Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Also in dem Falle stimmt dann die Aussage, dass wenn auf dem Verrechnungskonto nichts ist zum Abbuchen ist, der Broker die Zahlung an den Kunden deligiert und er dies mit einer Steuererklärung mit dem Finanzamt selber regulieren muss, nicht!?

Gut zu wissen. War bisher davon ausgegangen, dass das eine feste Regelung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 1 Stunde von Holgerli:

War bisher davon ausgegangen, dass das eine feste Regelung ist.

Das ist von Broker zu Broker unterschiedlich. SC bucht auch ohne Guthaben auf dem Verrechnungskonto ab (das ist dann wahrscheinlich bei allen Baader-Brokern so). Die ING stellt eine Nachricht in die Postbox, dass nicht abgebucht werden konnte und sie es in ein paar Tagen nochmal versuchen. Und Comdirect meldet direkt an das Finanzamt (das hatte ich zumindest letztes Jahr so gelesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Ah, danke für die Info. Gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ppp

Hallo,

habt Ihr die Erfahrung bei SC gemacht, dass der Freistellungsauftrag falsch berechnet wurde? Ich habe einen Freistellungsauftrag von 300 Euro gestellt. Habe seitdem eine Dividende von 115 Euro bekommen. Aber laut SC habe ich die 300 Euro schon aufgebraucht. Ist ärgerlich, weil ich durch die Vorabpauschale im Minus bin. Habe eine Nachricht geschrieben. Bin mal gespannt was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
· bearbeitet von rotten.demin

Wie hoch war denn die Vorabpauschale? Wurde sie vielleicht gebucht und der restliche FSA hat nicht ausgereicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag