Nussdorf Juli 6, 2006 · bearbeitet Juli 6, 2006 von Nussdorf Hallo, zufälligerweise bin ich heute auf das hier gestoßen ! Bin zwar Österreicher, hab mich aber dennoch königlisch amüsiert dabei, und halt möglichst wahrheitsgemaess zu antworten !Bist du Manns (Frauen dürfen natürlich auch ) genug für den Test ? Bist du Deutschland ? Wieviel Punkte habt ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pLaTTi Juli 7, 2006 78 ... nicht ganz das was ich erhofft hatte, aber gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juli 7, 2006 53 ... wäre sicher mehr geworden bei einem anderen Ausgang der WM... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yogitrader Juli 7, 2006 Hallo, bei mir sind es genau 60 geworden! Gruß yogitrader Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juli 7, 2006 Ich unterbiete alle. 22 Punkte. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BuschnicK Juli 7, 2006 · bearbeitet Juli 7, 2006 von BuschnicK 25 - "möglicherweise eine leidenschaftslose liberale Lusche in Badeschlappen statt Springerstiefeln" ;-) mfG, Sören Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 7, 2006 Ich hatte 72 ! Mich würde interessieren was ihr bei der Bundeshymne tut ! Da ich selber paar mal die Ehre hatte mein Land im Sport zu vertreten, singe ich immer stolz mit. Für 3 Strophen reichts aber nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juli 7, 2006 Ich hatte 72 ! Mich würde interessieren was ihr bei der Bundeshymne tut ! Da ich selber paar mal die Ehre hatte mein Land im Sport zu vertreten, singe ich immer stolz mit. Für 3 Strophen reichts aber nicht ... Fernseher abschalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juli 7, 2006 warum? War´n Spass... Aber aufstehen, die Hacken zusammen und mitschmettern fände ich jetzt auch übertrieben... Der Patriotismus kocht in good old Germany auf kleiner Flamme, wie Du weisst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 7, 2006 War´n Spass... Aber aufstehen, die Hacken zusammen und mitschmettern fände ich jetzt auch übertrieben... Der Patriotismus kocht in good old Germany auf kleiner Flamme, wie Du weisst... Ja is klar, vorm Fernseher in ner Gruppe mit Freunden, wenn man schon paar Bier vorher gehabt hat mitzusingen ist in Österreich eigentlich ganz normal. Aber wir haben ja auch eher die "Wia worns neet" und "hamma olas net gwusst !" Mentalität. Das "aufstehen, die Hacken zusammen und mitschmettern" ist ja eher symbolisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juli 7, 2006 Jdie "Wia worns neet" und "hamma olas net gwusst !" Mentalität. jaja... verleugnet uns mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pLaTTi Juli 7, 2006 ...vor allem alle 3 Strophen..... Warum nicht alle 3 Strophen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 7, 2006 Warum nicht alle 3 Strophen? Ich glaube er kann die net alle 3 auswendig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac Juli 7, 2006 ...vor allem alle 3 Strophen..... Falls Du damit das Deutschlandlied meinst, dessen dritte Strophe offizielle Nationalhymne ist, so kann man durchaus alle drei Strophen singen. Die waren nämlich bis zur Wiedervereinigiung offizielle Hymne, wurden nur nie komplett gesungen. Im übrigen ist es ein weitverbreiteter Irrglaube dass das Singen der ersten beiden Strophen strafbar wäre. Allerdings wurde das Deutschlandlied nicht als Nationalhymne entworfen sondern eher als Trinklied, wie man an der zweiten Strophe deutlich sieht. Da bin ich auch der Meinung das eignet sich nicht wirklich als Nationalhymne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag