Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

rotten.demin
Am 6.1.2025 um 17:09 von rotten.demin:

Meine Änderung des Freistellungsauftrags ist auch einfach verschwunden und es wurde wieder der alte Betrag angezeigt.

Nach dem vierten Versuch hat es nun geklappt, mein FSA ist angepasst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h.sie
· bearbeitet von h.sie

Bei mir hat die Änderung des FSA heute endlich, nach ca. 1 Woche Wartezeit, auch geklappt. Man darf sich nicht davon irritieren lassen, dass die Äpp bei einer Änderung des Betrages von x€ auf y€ nach ca. 1 Tag wieder den alten Betrag x€ anzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Finanzfluss hat heute in diesem Video mal die Änderungen bei SC zusammengefasst:

Fand ich recht interessant für einen Überblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h.sie

Vielen Dank für das Video 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi

Das Video beinhaltet für mich keine neuen Informationen. Ich fühle mich sogar in die Irre geführt bei Minute 5:09. Für Käufe von iShares ETF und XTrackers Geldmarktfonds zahle ich bei Käufen im Freebroker genau Null Euro. Weder bei Sparplanausführung noch bei Einzelkäufen. Es wird in dem Video schnell viel geredet, besser ist es meiner Meinung nach sich da genauer einzulesen. Und zwar bei Scalable direkt. Dann kann man einen Satz auch nochmal wiederholen um ihn zu verstehen und wird nicht überspult mit Informationen denen man dann nicht mehr folgen kann, weil man noch am Verarbeiten ist. Die ständige Bezeichnung von Brokern mit günstigen Tarifen als NEO-Broker geht mir mittlerweile brutal auf den Keks. Früher gab es sogenannte NEO-Nazis, warum muss für alles was nicht passt das Wort "NEO" herangezogen werden. Ich sag ja zu Finanzfluss auch nicht NEO-Informationsportal. Bitte lasst das mal weg, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 36 Minuten von Muigi:

Die ständige Bezeichnung von Brokern mit günstigen Tarifen als NEO-Broker geht mir mittlerweile brutal auf den Keks. Früher gab es sogenannte NEO-Nazis, warum muss für alles was nicht passt das Wort "NEO" herangezogen werden. Ich sag ja zu Finanzfluss auch nicht NEO-Informationsportal. Bitte lasst das mal weg, danke.

Mich stört das nicht. Im Altgriechischen bedeutet "neo" nun einmal "neu“, und relativ neu ist Scalable Capital letztendlich immer noch.

Hier mal ein Link zur Bedeutung: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17898/neo/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 42 Minuten von Muigi:

Das Video beinhaltet für mich keine neuen Informationen.

Es ist halt eine Zusammenfassung. Mehr habe ich nicht geschrieben. Und mehr isat es auch nicht.

vor 42 Minuten von Muigi:

Bitte lasst das mal weg, danke.

Und warum schreibst Du das im WPF-Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kunibert65

Weiß jemand wie das mit dem Freistellungsauftrag funktioniert wenn ich dem Umzug zustimme?

Aktuell habe ich noch nicht zugestimmt und der FSA in der App ist ja der bei der Baader Bank. Dieser wir demnächst ja mit der Vorabpauschale belastet. 
Wenn ich jetzt den neuen Bedingungen zustimme bekomme ich doch sofort ein Verrechnungskonto direkt bei Scalable bei dem ich 3% Zinsen bekommen. 
Wie kann man da den FSA einstellen? 
Gibt es dann 2 FSA in der App oder nur einen aber für wen gilt der dann?

Vielleicht hat ja schon jemand das neue Konto und kann das beantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Wenn man den AGBs zustimmt bekommt man jedenfalls nicht SOFORT das neue Depot. Ich habe letztes Jahr bereits zugestimmt und warte noch immer darauf. 
Wenn ich mich richtig erinnere hieß es das man es als Bestandskunde in den nächsten Wochen bekommen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi

vielleicht hast ja eine Bank mit Tagesgeldkonto/Festgeldanlage wo die Zinseinkünfte berechenbar sind. Da ist der Freistellungsauftrag besser aufgehoben als bei Scalable. So zumindest handhabe ich das. Ansonsten hilft die Steuererklärung mittels Anlage Kap. Da erhältst zu viel entrichtete Steuern zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonLuigi

@DennyKleider bekommen Bestandskunden die neuen Features nicht vorm 4. Quartal 2025, wurde mir von Scalable so mitgeteilt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi

Wozu die Eile. Der DBX0AN gibt auch gute Zinsen. Das werde ich auch nach dem Umzug so handhaben, dann weis ich wenigstens, was mein Sondervermögen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 11 Minuten von DonLuigi:

leider bekommen Bestandskunden die neuen Features nicht vorm 4. Quartal 2025, wurde mir von Scalable so mitgeteilt :/

Auf der Homepage steht etwas anderes:

Zitat

- In der App und im Web haben Sie weiterhin Zugriff auf alle bestehenden Broker- und Wealth-Depots bei der Baader Bank. In wenigen Wochen erhalten Broker-Kunden zusätzlich das neue Scalable Depot mit den neuen Angeboten. Sie haben dann parallel Zugriff auf alle Depots sowie Ihre bisherigen Daten und Transaktionen.

- Im vierten Quartal 2025 übertragen wir Ihre Wertpapiere auf Ihr Scalable Depot. Dies geschieht in Abstimmung mit der Baader Bank. Wir informieren Sie, bevor es losgeht. Bitte nutzen Sie unseren Umzugsservice für einen reibungslosen Ablauf.

https://de.scalable.capital/neues-scalable-capital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sokrates
vor einer Stunde von DonLuigi:

@DennyKleider bekommen Bestandskunden die neuen Features nicht vorm 4. Quartal 2025, wurde mir von Scalable so mitgeteilt :/

Als Bestandskunde habe ich eine E-Mail (27.12.) bekommen mit folgendem Wortlaut "in wenigen Wochen können Sie von diesen und weiteren Neuerungen bei Scalable profitieren:" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonLuigi

Ich hab nach dem Umstieg auch zugestimmt und dann Mails erhalten in denen stand, dass es nicht mehr lange dauert.

Auf meine Anfrage hin wurde mir dann aber mitgeteilt, dass ich die neuen Features erst im 4. Quartal bekomme und dies leider nicht schneller geht.

Also entweder mir wurde etwas falsches mitgeteilt, oder es dauert bei Bestandskunden einfach länger als erwartet. Bin Österreicher, kann nicht sagen, ob dies einen Unterschied machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichaelMueller

Jemand schon eine Abrechnung von der Vorabpauschale bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Nein. Weder eine Abrechnung, noch eine Abbuchung. Ich schaue (auch?) schon jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichaelMueller

Letztes Jahr kam es Ende Januar. Hatte die Hoffnung sind dieses Jahr früher dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Die ING hat zurzeit aber auch erst eine Abrechnung von vieren drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaconne

Bei mir ist seit 1 Woche „Hängen im Schacht“ bei Scalable . Keine Abrechnungen und keine Divi-Zahlungen ( es stehen 3 Zahlungen aus ). Was ist da los ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horbi

Bei mir alles normal, Abrechnung vom Verkauf ein Tag später bei Scalable als PDF vorhanden, am 16.01. die Dividende von Realty Income gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doso

Beim Baader Bank Zugang ist bei mir eine Buchung einer ETF Vorabpauschale sichtbar. Buchungstag 17.01, Valuta 02.01. Geht also hier los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichaelMueller

Verkauf und Käufe mit Abrechnung sind bei mir auch normal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MichaelMueller

Die ersten VAP-Abrechnung trudeln ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica

Geschichten aus der Baader-Welt: Für den IE000SIZJ2B2 wurde am 6. Dezember (!) 2024 noch eine Vorabpauschale für 2023 mit Valuta 02.01.2024 abgebucht und dann für fast die gesamte zweite Jahreshälfte Zinsen für gedultete Überziehung einkassiert, weil das Verrechnungskonto in dem Zeitraum überwiegend leer war.

Geht hier zum Glück nur um Minimalbeträge, weil das ein Ausschütter ist, da war die Ausschüttung wohl knapp nicht hoch genug. Trotzdem ein etwas komisches Geschäftsgebaren.

image.thumb.png.baa7b09645cfff4d26972f552620daf3.png

image.thumb.png.b65aca21f26d6ac5866e7ba1d7d8f0f4.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag