parti Juli 3, 2006 Hallo Leute, ich wollte mal fragen was ihr von sowas haltet http://focus.msn.de/politik/deutschland/sa...1.html?DDI=3303 Da ist man stolz auf sein Land weil es IM FUSSBALL so weit gekommen ist und dann liest man sowas. In unserem Ort sind so viele ausländische Leute die eine deutsche Fahne am Haus oder am Auto hängen haben, dass man dsich darüber einfach nur freuen kann. Alle jubeln sie mit der Nationalelf und da kommen solche Leute un reden irgend etwas von Nationalsozialismus. Sowas ist einfach nur traurig :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 3, 2006 · bearbeitet Juli 3, 2006 von Onassis Die Frau hat einfach nur einen Vollschuss: Zitat: Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland sind singulär." Kleine Erklärung zu singulär (aus wikipedia): "Singularität bezeichnet eine Einzigartigkeit. Das Adjektiv singulär bedeutet einzigartig und wurde im 17. Jh. vom lateinischen "singularis" (einzeln, vereinzelt auch eigentümlich oder außerordentlich) entlehnt." Was meinst sie eigentlich damit?? Das nur einzelne Juden getötet wurden? Oder das dieser ganze Zeitraum nur einmal in der Geschichte vorgekommen ist? Und deshalb ist es nicht wichtig bzw. nie passiert? Ich verstehe die Frau irgendwie nicht Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Juli 3, 2006 · bearbeitet Juli 3, 2006 von rolasys Was meinst sie eigentlich damit?? So wie der Begriff halt definiert ist. Einzigartig, einmalig (glücklicherweise) und damit mit Nichts zu vergleichen. Ich denke einfach, dass dies die typische Sommerloch Diskussion ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 3, 2006 Tut mir echt leid, die Frau. Auch deutsche dürfen stolz auf ihr Land sein und das auch zeigen. Meine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 3, 2006 Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Ihr fiesen Deutschen habt uns Ösis die Hymne geklaut ! Gott erhalte, Gott beschütze Unsern Kaiser, unser Land! Mächtig durch des Glaubens Stütze, Führt er uns mit weiser Hand! Laßt uns seiner Väter Krone Schirmen wider jeden Feind! Innig bleibt mit Habsburgs Throne Österreichs Geschick vereint! Mfg der immer patriotische und stolze Österreicher Nussdorf ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif Juli 3, 2006 Ohne Worte! Aber der schlimmste Verbrecher von allen ist H.C. Ströbele... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juli 4, 2006 Den Ströbele sollte man eh in einen tiefen dunklen Keller stecken ! Was der "gute Mann" von sich gibt ist nicht mehr feierlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Out_of_Sync Juli 4, 2006 Den Ströbele sollte man eh in einen tiefen dunklen Keller stecken ! Was der "gute Mann" von sich gibt ist nicht mehr feierlich. Das diese Partei immer noch nicht eingestampft wurde, kann ich nicht verstehen. Mir ist das schon öffters aufgefallen das sich einige Äußerungen immer eng an der Grenze zur Legalität bewegen und oftmals dem Grundgedanken der "Freiheitlich Demokratischen Grundordnung" verbiegen. Out_of_Sync Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Juli 10, 2006 Ohne Worte! Aber der schlimmste Verbrecher von allen ist H.C. Ströbele... Der ist doch afaik bei den Gruenen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BuschnicK Juli 10, 2006 Zitat: Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland sind singulär." Was meinst sie eigentlich damit?? In dem Zusammenhang ist "singulär" normalerweise gleichzusetzen mit "Ein solches Ereignis ist und bleibt in der Geschichte einmalig in seinen Dimensionen". Es verbietet damit bereits im Ansatz sämtliche relativierenden Vergleichsversuche mit anderen Massakern/Kriegen/Greueltaten der Geschichte wie den russischen Gulags oder dem Massaker von Nanking. Meine persönliche Meinung ist, dass derart vergleichende Betrachtungen durchaus erlaubt sein sollten um die Gemeinsamkeiten in der Motivation dieser Taten besser verstehen zu können - aber mit einer derartigen Meinung bewegt man sich auf dünnem Eis und wird ganz schnell in die rechte Ecke verbannt weil man dadurch die NS Verbrechen "verharmlost". Nunja, wie auch immer. Ich habe den Artikel zum Anlass dieses Threads nicht gelesen - habe aber sogar als totaler Fussball Muffel und eigentlich Uninteressierter die WM diesmal verfolgt. In meinem Umfeld war die Stimmung durchweg positiv und Parties mit Fans unterschiedlicher Nationalitäten immer die besten ;-) Man muss nur mal bei einem public Viewing einen Polen und einen Deutschen diskutieren hören ob unsere Stürmer nun eigentlich Deutsche sind oder nicht - ich hab mich jedenfalls bestens amüsiert ;-) mfG, Sören Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif Juli 10, 2006 Der ist doch afaik bei den Gruenen Alles eine Bande!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Juli 10, 2006 Ich fand es besonders schön, dass auch Deutsche mit ausländischen Emigrationshintergrund (ohne diesen Ausdruck ironisch zu verwenden!!!) mit Deutschlandfahnen und Trikots durch die Gegend gezogen sind. Auch wenn das vielleicht nur eine Zeitweise Erscheinung war, die sich auf den Erfolg der Nationalmanschaft zurückführen lässt waren das schöne Bilder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag