west263 Juli 1, 2020 vor 2 Stunden von fAbzRR: Verkauf von sämtlichen Wasserstoff Aktien. Dann kommen noch News wie "Daimler Deal mit Nvidia" rein Daimler hat doch nun mit keiner deiner 4 Wasserstoffaktien was zu tun. Es war mal Ballard, aber da sind sie, meines Wissens nach seit Jahren, komplett raus. Gut Du wolltest auf allen Hochzeiten tanzen und hast dich gleich mal für 4 Aktien entschieden, was mMn schon zuviel war. Aber nach so einer Meldung das komplette Engagement in dem Bereich zu liquidieren, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was machst Du jetzt mit dem freigewordenem Kapital? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fAbzRR Juli 1, 2020 vor 2 Minuten von west263: Daimler hat doch nun mit keiner deiner 4 Wasserstoffaktien was zu tun. Es war mal Ballard, aber da sind sie, meines Wissens nach seit Jahren, komplett raus. Gut Du wolltest auf allen Hochzeiten tanzen und hast dich gleich mal für 4 Aktien entschieden, was mMn schon zuviel war. Aber nach so einer Meldung das komplette Engagement in dem Bereich zu liquidieren, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was machst Du jetzt mit dem freigewordenem Kapital? Ziel war es auch hier zu diversifizieren, deshalb habe ich mir, bis auf PowerCell, die großen Namen der Branche rausgepickt. Es ist unklar welcher der "unzähligen" Unternehmen da in Zukunft performen wird bzw. ob überhaupt eins der vier performen wird. Quasi Milchmädchen Rechnung... Es war nicht allein diese Pressemitteilung von Daimler, sondern das Zusammenspiel aus allen Faktoren. Da hat Daimler im Grunde nur das Fass zum überlaufen gebracht. Mit dem Kapital erstmal Garnichts, aufs TG oder im Verrechnungskonto liegen lassen, eins von beiden. Wie gesagt Zukäufe sind erstmal keine mehr geplant. Will tatsächlich auch erstmal die Corona Situation in USA bzw. der ganzen Welt im Auge behalten, bevor neue Investitionen getätigt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 1, 2020 ok, wenn Du schon am aufräumen bist, reagierst Du jetzt auf die Hinweise zu der Porsche Aktie, das Du mit der VW Aktie besser fahren würdest oder bleibt es bei Porsche um zu sagen, ich habe die Porsche Aktie im Depot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Juli 1, 2020 Zitat 23. Juni 2020 - Mercedes-Benz und NVIDIA, der weltweit führende Anbieter von GPU-beschleunigtem Computing, beabsichtigen, bei der Entwicklung eines fahrzeuginternen Computersystems sowie einer KI-Computing-Infrastruktur zu kooperieren. Ab 2024 soll die neue Technologie über alle Mercedes-Benz Baureihen eingeführt werden, um Fahrzeuge der nächsten Generation mit upgrade-fähigen, automatisierten Fahrfunktionen auszustatten. Ich verstehe nicht, wie diese Pressemitteilung zum Verkauf von Wasserstoffaktien führen kann. vor 6 Minuten von fAbzRR: Will tatsächlich auch erstmal die Corona Situation in USA bzw. der ganzen Welt im Auge behalten, bevor neue Investitionen getätigt werden. Wenn die Amis ein Fantastillionen schweres Konjunkturpaket auf den Weg bringen, steigen Aktien und sinkt der USD. Und du stehst an der Seitenlinie. Dies bitte nicht falsch als Handlungsempfehlung verstehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fAbzRR Juli 1, 2020 Nachtrag: ich muss auch ganz ehrlich gestehen, wirklich rational war die Entscheidung hinter dem Wasserstoff Kauf nicht. - Klingt gut, sieht gut aus - das stand eher im Vordergrund, so peinlich es auch klingen mag. Aber auch hier nehme ich meine Lehren mit, wenn Einzelaktie dann tatsächlich nur noch EINZELNE (Alibaba, Porsche SE, …). Bei denen sollten dann auch Kennzahlen, Zukunftsperspektiven, Vorstand, etc. stimmen und nicht nur ein Trend, dem stupide hinterher gelaufen wird. Auch wenn das hier jetzt mal durch pures Glück gut für mich ausgegangen ist, so hätte es (dachte ich zwischendurch auch) deutlich schlechter ausgehen können. Bei künftigen Trendthemen, so schätze ich mich und mein Bauchgefühl ein, hol ich mir einen ETF. Wobei ich liebäugle auch schon wieder mit dem Video Games ETF, der performt und performt und performt. Jeden Tag neues ATH. Aber erstmal Watchlist^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Juli 1, 2020 · bearbeitet Juli 1, 2020 von Cai Shen vor 3 Minuten von fAbzRR: Wobei ich liebäugle auch schon wieder mit dem Video Games ETF, der performt und performt und performt. Das halte ich für die Nachwirkungen der Corona - Lockdowns, als die "Kunden" nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wussten. Jetzt kommen mit etwas Verzögerung die guten Quartalszahlen und alle Hobbyastrologen Analysten extrapolieren die Gewinne in die Zukunft. Der nächste Absturz kommt gewiss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fAbzRR Juli 1, 2020 Gerade eben von Cai Shen: Das halte ich für die Nachwirkungen der Corona - Lockdowns, als die "Kunden" nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wussten. Jetzt kommen mit etwas Verzögerungen die guten Quartalszahlen und alle Hobbyastrologen Analysten extrapolieren die Gewinne in die Zukunft. Der nächste Absturz kommt gewiss. Davon gehe ich auch aus. Nichts desto trotz behalte ich den mal im Auge bzw. will ich mich auch mal näher mit dem Thema "Faktor ETFs" auseinandersetzen. Bin hier im Forum auch schon drauf aufmerksam geworden und das klingt erstmal ganz spannend. Komme irgendwie nicht weg von der Börse ^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fAbzRR Juli 1, 2020 vor 7 Minuten von west263: ok, wenn Du schon am aufräumen bist, reagierst Du jetzt auf die Hinweise zu der Porsche Aktie, das Du mit der VW Aktie besser fahren würdest oder bleibt es bei Porsche um zu sagen, ich habe die Porsche Aktie im Depot? Ich will mir die Blöße ja ehrlich gesagt nicht geben, dafür bin ich zu stolz..... aber wenn du mich schon vor versammelter Mannschaft drauf ansprichst..... ja das Porsche Ding hab ich unmittelbar nach der Diskussion hier verkauft und bin mit 5k in VW rein ….. zufrieden^^? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Juli 1, 2020 · bearbeitet Juli 1, 2020 von Cai Shen vor 16 Minuten von fAbzRR: zufrieden Ja. Tipp: in nächster Zeit keine VW Presseerklärungen lesen. (Ich will mir die Blöße ja ehrlich gesagt auch nicht geben aber auf das Porsche - VW Verhältnis bin ich vor Jahren im VW Skandal selbst reingefallen. Die machen das echt geschickt, selbst im Geschäftsbericht auf jeder Seite einen Porsche abbilden und weiter hinten gelegentlich mal eine VW Neuvorstellung einstreuen. JA, ICH HATTE PORSCHE IM DEPOT.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 1, 2020 vor 28 Minuten von fAbzRR: Ich will mir die Blöße ja ehrlich gesagt nicht geben, dafür bin ich zu stolz..... aber wenn du mich schon vor versammelter Mannschaft drauf ansprichst..... ja das Porsche Ding hab ich unmittelbar nach der Diskussion hier verkauft und bin mit 5k in VW rein ….. zufrieden^^? jeder lag schon mal falsch, mit seiner Einschätzumg. Da bricht einem auch kein Zacken aus der Krone sich hinzustellen und zu sagen, Oh, Danke für den Hinweis, wusste ich so nicht, werde ich korrigieren. Also von daher, ja zufrieden, das Du die Hinweise aufgenommen, angenommen und entsprechend reagiert hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Juli 1, 2020 vor 3 Stunden von fAbzRR: somit nur noch Porsche & Alibaba als Einzelwerte. vor 33 Minuten von fAbzRR: ja das Porsche Ding hab ich unmittelbar nach der Diskussion hier verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fAbzRR Juli 1, 2020 vor 23 Minuten von Merol Rolod: du darfst es gerne auch gut sein lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Juli 1, 2020 vor 20 Minuten von fAbzRR: du darfst es gerne auch gut sein lassen. Dito. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 1, 2020 vor 20 Minuten von fAbzRR: du darfst es gerne auch gut sein lassen. ich gehe als erstes immer davon aus, das der gegenüber mit offenen Karten spielt und die Wahrheit sagt. Wenn es dann doch offensichtliche Diskrepanzen zwischen verschiedenen Beiträgen gibt, ist ja nur legitim darauf hinzuweisen und zu fragen, ob nur ein Tippfehler oder doch was anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag