Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 5 Stunden von Guardvan:

Um das geht es nicht, logisch findet generell ein Handel statt. Es geht darum, ob die Baader Bank diese Orders auch aufgibt

Nochmal zum Mitschreiben: gibt die Bank Orders fuer z. B. NYSE/HKSE auf obwohl sie da schon/noch geschlossen ist? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Am 30.10.2021 um 09:49 von chirlu:

 

Banken buchen normalerweise nur an Bankarbeitstagen. Nicht an Feiertagen.

Es wurde doch aber bereits gebucht, ob der Montag nun ein Feiertag ist spielt doch keine Rolle mehr. Und Montag ist kein Börsenfreier Tag, also sollte dann auch der Sparplan ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65

Zur Info, mein Sparplan wurde heute ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 2 Stunden von Kunibert65:

Zur Info, mein Sparplan wurde heute ausgeführt. 

Ich sagte ja dass ich recht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
Am 30.10.2021 um 10:02 von Guardvan:

Die Sparpläne sollten also eigentlich nicht ausgeführt werden. 

@Guardvan mit was hattest du Recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 39 Minuten von Avendo:

@Guardvan mit was hattest du Recht?

Ja, sage ich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 7 Minuten von Guardvan:

Ja, sage ich doch.

Einsicht ist also keine deiner Stärken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 5 Stunden von DennyK:

Einsicht ist also keine deiner Stärken ;-)

 

Nein ich glaube es hapert eher beim Zusammenhänge verstehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB

Ich habe heute das erste Mal per E-Mail und per Push-Nachricht via App die Nachricht bekommen, dass meine Einzahlung auf dem Depot-Konto eingegangen ist. 

 

Das scheint nun auch neu zu sein, denn am 29.10. bei meiner letzten Einzahlung war das noch nicht der Fall.

 

FInde ich eine gutes, neues Feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe leider keine Pushnachricht bekommen.

Würde mir das für Einzahlungen und für die Ausführung einer Order (Einzelkauf/Sparplan) wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
· bearbeitet von noname444

 

vor 7 Stunden von MartinB:

Ich habe heute das erste Mal per E-Mail und per Push-Nachricht via App die Nachricht bekommen, dass meine Einzahlung auf dem Depot-Konto eingegangen ist. 

 

Das scheint nun auch neu zu sein, denn am 29.10. bei meiner letzten Einzahlung war das noch nicht der Fall.

 

FInde ich eine gutes, neues Feature.

Push Nachrichten bekomme ich für meine Sparpläne auch keine, oder sind das bei dir nur Einzahlungen gewesen?

Übrigens Sparpläne könne jetzt auch direkt vom Verrechnungskonto abgebucht werden. :)

https://de.scalable.capital/produkt-news/guthaben-sparplaene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor einer Stunde von noname444:

 

Push Nachrichten bekomme ich für meine Sparpläne auch keine, oder sind das bei dir nur Einzahlungen gewesen?

Übrigens Sparpläne könne jetzt auch direkt vom Verrechnungskonto abgebucht werden. :)

https://de.scalable.capital/produkt-news/guthaben-sparplaene

Die Nachricht habe ich bei einer Einzahlung Girokonto --> Depot SC bekommen. Bei Lastschrift-Einzug des Sparplans vom Girokonto habe ich auch nichts bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tupel
· bearbeitet von tupel
vor 4 Stunden von DennyK:

Ich habe leider keine Pushnachricht bekommen.

Würde mir das für Einzahlungen und für die Ausführung einer Order (Einzelkauf/Sparplan) wünschen.

 

vor 2 Stunden von noname444:

 

Push Nachrichten bekomme ich für meine Sparpläne auch keine, oder sind das bei dir nur Einzahlungen gewesen?

Übrigens Sparpläne könne jetzt auch direkt vom Verrechnungskonto abgebucht werden. :)

https://de.scalable.capital/produkt-news/guthaben-sparplaene

Es gibt Benachrichtigungen für Einzahlung (Push & Mail) und Ausführung Einzelorder (Push)

Keine Benachrichtigung bei Ausführung/Einzug Sparplan

 

Danke für die Info & Link :)

 

Jemand ne Ahnung was passiert wenn nicht ausreichend auf dem Verrechnungskonto ist ?

Bsp.: Sparplan 500€ nur 200€ auf dem Konto. Wird der Plan dann gar nicht ausgeführt oder nur zum Teil oder sogar gesplittet (300€ werden zusätzlich eingezogen und nach Einzug ausgeführt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 58 Minuten von tupel:

 

Es gibt Benachrichtigungen für Einzahlung (Push & Mail) und Ausführung Einzelorder (Push)

Keine Benachrichtigung bei Ausführung/Einzug Sparplan

 

Danke für die Info & Link :)

 

Jemand ne Ahnung was passiert wenn nicht ausreichend auf dem Verrechnungskonto ist ?

Bsp.: Sparplan 500€ nur 200€ auf dem Konto. Wird der Plan dann gar nicht ausgeführt oder nur zum Teil oder sogar gesplittet (300€ werden zusätzlich eingezogen und nach Einzug ausgeführt )

Steht dort, wenn man auf Verrechnungskonto umstellt.

Sollte das Guthaben nicht ausreichen, wird das Giro belastet. Ob ganz oder teilweise steht dort aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von BigSpender09:

Steht dort, wenn man auf Verrechnungskonto umstellt.

Sollte das Guthaben nicht ausreichen, wird das Giro belastet. Ob ganz oder teilweise steht dort aber nicht.

 

Das (teilweise Belasten von Verrechnungs- und Girokonto) wäre dann eine gute Möglichkeit Kleckerbeträge vom Verrechnungskonto abzuräumen. Fände ich gut :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Ist der Support bei SC mittlerweile besser geworden? Vor einem halben Jahr habe ich ca. 2 Monate auf eine Email Anfrage warten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 18 Stunden von masu:

Ist der Support bei SC mittlerweile besser geworden? Vor einem halben Jahr habe ich ca. 2 Monate auf eine Email Anfrage warten müssen

Der Service ist besser geworden.

Eine Antwort auf eine Mail kam immer direkt am nächsten Tag. Habe es zwei mal gebraucht im Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor 3 Minuten von DennyK:

justETF wurde an Scalable Capital verkauft

https://www.businessinsider.de/gruenderszene/fintech/justetf-an-scalable-capital-verkauft/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=justetf-an-scalable-capital-verkauft

 

Wenn dann später im Scalable Broker für die ETFs mehr Info angezeigt werden ist das sicherlich sehr gut.

Da frage ich mich, wie JustETF zukünftig noch halbwegs seriös und glaubwürdig über den Brokernarkt berichten will.

 

ich muss eh sagen, dass ich inzwischen fast nur noch extraETF benutze, da ich deren Leistungen in den letzten Jahren ziemlich positiv empfinde (Podcast, Magazin, Content)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 8 Minuten von MartinB:

Da frage ich mich, wie JustETF zukünftig noch halbwegs seriös und glaubwürdig über den Brokernarkt berichten will.

 

ich muss eh sagen, dass ich inzwischen fast nur noch extraETF benutze, da ich deren Leistungen in den letzten Jahren ziemlich positiv empfinde (Podcast, Magazin, Content)

Ich nutze auch extraETF, da ich den Vergleich der ETFs dort schneller und übersichtlicher finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltrAslan
· bearbeitet von UltrAslan

Guten Abend,

 

wie sind eure Erfahrungen mit SC?

Gibt es etwas was euch nicht gefällt? Ich möchte es primär für langfristige / dauerhhafte ETF-Sparpläne nutzen. 

 

 

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 42 Minuten von UltrAslan:

wie sind eure Erfahrungen mit SC?

Gibt es etwas was euch nicht gefällt? Ich möchte es primär für langfristige / dauerhhafte ETF-Sparpläne nutze

Wenn Du auch mal 2 Tage auf eine Überweisung warten kannst und auf eine Abrechnung einen Werktag, dann ist SC für ETFs gut.

Der Service könnte was schneller sein aber für den Preis ist SC m.M.n. richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 52 Minuten von UltrAslan:

Guten Abend,

 

wie sind eure Erfahrungen mit SC?

Gibt es etwas was euch nicht gefällt? Ich möchte es primär für langfristige / dauerhhafte ETF-Sparpläne nutzen. 

 

 

Danke und Grüße

Mittlerweile richtig gut und flexibel.

Alle ETF Sparpläne ab 1€.

Flexibler Ausführungstag für den Sparplan.

Sowohl Einzug vom Girokonto als auch Nutzung des Guthabens auf dem SC Konto möglich.

 

Ich kann nur noch nichts über die Steuerbescheinigung sagen. Dafür bin ich zu kurz dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 3.11.2021 um 20:10 von cjdenver:

Das (teilweise Belasten von Verrechnungs- und Girokonto) wäre dann eine gute Möglichkeit Kleckerbeträge vom Verrechnungskonto abzuräumen. Fände ich gut :) 

 

Also so wie es aussieht wird nicht gestueckelt, heute wurde die Gesamtsumme des Sparplans per Lastschrift eingezogen, nicht nur der das Verrechnungskontoguthaben uebersteigende Anteil. Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tupel
vor 1 Stunde von UltrAslan:

Guten Abend,

 

wie sind eure Erfahrungen mit SC?

Gibt es etwas was euch nicht gefällt? Ich möchte es primär für langfristige / dauerhhafte ETF-Sparpläne nutzen. 

 

 

Danke und Grüße

Für die geringe Anforderung TOP. Da du aber keine Kriterien mitgegeben hast, trifft das auf fast alle Broker zu.

  • gettex & Xetra
  • Günstig bis kostenlos: SP kostenlos ab 1€
  • nötige (SP) Funktionen vorhanden
    • SP per Lastschrift oder Verrechnungskonto
    • SP Häufigkeit möglich: Monatlich, 2.Monatlich, Quartalsweise
    • SP Ausführungstage möglich:  1.,4.,7.,10.,13.,16.,19.,22.,25.
    • Optional: Inflationsschutz mit 2%,3% oder 5% p.a.
  • stetige Weiterentwicklungen
  • modernes, übersichtliches Design in Web und App
  • alles digitalisiert (z.B. Freistellung im vergleich zu smartbroker)
  • ...

Support soll schlecht sein. Kann ich nicht einschätzen, bisher nicht gebraucht.

Mir fehlen nur noch Unterdepots oder ein optische Trennung / Kategorisierbarkeit der Positionen da die Liste mit mehreren Positionen ... doch etwas lang wird

 

vor 55 Minuten von Holgerli:

Wenn Du auch mal 2 Tage auf eine Überweisung warten kannst ...

Mittlerweile alles innerhalb eines Tages, die Woche mehrfach genutzt.

vor 23 Minuten von cjdenver:

 

Also so wie es aussieht wird nicht gestueckelt, heute wurde die Gesamtsumme des Sparplans per Lastschrift eingezogen, nicht nur der das Verrechnungskontoguthaben uebersteigende Anteil. Schade. 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 11 Stunden von tupel:

Mittlerweile alles innerhalb eines Tages, die Woche mehrfach genutzt.

Ich würde mich niht drauf verlassen. Hat die letzte Zeit gut geklappt. Seit gestern (Dienstag) 16 Uhr warte ich wieder auf eine Überweisung. Ich vermute mal, dass morgen Vormittag bis Mittag gebucht werden wird. Wären dann deutlich über 36 Stunden.

Edit: Die EMail, dass das Geld angekommen ist, war dann heute (Donnerstag) von 6:45h. Also irgendwas um 38 Stunden Laufzeit.

 

Ich vermute mal, dass es 2x drauf ankommt, wie man/ich den Bearbeitungs-Batch erwischt/e: 1x bei der Hausbank (bei mir DKB) und 1x bei der Baaderbank. Und hoffentlich kein 3. Mal bei SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...