Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 1 Minute von mcfu:

Alles in Allem ist es einfach schlecht kommuniziert von SC. Ueberall tauchen verschiedene Daten auf - kein Wunder das da niemand mehr den Durchblick hat

Vor allem hätte ich eine Mail erwartet. Das ist ja jetzt nicht nur eine kleine AGB-Änderung der zugestimmt werden soll, sondern schon eine heftige Änderung.

Da eine Mail zu bekommen, die kurz alles zusammenfasst wäre schon klasse gewesen.

So sieht das jetzt schon irgendwie nach Chaos aus, obwohl es gerade erst gestartet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Wenn ich das richtig sehe gilt das Angebot von 3,25 % p.a. auf Broker-Guthaben bis 50.000 € aber schon aktuell (Stand: 12.12.24) .... oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten von Malvolio:

Wenn ich das richtig sehe gilt das Angebot von 3,25 % p.a. auf Broker-Guthaben bis 50.000 € aber schon aktuell .... oder täusche ich mich da?

Für den "alten" Broker: Nein. Da stehen (zumindest bei mir) weiterhin nur 2,6% drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 2 Stunden von Holgerli:

Das ist ja jetzt nicht nur eine kleine AGB-Änderung der zugestimmt werden soll, sondern schon eine heftige Änderung.

Laut scalable ist aber doch gar keine Zustimmung notwendig, so geht es aus den Dokumenten, die am 10.12. in der Postbox lagen hervor, Seite 8v8). Die neuen AGB gelten ab 10.02.25 als stillschweigend akzeptiert. Warum man trotzdem die Zustimmung möchte weiss ich nicht, offenbar ist man sich dort selbst nicht rechtssicher.

Lt Ziffer 7.3 der aktuell gültigen AGB kann Sc die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Sc schon jetzt ganz oder teilweise auf ein anderes geeignetes Unternehmen übertragen ohne, dass es der Zustimmung des Kunden bedarf.

D. h. Sc kann schon jetzt ein Kundendepot von Baader nach sonstwohin übertragen ohne dafür die Zustimmung des Kunden einzuholen. Ob das alles so rechtens ist möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Auf mich wirkt das ziemlich halbseiden, trotzdem haben alle bisherigen Sc Nutzer dem zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Malvolio:

Wenn ich das richtig sehe gilt das Angebot von 3,25 % p.a. auf Broker-Guthaben bis 50.000 € aber schon aktuell (Stand: 12.12.24)

Neukunden, die seit vorgestern eröffnet haben, sind von vornherein nicht mehr bei Baader. Für die gilt das alles schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Grammatik
Am 10.12.2024 um 22:53 von Holgerli:

...

Berichte bitte mal woran es bei Dir lag.

Guten Abend,

alles wieder gut obwohl ich noch nicht zugestimmt habe, man konnte keine Sperre feststellen und SMS zur Verifikation ging raus und geht wieder alles. Vermute Browser-Cache oder irgendwas mit deren Serververbindung den manchmal wird schon langsam wenn man bei Baader reinwill.

Interessant aber leider keinen Hinweis ob das NoGo das man selbst jedes Jahr die Ordergebühren EUR 0,99 in der Steuererklärung deklarieren darf / oder einfach verschenkt nun bei neuer Scalable Capital Bank wo man ja direkt Kunde wird dies alles an Gebühren/Handelskosten auf Ebene der Bank automatisch steuerlich angerechnet wird und auf die Jahressteuerbescheinigung einwirkt?!

Viel Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

die neue SC app wurde überarbeitet. Ab jetzt sieht man auch die Logos der Firmen in den Wertpapieren. Tolle Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 11 Stunden von masu:

Tolle Sache!

Ja, schön bunt und unverzichtbar. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theobuy

Da ich mit allen Transaktionen für 2024 durch bin, habe ich zugestimmt. Mit 3 ETFs und meinem langfristigen Ansatz wird SC schon klar kommen, da es auch bisher keine Probleme gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Ich bin am überlegen, ob ich nicht auch zustimme und dann meine ETFs Anfang nächsten Jahres zur ING umziehe. Meine einzelne Aktienposition bleibt da und mit den ETFs fange ich dann wieder neu an.

Risikominimierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag