MacZero Juni 30, 2006 Hallo, ich bin am überlegen eine etwas "größere" Summe freies Kapital für 3 Jahre zu binden. Dabei bin ich auf termingeld.at gestoßen. 3,75% fix p.a. für 3 Jahre ist doch eigentlich nicht schlecht? Jetzt wollte ich mich nochmals vergewissern ob es bei so festverzinsten Sparformen einen Nachteil gibt den ich vielleicht wissen sollte? Würdet ihr jetzt eher auf festverzinste oder variable Sparformen für die nächsten 3 Jahre setzen? (variable, finde ich in Österreich max. 3,5% für 3 Jahre?) mfg und danke MacZero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Juli 1, 2006 fragst du jetzt so oft, bis du die antwort bekommst die du hören willst? :-" gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 1, 2006 Warum kaufst du keine Staatsanleihen ? Mehr Zinsen und Kest zahlst du in beiden Fällen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MacZero Juli 1, 2006 fragst du jetzt so oft, bis du die antwort bekommst die du hören willst? :-" gruß horeb Ja solange bis ich die vernüftigste Möglichkeit gefunden habe. Bezüglich Staatsanleihene habe ich mich auch informiert. Dabei bin ich auf bundesschatz.at gestoßen. Für 2 Jahre ~ 3,3%, 5 Jahre ~ 3,8%. Habe ich hierbei weitere besondere Vorteile gegenüber normalen Sparformen? Kest muss ich dabei ja auch bezahlen. mfg und danke MacZero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juli 1, 2006 Du könntest dich auch mal bei den Banken durchfragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag