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Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

jensebluemchen

Hallo zusammen,

 

vor sechs Wochen habe ich einen Depotwechsel zu SC Broker beauftragt. Nicht einen, sondern vier. Seitdem gibt es riesige Probleme. Nur ein Depotwechsel (DKB) hat bisher geklappt. Da wurden aber noch nicht die Anschaffungspreise hinterlegt. Vor drei Wochen wurden die Wertpapiere von Ebase bei Ebase ausgebucht. Diese stecken seitdem im Nirvana. Beim SC Broker sind sie noch nicht angekommen. Bei zwei weiteren Brokern (Commerzbank und Trade Republic) liegen die Wertpapiere immer noch an Ort und Stelle (alte Bank).

 

Schon vor Wochen habe ich sowohl SC als auch die Baader Bank auf diese unmöglich lange Bearbeitungszeit hingewiesen und gedroht, mich bei der BaFin zu beschweren. Geschehen ist bis heute nichts. Morgen läuft die gesetzte Frist aus.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Man sagte mir, dass man dort extrem überbelastet ist. Gerade mit den Wertpapieren, die seit drei, fast vier, Wochen im Nirvana herum schwirren, bin ich extrem unglücklich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Habt ihr Ratschläge, was man machen kann? Finde das unmöglich! Danke Euch!

 

Herzliche Grüße

Jens

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Belgien

Sechs Wochen für den Depotübertrag sind in 2020 keine „unmöglich lange Zeit“. Mein Rekord in 2020 waren 14 Wochen bis zur Einbuchung (plus zwei weitere Wochen für die Anschaffungsdaten). Machen kann man da nichts, da keine verbindliche Fristvorgabe durch den Gesetzgeber gibt. Androhung der BaFin-Einschaltung bringt Banken auch nicht auf Trab, da sie wissen, dass die BaFin eh nichts unternimmt.

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trend_investor
vor 19 Stunden von jensebluemchen:

Hallo zusammen,

 

vor sechs Wochen habe ich einen Depotwechsel zu SC Broker beauftragt. Nicht einen, sondern vier. Seitdem gibt es riesige Probleme. Nur ein Depotwechsel (DKB) hat bisher geklappt. Da wurden aber noch nicht die Anschaffungspreise hinterlegt. Vor drei Wochen wurden die Wertpapiere von Ebase bei Ebase ausgebucht. Diese stecken seitdem im Nirvana. Beim SC Broker sind sie noch nicht angekommen. Bei zwei weiteren Brokern (Commerzbank und Trade Republic) liegen die Wertpapiere immer noch an Ort und Stelle (alte Bank).

 

Schon vor Wochen habe ich sowohl SC als auch die Baader Bank auf diese unmöglich lange Bearbeitungszeit hingewiesen und gedroht, mich bei der BaFin zu beschweren. Geschehen ist bis heute nichts. Morgen läuft die gesetzte Frist aus.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Man sagte mir, dass man dort extrem überbelastet ist. Gerade mit den Wertpapieren, die seit drei, fast vier, Wochen im Nirvana herum schwirren, bin ich extrem unglücklich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Habt ihr Ratschläge, was man machen kann? Finde das unmöglich! Danke Euch!

 

Herzliche Grüße

Jens

Man sollte den Depotübertrag erst anbieten, wenn man den Prozess auch beherrscht. Mir scheint, dass die Baader Bank und SC nicht wissen, was sie tun. 

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cnn

SC bietet jetzt Aktiensparpläne ab 25€ an

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DonLuigi
· bearbeitet von DonLuigi

Hat hier jemand anderer auch die Erfahrung gemacht, dass Scalable Capital hier sehr miese EUR/USD Umrechnungskurse nimmt?

 

Ich hab meine erste Ausschüttung bekommen, dabei wurde für den 30.12.2020 1,23237 als Umrechnungskurs genommen. Das ist höher als das Tageshoch an dem Tag (Quelle).

Zum Vergleich - ebenfalls am 30.12. eine Ausschüttung auf Smartbroker zum EUR/USD Kurs 1,2268. Das sind fast 0,5% Unterschied! 

 

Wird hier versteckt was draufgeschlagen? Wenn das der Fall ist, werde ich meine Sparpläne stattdessen wieder bei Smartbroker ausführen.

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Lugano

Baader-Bank nimmt einen Aufschlag von 30 Pips und der Tageshöchstkurs lag wohl bei 1,2310 (lt. Forex VWD). Hinsichtlich des genauen Abrechnungszeitpunkts ist Baader gem. Preisverzeichnis flexibel.

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DonLuigi
vor 56 Minuten von Lugano:

Baader-Bank nimmt einen Aufschlag von 30 Pips und der Tageshöchstkurs lag wohl bei 1,2310 (lt. Forex VWD). Hinsichtlich des genauen Abrechnungszeitpunkts ist Baader gem. Preisverzeichnis flexibel.

ok, danke für die Info! Ich werde mal die nächsten Ausschüttungen abwarten und vergleichen.

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DennyK

btw: die Consorsbank hatte bei einer Ausschüttung mit Valuta 30.12. einen Umrechnungskurs von 1,232500, also noch mal minimal schlechter

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avalyn

Kam gestern abend per E-Mail:

 

vielen Dank für Ihr Vertrauen in den Scalable Broker.

Sie nutzen den Scalable FREE Broker und haben einen oder mehrere monatliche Sparpläne eingerichtet. Ein monatlicher Sparplan ist für Sie kostenlos. Weitere Sparpläne kosten jeweils 0,99 Euro pro monatlicher Sparrate.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden Ihnen fälschlicherweise Gebühren in Höhe von 0,99 Euro berechnet. Bei mehr als einem Sparplan erfolgte die falsche Berechnung gegebenenfalls auch mehrmals. Diese Gebühren werden morgen (6. Januar 2020) per SEPA-Lastschrift von Ihrem Girokonto abgebucht.

Wir werden Ihnen die fälschlicherweise berechneten Gebühren umgehend erstatten, ohne dass Sie weiter tätig werden müssen. Die entsprechende Gutschrift auf Ihrem Verrechnungskonto erfolgt voraussichtlich innerhalb von drei Bankgeschäftstagen. Die Transaktionen finden Sie nach erfolgter Buchung in Ihrem Scalable-Kundenbereich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Scalable-Capital-Team
Sie haben Fragen?
Antworten auf die häufigsten Fragen zu Scalable Capital finden Sie in unseren FAQs. 

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DonLuigi

ja, kam bei mir auch.

 

Mein verfügbares Guthaben (ca. 92€) kann ich aus irgendeinem Grund nicht vom Depot abheben (bestehend aus 25€ Bonus, Dividenden und Restbeträgen eines Kaufs), ist das bei euch auch so? Bei mir steht "maximale Auszahlung 0€".

Das gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, hatte das bei keinem anderen Broker bisher.

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kariya
vor 2 Stunden von DonLuigi:

, ist das bei euch auch so?

nein, ist nicht so; könnte alles auszahlen lassen. 25€ Prämie sind auch dabei. Valutadaten auf Auszügen gecheckt?

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DonLuigi
· bearbeitet von DonLuigi
vor 11 Stunden von kariya:

nein, ist nicht so; könnte alles auszahlen lassen. 25€ Prämie sind auch dabei. Valutadaten auf Auszügen gecheckt?

danke fürs Feedback - heute morgen geht's bei mir wieder. War vielleicht wegen der doppelten Sparplan Abbuchung (siehe Post von avalyn) ein paar Tage gesperrt.

Edit: Du hattest recht, mein letzter Sparplan hatte trotz Ausführung am 4.1. den 6.1. (gestern) als Valuta. Vermutlich sind bis zur korrekten Buchung Abbuchungen vom Konto blockiert.

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Holgerli
vor 24 Minuten von DonLuigi:

Du hattest recht, mein letzter Sparplan hatte trotz Ausführung am 4.1. den 6.1. (gestern) als Valuta. Vermutlich sind bis zur korrekten Buchung Abbuchungen vom Konto blockiert.

Ich habe keine Ahnung was SC bei den "Datums" macht: Die Geldeingänge für die beiden Januar-Sparpläne werden unter "Einzahlungen" für den 31.12.2020 im SC-Account angezeigt, obwohl die real erst zum 04.01.2021 vom Referenzkonto abgebucht wurden...

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DennyK

Am 31.12. wurden die Lastschrift-Einzüge vielleicht von der Baader Bank verschickt bzw. in Auftrag gegeben.

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kariya
vor 8 Stunden von Holgerli:

Die Geldeingänge für die beiden Januar-Sparpläne werden unter "Einzahlungen" für den 31.12.2020 im SC-Account angezeigt, 

Das was diesbezüglich in der sc Maske angezeigt wird ist doch irrelevant. Massgeblich sind Buchungs- und Valutadaten auf den Auszügen. Baader erstellt die täglich, hab keine Ahnung ob es die im sc Portal auch gibt. Wenn, dann zumindest reichlich verspätet.

Leider kann man die Buchungsbestände nicht bei Baader direkt einsehen. Mit den tgl Auszügen dort komme ich aber einigermassen klar.

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laurooon

Könnt ihr Freistellungsaufträge für das Jahr 2021 ändern? Bei mir steht immernoch 2020.

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DennyK
vor 18 Minuten von laurooon:

Könnt ihr Freistellungsaufträge für das Jahr 2021 ändern? Bei mir steht immernoch 2020.

In der Webversion steht im Änderungsschritt "ab 01.01.2021" drin.

 

In der iOS App finde ich das Menü für den FSA gar nicht mehr.

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laurooon

Nein bei mir steht 2020.  ich muss allerdings dazu sagen dass ich Ende Dezember meinen Freistellungsauftrag geändert habe und dieser immer noch in Bearbeitung ist. Ich weiß nicht ob das die Anzeige von 2021 blockiert

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Ben_Kenobi_36

Liebe Forumsmitglieder, bin neu hier im Forum.  Und ein Neuling wenn es um Aktienhandel geht.

Kürzlich habe ich einen Scalable Capital Account eröffnet. Der Transfer meines ersten Guthabens (1.000€) ist nach ein paar Tagen eingegangen. Steuernummer wurde bereits ermittelt, Freistellungsauftrag habe ich erteilt. Gerne würde ich jetzt loslegen. Leider verweigert mir das System, erste Aktien zu kaufen. Die Schaltflächen "Verkaufen" und "Kaufen" sind mobil wie auch desktop "inaktiv". Leider ist nirgendwo eine Info zu finden, woran das liegen könnte. Der Support hat mir noch nicht geantwortet. Eine mehrmalige Google-Suche blieb leider erfolglos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Ben

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 09.16.25.png

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Nafi

meinst du mit "Gerne würde ich jetzt loslegen" wirklich jetzt im Sinne von Heute?

Wenn ja, liegt es daran, dass am Wochenende die Börsen geschlossen haben. Versuch es Montag nochmal.

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Lugano

An Handelstagen ermöglicht der Scalable Broker die Platzierung von Orders sogar rund um die Uhr. Von 00:15 bis 23:30 Uhr können Sie über den Kundenbereich Orders erstellen. Außerhalb der Handelszeiten erstellte Orders werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt während der Handelszeiten ausgeführt.

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Holgerli

So sieht es JETZT gerade bei mir auch aus.

"Verkaufen" und "Kaufen" sind ausgegraut und können nicht gedrückt werden.

Sparpläne hingegen kann ich aktualisieren.

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kariya
· bearbeitet von kariya
vor 5 Stunden von Holgerli:

So sieht es JETZT gerade bei mir auch aus.

"Verkaufen" und "Kaufen" sind ausgegraut und können nicht gedrückt werden.

Sparpläne hingegen kann ich aktualisieren.

dito; bin mir aber nicht sicher ob man dort sonst ausserhalb der Handelszeiten Orders platzieren konnte. Auf die Idee kam ich bisher nicht.

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Lugano
· bearbeitet von Lugano

siehe meinen Beitrag #297

 

an Nicht-Handelstagen kann man keine Orders platzieren

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