 min in der Warteschlange jemand dran gehabt und nach 3 min war alles geklärt.

 

Es scheinen wohl aktuell sehr viele Anträge einzugehen ... vielleicht viele die von der DKB kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor einer Stunde von raptor14:

Exakt das gleiche Problem bei mir, allerdings habe ich nach 1-2 min in der Warteschlange jemand dran gehabt und nach 3 min war alles geklärt.

 

Es scheinen wohl aktuell sehr viele Anträge einzugehen ... vielleicht viele die von der DKB kommen.

Danke! Das macht mir ja Hoffnung, dass die Partnerkarte doch noch irgendwann ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 23 Minuten von Gordon1607:

Danke! Das macht mir ja Hoffnung, dass die Partnerkarte doch noch irgendwann ankommt.

Also das Postfach wird mit einem längeren Delay bearbeitet. Ich glaube bei mir waren es rund 4 Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 7 Stunden von pete1:

Also das Postfach wird mit einem längeren Delay bearbeitet. Ich glaube bei mir waren es rund 4 Wochen. 

Mir ist es wichtig zu wissen, dass es diese Delays gibt und mein Partnerkartenantrag wahrscheinlich nicht verloren gegangen ist. Wir haben Zeit und benötigen die Karte nicht vor dem Spätsommer und auch nur dann wenn meine Frau als Zusatzfahrer im Mietwagenvertrag eingetragen werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 3 Stunden von Gordon1607:

Mir ist es wichtig zu wissen, dass es diese Delays gibt und mein Partnerkartenantrag wahrscheinlich nicht verloren gegangen ist. Wir haben Zeit und benötigen die Karte nicht vor dem Spätsommer und auch nur dann wenn meine Frau als Zusatzfahrer im Mietwagenvertrag eingetragen werden will.

Ich hoffe, dass es bei dir auch funktionieren wird. Bei mir war es so, mehr kann ich seriöserweise nicht sagen. Denke aber, dass es mir Zeitverzug klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Hat einer von euch eine Partnerkarte? Meine ist angekommen und ich sehe sie auch in der App als zweite drin, kann aber nichts einstellen, wie PIN oder so und meine Frau, deren Name drauf steht, hat sie nicht in der App und ich weiß auch nicht, wie ich die da reinbekommen soll.

 

Inzwischen habe ich einen Brief mit einer PIN für die Partnerkarte bekommen, aber ich würde natürlich auch für diese gerne meinen Wunsch-PIN einstellen, weiß aber nicht wie.

 

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Deine Frau muss sich selber bei Barclays online anmelden (Weiß jetzt nicht mehr, ob das im Web, der App oder bei beidem war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Sie hat die App schon und auch schon eine eigene VISA registriert. Wo kann ich denn die Partnerkarte bei ihr registrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 23.5.2022 um 19:50 von Gordon1607:

Danach habe ich über das Postfach in der App nochmal nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten

Die einzige Antwort die ich bekomme, dass Sie mir erneut die Anträge schicken, mit der Bitte um Rücksendung.

Werde ich aber nicht, eine Bank mit einem derartig unterirdischem Service brauche ich wirklich nicht.

Am 23.5.2022 um 22:45 von pete1:

Also das Postfach wird mit einem längeren Delay bearbeitet. Ich glaube bei mir waren es rund 4 Wochen.

:wallbash: Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Offenbar habt ihr 3 Karten mit unterschiedlichen Inhabern, die mit 2 apps verwaltet werden sollen. Unterstützt Barclays bzw. Die App das überhaupt? Warum denkst du überhaupt, dass du von deiner App aus die Partnerkarte seiner Frau verwalten können solltest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Genau, wir haben 3 Karten für 2 Konten: 1x Konto meiner Frau mit ihrem Namen auf der Karte und 2x unser Gemeinschaftskonto - original Karte auf mich und jetzt noch eine Partnerkarte mit dem Namen meiner Frau drauf.

 

Wir sehen alle 3 Karten in der jeweiligen App, aber unerwartet für mich:

- Karte für Konto meiner Frau taucht in ihrer App auf - passt

- Karte Gemeinschaftskonto taucht in meiner App auf - passt

- Partnerkarte Gemeinschaftskonto mit Namen meiner Frau taucht in meiner App auf - komisch, oder?

 

Ebenso kann ich unter dem Punkt "Konto & Karte" in der App bei der Partnerkarte die Karten PIN weder anzeigen noch ändern, sondern sehe da nur Kontoauszüge, Referenzkonto und vertrauenswürdige Händler ... ich hatte erwartet, dass ich da genauso die PIN ändern kann, wie bei der anderen VISA bzw., da der Name meiner Frau drauf steht, dass die Karte bei ihr in der App ebenso als zweite Karte auftaucht und wenigstens sie die PIN ändern kann.

 

Ebenso sieht man vermutlich nirgends welcher Umsatz mit den einzelnen Partnerkarten gemacht wurde, oder?

 

Ich will die Partnerkarte eigentlich nicht in meiner App haben, sondern in der meiner Frau, da ja ihr Name drauf steht, also das wäre für mich zumindest logisch und würde sie dort gerne verwalten wollen, weiß aber nicht, wie ich sie dort reinbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acxiss
Am 23.5.2022 um 22:45 von pete1:

Also das Postfach wird mit einem längeren Delay bearbeitet. Ich glaube bei mir waren es rund 4 Wochen. 

Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Mail vom März 2022. War zum Glück nur ne Kartensperrung mitten in Afrika und telefonisch eher schlecht zu erreichen :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
Am 23.5.2022 um 19:50 von Gordon1607:

Mir ging es ähnlich. 

Vor 4 Wochen habe ich eine Partnerkarte für meine Frau beantragt und sie hat den Postident durchgeführt.

Vor einer Woche habe ich versucht bei der Hotline durchzukommen um nachzufragen ob der Antrag eingegangen ist und mehrmals erfolglos ca.  30 Minuten gewartet.

Danach habe ich über das Postfach in der App nochmal nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten.

Nach insgesamt knapp 7 Wochen war die Partnerkarte ohne weiteres Nachfragen im Briefkasten. Es scheint bei Barclays doch nichts verloren zu gehen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Kann mir bitte jemand sagen, wie das mit den täglichen/wöchentlichen/mtl. Limits aussieht, bzw. gibt es überhaupt solche?

 

Ich finde dazu weder Einstellungsmöglichkeiten, noch in den FAQs Informationen.

 

Kann ich komplett über mein Guthaben + Verfügungsrahmen in einer Transaktion verfügen?

Beispiel. Hab 5k auf dem Konto und 5k Verfügungsrahmen. Kann ich dann eine Transaktion mit 10k durchführen mit einer einzigen Kartenzahlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
Am 18.4.2022 um 08:33 von Bassinus:

Karte trainieren, wenn Kreditrahmen zu niedrig ist:

 

Jeden Tag 500€ abheben und aufs Girokonto einzahlen bis Karte am Limit. Rückzahlung 100% und vom Girokonto nach Ablauf einziehen lassen. Danach wiederholen. Nach der nächsten Abrechnung sollte eine Nachricht kommen, dass man seitens Barclay den Kreditrahmen erhöht hat. Kann man meiner Erfahrung nach (und einiger Forumsnutzer zu KK) 2mal wiederholen.

Danke für den Tip!

wie kann ich erfahren, wann die nächste Abrechnung sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...