Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Hat man geschickt gemacht: Wer für die 50-Euro-Aktion im Januar vom PRIME auf den PRIME+ Broker gewechselt ist, kann jetzt nicht mehr zurück.

Aktuell will ich mich auch nicht beschweren, da es ja (noch?) 2,6%  Guthabenzinsen auf Cash gibt.

Wer bei 2,6% Guthabenzinsen im Durchschnitt immer 1.400,00 Euro Cash bei SC liegen hat fährt mit dem PRIME+ Broker aktuell noch besser als mit dem günstigeren PRIME-Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

ich musste auf den Freebroker wechseln und dann wieder in den prime broker. Dann geht es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kunibert65

Funktioniert bei euch die IPhone App?

Bei mir sieht’s leider so aus. 
Gesamtvermögen eigentlich hoch 5 stellig, es steht aber 0€ da :wacko:

IMG_1649.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

ich komme gar nicht rein, "das Laden Ihrer Daten dauert momentan etwas länger".... Webanwendung geht folglich auch nicht wegen 2FA.

Ich denke die werden von (Panik-)verkäufern überrannt, Stichwort: aktuelle Marktsituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doso

Brokerage von Scalable ist im Moment einfach kaputt. Egal ob Web oder App. Da ist warten angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stan96

Screenshot_20240805-093545.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h.sie
· bearbeitet von h.sie

Weder Äpp noch Webeite funzt aktuell bei mir ...

(Edit: Nun gehts wieder, wenn auch schleppend....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kunibert65

Vielleicht hängt es auch mit der Baader Bank zusammen. 
Die Smartbroker+ App lädt auch langsam und eine Limitorder auf den Heiligen Gral thesaurierend die da schon länger steht mit Limit 116€ wurde um 9:36 mit 114,12€ ausgeführt, danke dafür :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann man einen Sparplan nur vom Refernzkonto abbuchen lassen, oder geht hier jedes Konto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Minuten von powerschwabe:

Kann man einen Sparplan nur vom Refernzkonto abbuchen lassen, oder geht hier jedes Konto?

Nur vom Referenzkonto oder vom Verrechnungskonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trend_investor

SC hat eine Statusseite: https://status.scalable.capital/
Handel + Telefonsupport aktuell nur eingeschränkt verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Mittlerweile berichtet auch Heise Newsticker:

Zitat

Zur Nervosität an den Märkten gesellen sich Berichte über technische Probleme: So meldet der Neobroker Scalable Capital auf seiner Statusseite Erreichbarkeitsprobleme für Nutzer der Android- und iOS-Apps sowie der Webseite. Auch der telefonische Kundendienst ist offenbar derzeit gestört. In Foren und sozialen Netzwerken wird zudem immer wieder von Schwierigkeiten beim Aufruf anderer Trading-Apps und -Webseiten berichtet – deren Statusseiten sowie unabhängige Sammelstellen für Internetstörungen zeigen jedoch keine Auffälligkeiten. Für nervöse Anleger, die um den Wert ihres Depots bangen, kommen derlei technische Schwierigkeiten ungelegen.

"kommen derlei technische Schwierigkeiten ungelegen"... Nette Formulierung!

Man könnte auch sagen: von einem Broker, der "scalable" (=skalierbar) im Namen führt, würde man erwarten, dass es bei einem erhöhten Handelsaufkommen keine Probleme gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Bei mir funktioniert es (wieder). Ich hatte aber auch vorhin nicht geschaut.

Erinnert mich (mit Abstrichen) an 2008 als der komplette Euro auf dem Spiel stand: Da ging am "heissesten Tag" bei der DKB komplett garnichts. Selbst Geldauszahlungen funktionierten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Hat das ganze Problem nur Scalablebetroffen oder auch andere Broker wo mit der BB zusammen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 2 Minuten von powerschwabe:

Hat das ganze Problem nur Scalablebetroffen oder auch andere Broker wo mit der BB zusammen arbeiten.

Zero hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doso

Die Aktion gestern hat dann mal wieder meine Schnittstelle unterbrochen zwischen Scalable und Baader Bank. Fehlen drei Transaktionen. Mal gucken ob es dieses Mal wieder 6 Wochen dauert bis sie das wieder geflickt bekommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Ist schon ein Trauerspiel, aber scheint ein grundsätzliches Problem bei Neobrokern zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor einer Stunde von masu:

Ist schon ein Trauerspiel, aber scheint ein grundsätzliches Problem bei Neobrokern zu sein

Werfe bitte nicht alle Neobroker in einen Topf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von masu:

Trade Republic und auch justTrade hatten gestern keine Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

tradegate.direct auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Hat eigentlich schon wer die 50 Euro aus der 50-Euro-Aktion von Anfang des Jahres bei Neuabschluss eines Prime-Broker-Abos bzw. dem Wechsels von Prime-Broker zu Prime+ Broker bekommen?

Wenn ich das richtig sehe waren die Grundvoraussetzten:

- Abschluss bzw. den Wechsel eines Prime Broker Abos

- 6 Monate dabei bleiben

- 6 Trades mit mehr 500 Euro.

Ich habe den Verdacht, dass das wieder eine SC-Aktion wird, die man aktiv über den Support einfordern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonLuigi

@Holgerli

Danke für die Erinnerung. Bei mir auch noch nichts, hab sie gleich mal angeschrieben und werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

habe auch noch nichts bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doso
Am 6.8.2024 um 10:13 von Doso:

Die Aktion gestern hat dann mal wieder meine Schnittstelle unterbrochen zwischen Scalable und Baader Bank. Fehlen drei Transaktionen. Mal gucken ob es dieses Mal wieder 6 Wochen dauert bis sie das wieder geflickt bekommen :(

App sagt Ding Ding Ding. Schnittstelle hat sich dann wohl Ende der Woche/übers Wochenende wieder gerichtet. Verzögerung also nur ein paar Tage oben drauf, kann man verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Stunden von DonLuigi:

Danke für die Erinnerung. Bei mir auch noch nichts, hab sie gleich mal angeschrieben und werde berichten.

Danke. Ich werde hier auch nochmal nachhaken.

Lt. Bedingungen wird innerhalb eines Monats nach Erfüllung des Treuezeitraums ausbezahlt.

Da ich am 2. Januar gewechselt bin, wäre der Treuezeitraum am 2 Juli erfüllt worden. Dann hätte auch gezahlt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag