Zum Inhalt springen
bond

Auf Wiedersehen!

Empfohlene Beiträge

bond

Hallo liebe Forengemeinde, hallo an das Team,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, das Team und damit das Forum zu verlassen. Ich tue dies gemäß einem Spruch, den wir wohl alle kennen: "Aufhören, wenns am schönsten ist".

Es ist für mich kein leichter Schritt, denn ich durfte das Forum fast von Anfang an begleiten und habe sowohl seine Schwächen als auch seine Stärken kennen und schätzen gelernt. Ich konnte kreativ, kritisch und sozial sein. Manchmal war ich sehr über Benutzer verärgert, manchmal aber auch sehr erfreut darüber, wie viele Nutzer des Forums sich gegenseitig helfen und wie diese Community stets über sich selbst hinaus wächst.

Alles in Allem war es eine sehr schöne und lehrreiche Zeit für mich. Angefangen mit folgendem Posting vom 3.9.2003, stehe ich nun hier und weiß so ziemlich alles über unsere liebste Nebensache (Börse) der Welt. :rolleyes:

Hallo,

hab mich mal neu registriert nachdem ich die letzten Tage hier ein wenig gelesen habe. Sah mir ganz interessant aus, also gleich mal registriert. Nur hab ich schon gleich eine Frage zu Beginn.

Woher bekomm ich richtige Chartbilder? Die Charts bei OnVista sind für charttechnische Analysen leicht zu unflexibel. Zum Beispiel basiert der RSI fest auf 9-Tage-Basis so wie ich das sehe und die anderen Indikatoren lassen sich auch nicht großartig verstellen. Ich würde aber liebend gern richtige Chartbilder haben, wo ich den RSI frei einstellen kann, wo ich bisschen größere Chartbilder hab als bei OnVista. Die Chartbilder von Aktiencrash und Börse-Online haben es mir z.B. sehr angetan: schön groß, gute Kursmarkierungen, gute Indikatoren etc.

Ich gehe davon aus, dass diese Kurse aus einem Pro-Programm sind. Kann es sein, dass es das Programm von Logical Line ist? Würde mir das entsprechende Programm eventuell sofort kaufen! Gibts auch noch eine andere Möglichkeit halbwegs große (müssen nicht ganz so groß sein) Chartbilder (im WWW) zu bekommen, die zumindest freie Einstellung der Indikatoren-Tages-Basen zulassen?

Würde mich über eine Antwort freuen,

bond

Warum habe ich mich dafür entschieden zu gehen? Kurz gefasst: Eine neue Herausforderung muss her und der Lebensabschnitt "Internetleben" ist für mich abgeschlossen. Habe viele Jahre Chats, Foren und Newsgroups besucht. Habe also alle möglichen Diskussionsformen durch. Und glaubt mir. Ich habe viel und gern diskutiert. Zwischen Diskussion und Handeln liegen aber Welten und ich will handeln. Um es mit Erich Kästner auszudrücken: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".

In diesem Sinne freue ich mich auf ein frohes "neues, altes" Leben mit meiner Familie, meiner Partnerin und meinen Freunden. Ich freue mich auf die beruflichen Herausforderungen (bzw. wissenschaftliche Herausforderungen, da ich noch Student bin) und natürlich auf eine gesunde Lebenseinstellung. Das betrifft sowohl die psychische als auch die physische Gesundheit.

Ist mir Geld wichtig? Ja, sehr! Ist Geld mein Ziel? Nein!

Ich wünsche dem Team eine erfolgreiche Zukunft, den alten Hasen viel Glück an der Börse und den Neueinsteigern viel Spaß und natürlich auch Erfolg. Im Laufe dieser Woche (bis 10. Juli bin ich noch über das Forum ansprechbar) werde ich hin und wieder nochmal vorbei schauen, dann allerdings endgültig verschwinden.

Viele Grüße,

bond

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Der Weg ist das Ziel !

Viel Glück wünsche ich dir ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich das hier las!

Bond, ein Administrator, seit fast drei Jahren dabei, überall beliebt, geht einfach!

Wie kann denn so etwas sein?

Irgendwie bekommt man hier das Gefühl, das alle zusammengehören - für immer und ewig - so kommt mir das vor.

Und es gefällt mir so!!

Dein Abschied ist wirklich sehr traurig zu lesen :'(

Aber es gibt verschiedene Abschnitte im Leben und nun fängt der nächste an!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute,

viel Erfolg in Deiner beruflichen Laufbahn

und auch privat mit Freundin und Familie nur das Beste!!

Machs gut :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Schade, bond. :'(

Du hast mich immer beeindruckt mit deiner Kompetenz und deinem sozialen Umgang.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für all das was kommen mag.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Verstehe ich nicht.

Egal was kommt, man muss sich doch nicht gleich

vollständig und für immer verabschieden, oder?

Na ja, wenn es denn sein muss. Alles Gute, Bond!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ouh, das ist echt hart. :'( Mir fehlen gerade die Worte, das kam unerwartet. :blink:

Dein Engagement hat hier echt alle sehr beeindruckt und wir sind dir überaus dankbar dafür. :thumbsup:

Wenn du so entschieden hast, wirst du schon das Richtige gewählt haben.

Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste! Dich werde ich vermissen. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ouh, das ist echt hart. :'( Mir fehlen gerade die Worte, das kam unerwartet. :blink:

Dein Engagement hat hier echt alle sehr beeindruckt und wir sind dir überaus dankbar dafür. :thumbsup:

Wenn du so entschieden hast, wirst du schon das Richtige gewählt haben.

Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste! Dich werde ich vermissen. :'(

Ich kann mich Thomas nur anschließen :o !

Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß bei deinen neuen Herausforderungen im Leben.

Hoffe aber das du uns trotzdem hin und wieder mal im Forum besuchst :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Hey Bond,

viel Glück auf deinen weiteren Weg. Ich habe deine Beiträge sehr gern gelesen, auch wenn ich deine aktivste Zeit im Forum wohl verpasst habe. Aber die Forensuche und eben deine Beiträge, werden dich nicht in Vergessenheit geraten lassen. ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Bond,

ich bin schon trauig. Nachdem letzte Woche leider mein "Problembär" ins Gras beißen mußte, machst du dich jetzt auch aus dem Forums-Staub. Bleibst aber -Gott sei Dank- , weiterhin am Leben.

Schade, dass du so abrupt Abschied nimmst. Bond, ich habe nicht nur deinen Namen gemocht, sondern an dir deinen Stil und deine Kompetenz sehr geschätzt.

Ich kann verstehen, das du eine neue "Mission" erhalten hast. Und so wie ich dich einschätze, wirst du die neue Herausforderung tatkräftig annehmen und bestehen.

Bond, ich wünsche dir, bleibt weiterhin gesund und munter. Ich sende dir einen lieben Gruß und sag' dir ganz einfach zum letzten Mal

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Mensch bond, was machst du für Sachen...

Ich finds echt schade, dass du gehts. Gerade wo sich das Forum entwickelt, aber an dieser Stelle meinen Respekt für dein Engagement im Forum, vorallem in früheren Zeiten.

Weißt du noch als wir zusammen den Wertpapier Forums Chat organisiert haben? :P

Mit dir konnte man immer gut zusammenarbeiten.

Warum du alles abbrichts hier im Forum, weiß ich nicht. Ich find das echt schade.

Willst du dich komplett aus dem Internet zurückziehen? Und wie siehts mit der Börse aus, bleibst du der denn treu?

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und das deine neuen Ziele in Erfüllung gehen - ich bin sicher das packst du.

Lass dich ja hier ab und zu mal sehen...du bist hier immer Willkommen! :thumbsup:

andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Pünktlich auf die Minute zum 10. Juli wird das hier mein letzter Post.

Andy, ja das war eine tolle Zeit. Werde mich natürlich nicht aus dem Internet und von der Börse zurückziehen. Immerhin gehört das heute mindestens dazu, wenn man Up-To-Date bleiben will. Möchte mich nur ein wenig aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand finden lässt, um das Team sinnvoll zu ergänzen.

Unser Olli Kahn hat es für sich persönlich eigentlich schon super beschrieben: Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt aufzuhören. Leute, noch besser kann es mit Euch nicht mehr werden. :w00t: Thanks!

Ich habe mich sehr über Eure Worte gefreut und verspreche auch, hin und wieder mal einen Blick zu riskieren.

Was werde ich jetzt machen?

Die nächsten großen Kapitel betreffen mein Studium ( ich mag keine halben Sachen ). Außerdem plane ich schon ganz lange an einer akademischen Gruppe mit dem Ziel, persönliche "Excellence" für Interessierte zu erreichen. Sowohl in den Hard Skills als auch den Soft Skills. Selbst das wird mein Leben denke ich schon zu einem Großteil ausfüllen. Dann kommen noch private und gesundheitliche Ziele hinzu. Und passend dazu und zu meinem Abschied nochmals eine Geschichte, die sehr viel Wahres enthält:

Eine Geschichte zum Thema Zeitmanagement

Eines Tages wurde ein alter, in Ehren ergrauter Professor gebeten, an einer anspruchsvollen Abendschule ein Referat zum Thema "Zeitmanagement" zu halten. Der Kurs war für eine Gruppe von 15 Managern größerer Gesellschaften bestimmt. Da der Kurs einen von fünf Teilen einer Tagung bildete, sollte der Professor in nur einer Stunde sein Wissen zu diesem Thema an die Manager vermitteln.

Zur vereinbarten Zeit stand nun der alte Professor vor der Elite von 15 Managern, die danach fieberten, sämtliche Einzelheiten des Expertenreferats aufzuschreiben. Der Professor beobachtete seine aufmerksamen Zuhörer, einen nach dem anderen, langsam und sprach dann: "Wir werden ein Experiment machen."

Mit diesen Worten stellte er ein sehr großes gläsernes Gefäß auf den Tisch, der ihn von den Tagungsteilnehmern trennte. Dann holte er unter dem Tisch ein Dutzend Steine hervor, die jeweils ungefähr so groß wie Tennisbälle waren und legte sie vorsichtig, einen nach dem anderen in die gläserne Schüssel. Als das Glas gefüllt und es unmöglich war, noch einen zusätzlichen Stein hinein zu tun, blickte der Professor die Tagungsteilnehmer an und fragte: "Ist das Glas voll?" Alle antworteten spontan: "Ja!" Der Professor wartet noch ein paar Sekunden und fügte hinzu: "Wirklich?"

Darauf holte er unter der Tischplatte einen Behälter mit Kies hervor. Mit Sorgfalt kippte er den Kies über die großen Steine, schüttelte dabei hin und wieder das Glas leicht, bis der Kies zwischen den großen Steinen hindurch zum Boden des Glasgefäßes vorgedrungen war.

Abermals blickte der alte Professor auf sein Publikum und fragte erneut: "Ist dieses Glas jetzt voll?" Dieses Mal durchschauten die Tagungsteilnehmer das Spielchen des Professors! Einer der Manager antwortete: "Sehr wahrscheinlich nicht!" "Gut!" antwortete der Professor.

Er beugte sich wieder und dieses Mal holte er unter der Tischplatte einen Kessel voll trockenen Sand hervor. Vorsichtig kippte er den Sand in das große Glasgefäß und der Sand füllte die Hohlräume zwischen den Steinen und dem Kies aus. Erneut fragte der Professor seine "Schüler": Ist das Glas jetzt voll?"

Die gespannten Kursteilnehmer antworteten ohne zu zögern: "Nein!" "Gut!" erwiderte der alte Professor, und wie zu erwarten war, nahm er einen Krug mit Wasser und füllte das Glas bis zum oberen Rand. Dann blickte er auf seine "Schüler" und fragte:

"Welche große Wahrheit lässt sich mit diesem Experiment beweisen?"

Ein Tagungsteilnehmer antwortete, nachdem er über das Thema des Kurses und über das Gesehene nachgedacht hatte: "Das Experiment beweist, dass man auch bei vollem Terminkalender weitere Termine, neu anstehende Dinge hinzufügen kann, wenn man wirklich will!"

"Nein!" antwortete der weise Professor. " Das ist es nicht! Dieses Experiment beweist folgende große Wahrheit: Wenn man nicht zu allererst die großen Steine in den Glasbehälter legt, lassen sich nicht alle Dinge und ganz besonders nicht mehr die großen Steine im Glas unterbringen!"

Da breitete sich unter den Zuhörern ein nachdenkliches Schweigen aus. Jedem wurde die tiefe Wahrheit des Experiments deutlich. In die Stille hinein fragte der weise Professor: "Welches sind die großen Steine in eurem Leben? Sind es

die Gesundheit

die Familie

die Freunde

tun was man mag

Träume verwirklichen

lernen

einer Sache dienen

sich entspannen

sich Zeit nehmen

oder . . . etwas ganz anderes?"

"Was man sich unbedingt merken muss, ist, wie wichtig diese großen "Steine" in unserem Leben sind! Wenn man diese "Steine" nicht zu allererst in sein Leben einbringt, läuft man Gefahr, das erfüllte Leben zum Scheitern zu bringen. Wenn man den Lappalien, dem "Kies" und dem "Sand" den Vorrang gibt, füllt man sein Leben mit Nichtigkeiten und die kostbare Zeit, in der man sich den wichtigsten Elementen seines Lebens widmen sollte, geht verloren und ist nicht mehr verfügbar!"

"Vergessen sie also nie, sich die Frage zu stellen: "Welche sind die "großen Steine" meines Lebens?" Legen sie diese "Steine" zu allererst in ihr "Glas", ihr Leben und fügen sie erst dann "kleinere Steine, Sand und Wasser" hinzu!" Mit einer freundlichen Handbewegung und einem leisen Lächeln verabschiedete sich der alte Professor von seinem nachdenklichen Publikum und verließ ohne Hast den Saal.

Thomas: Kannst Du mich bitte aus der Admin-Nutzergruppe rausnehmen?

Euch allen viel Glück und Erfolg für Euer weiteres Leben, für das Forum und für was Ihr auch immer Glück benötigt. "Alles wird gut!" und nicht vergessen (weils so schön ist):

Eins und zwei und drei und 54,74,90,2010

ja so stimmen wir alle ein.

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein,

werden wir Weltmeister sein.

Auch wenn unsere Fußball-Elf 2010 kein Weltmeister wird, so kann jeder von uns für sich selbst Weltmeister sein. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Alles Gute ;)

Wir hoffen auf ein Comeback irgendwann mal :-"

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag