wusato Mai 11, 2020 Hallo liebe WP-Community, ich bin schon lange Zeit ein "anonymer Leser" des Forums und habe mich heute hier registriert um auch aktiv an der Community teilzunehmen. Zur Frage selbst: Ich wollte heute meine erste Unternehmensanleihe via flatex kaufen und bekomme - egal auf welchem Handelsplatz - die Rückmeldung "Status: abgelehnt". Limit-Order führt immer zu "abgelehnt" Preisanfrage führt immer zu "Der Handelspartner lieferte kein Preisangebot. (HA_5521007) Es konnte kein Preisangebot für das gewählte Wertpapier ermittelt werden." Ich hab jetzt wirklich viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie bin ich scheinbar "zu doof" eine entsprechende Limit-Order zB bis zum Monatsende zu platzieren. Mache ich hier etwas falsch, oder funktionieren hier die Order-Typen bei Anleihen einfach gänzlich anders als bei Aktien? lg wusato p.s.: Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich diese Frage hier unter "Anleihen" oder unter "Broker, Bank und Handelsmanagement" posten sollte - falsch ich hier falsch bin, bitte ggf. verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 11, 2020 · bearbeitet Mai 11, 2020 von bondholder vor 6 Minuten von wusato: Ich hab jetzt wirklich viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, aber irgendwie bin ich scheinbar "zu doof" eine entsprechende Limit-Order zB bis zum Monatsende zu platzieren. Wenn du in der Lage wärst, die ISIN des gewünschten Wertpapieres zu nennen, würdest du hier einen weniger doofen Eindruck hinterlassen. Zitat Ich wollte heute meine erste Unternehmensanleihe via flatex kaufen und bekomme - egal auf welchem Handelsplatz - die Rückmeldung "Status: abgelehnt". Vielleicht ist das Wertpapier gerade vom Handel ausgesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wusato Mai 11, 2020 · bearbeitet Mai 11, 2020 von wusato DOUGLAS ANL 15/22REGS XS1251078009 A161MW sorry dafür. @bondholder lt. finanzen.net gibt es Umsätze auf den unterschiedlichen Börsenplätzen... ich sehe zwar kein Volumen, aber neue Preise / Timestamps zu den Transaktionen. zb.: https://www.finanzen.net/anleihen/timesandsales/a161mw-douglas-anleihe/stu Hab jetzt auch noch einen Screenshot angehängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tordal Mai 11, 2020 Liegt vielleicht daran: Zitat Mindestanlage: 100.000,00 Stückelung: 100.000,00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wusato Mai 11, 2020 · bearbeitet Mai 11, 2020 von wusato Ohhkay... ich sehe auf finanzen.net die "Stückelung 1000" /edit ui, sorry - das ist wohl der ausschlaggebende Punkt! comdirect sagt: Mindestanlage: 100.000,00 & Stückelung: 1.000,00 maxblue sagt: Stückelung 100.000,00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 11, 2020 vor 3 Minuten von wusato: Ohhkay... ich sehe auf finanzen.net die "Stückelung 1000" Solche Webseiten sind halt ziemlicher Schrott (lies: keine vertrauenswürdige Quelle für die kleinste handelbare Einheit/Stückelung). Bei anderen Brokern kommt direkt beim Versuch einer Order eine Fehlermeldung mit einer besseren Erklärung als "Status: abgelehnt". Bei meinem DAB-Depot (via smartbroker) wird die kleinste handelbare Einheit gleich korrekt im Orderfenster angezeigt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag