esgt1 Juni 30, 2006 · bearbeitet Juni 30, 2006 von esgt1 Nachdem ich davon ausgehe, dass der Silberpreis steigen wird, habe ich mir Mitte Mai Genussschein an der Silbermine Zeiring GmbH gekauft und denke, dass es sich um ein gutes Investment handelt - Ich hab mit dem Projektleiter per mail einige Male konferiert und denke dass er genau weiß was er tut Infos unter: www.silbermine.at ...In Oberzeiring/Steiermark werden alte/neue Konzessionsgebiete erschlossen, in denen im Mittelalter ca 1400 Bergleute beschäftigt waren. Damals waren dort 10 Silberschmelzen in Betrieb - Aufgrund von Wassereinbrüchen wurde der Abbau damals eingestellt.. ...Oberzeiring galt einst als der reichste Silbererzbergbau der Ostalpen... ...Nun sollen die alten Minen mit neuen Abbautechniken wiedererschlossen werden und daneben sollen neue entstehen... Macht Euch Doch selbst ein Bild auf der Homepage von dem Vorhaben - Eure Meinung Dazu wäre für mich sehr interessant bzw. entscheidend dafür, ob ich mir noch weitere Genusscheine kaufe Grüsse esgt1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Juni 30, 2006 @cupanpete ...dann soll bitte ein Moderator diesen Beitrag ins OFF Topic verschieben Nachdem ja einige in Silber- und Goldminen Werte investiert sind, ist dieser Beitrag sicher für einige interessant Ich persönlich investiere lieber in Minen, welche sich in meiner Nähe befinden, wo ich auch einen Einblick in das Geschehen habe Anfang September wird sogar eine Art "Tag der Offenen Tür" veranstaltet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Juli 2, 2006 Ich haette irgnendwie Zweifel ob das von der Produktivitaet her mit Afrika und Kanada mithalten kan, weil die Mienen sind dort ja riesig, sowas wuerde man in Europa nicht machen koennen, und die Lohnausgaben sind bestimmt in Oesterreich auch hoeher, ob da die Eigenkosten nicht wesentlich hoeher sind als in so grossen Mienen. Jetzt ist es kein Problem, aber wen der Silberpreis wieder faellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Juli 8, 2006 US-Konzerne warnen vor Silber-Knappheit von Stefan Frank, Hamburg Bei Warren Buffett, dem nach Bill Gates zweitreichsten Amerikaner, laufen derzeit nicht alle Geschäfte rund. Ein Trost könnte ihm der rasante Preisanstieg des Silbers sein. 129 Millionen Unzen hat Buffett zwischen Juli 1997 und Januar 1998 für seinen Fonds Berkshire Hathaway gekauft. Damals lag der Silberpreis zwischen 5 und 6 $ pro Unze. Heute ist er doppelt so hoch. Zwar sanken die Notierungen am Donnerstag, und Analysten erwarten eine "gesunde Korrektur". Doch langfristig könnte der Preis weiter in die Höhe schießen. Diese Meinung hört man nicht mehr nur von Warren Buffett, sondern seit kurzem auch von einer Organisation, die ein Interesse an einem möglichst niedrigen Silberpreis hat: die amerikanische Silver Users Association (SUA). Ihr gehören Unternehmen mit zusammen mehr als 200.000 Beschäftigten an. Zum Teil sind es Silber verarbeitende Konzerne, die ein Interesse an niedrigen Preisen haben wie Eastman Kodak oder Tiffany, aber auch Rohstoffhändler wie die Bank of America oder Prudential Financial Derivatives. In der Vergangenheit ging die SUA ihrer Arbeit eher im Stillen nach, doch im Herbst 2005 schlug sie Alarm: Eine drohende Silberknappheit könne Jobverluste und Inflation nach sich ziehen, warnte die Organisation. Spekulanten schicken Preise auf Talfahrt (http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/66602.html) Fotobranche leidet unter hohem Silberpreis (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/64896.html) () Dossier: Finanzinvestor KKR versilbert Beteiligung an MTU (http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/42443.html) Edelmetallmärkte starten durch (http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/37328.html) Anlass für die Panik war die geplante Einführung eines Silber-ETF der britischen Barclays Bank. Ein Exchange Traded Fund (ETF) ist ein an der Börse gehandelter Fonds, der einen bestimmten Index oder Rohstoff abbildet und zu diesem Zweck die entsprechenden Aktien oder den Rohstoff ankauft. Da ein ETF für Privatanleger eine preiswerte Möglichkeit ist, Rohstoffe zu kaufen, zog der erste Gold-ETF, der im November 2004 an die Börse ging, schon kurz nach dem Start mehr als 1 Mrd. $ an Investmentgeldern an. Die neue "physische" Nachfrage war einer der Gründe für die Explosion des Goldpreises. Ende März schließlich genehmigte die US-Börsenaufsicht SEC das Listing des iShares Silver Trust der Barclays Bank an der American Stock Exchange (Amex) - und die SUA fürchtet, dass der ETF weit gravierendere Folgen für den Silbermarkt zeitigen wird als beim Gold. In ihrem Brandbrief an die SEC warnte die Vereinigung im Herbst 2005: "Zwar gibt es einen Gold-ETF, aber der Silbermarkt unterscheidet sich dadurch vom Goldmarkt, dass das Angebot viel kleiner ist." Der ETF erfordere den Ankauf großer Mengen Silbers, was die ausreichende Versorgung mit physischem Silber in Frage stelle. Amtlich dokumentiertes Defizit Tatsächlich ist der Silbermarkt viel kleiner als der Goldmarkt. Zudem gibt herrscht ein auch amtlich dokumentiertes Defizit: Nach Angaben des staatlichen Instituts US Geological Survey belief es sich im vergangenen Jahr auf 1700 Tonnen - etwa sieben Prozent des Verbrauchs. Ohne Recycling von Altsilber wäre diese Lücke sogar weitaus größer: Nur etwa zwei Drittel des jährlich verbrauchten Silbers stammen aus der Minenproduktion. Das Recycling-Angebot ist allerdings stark rückläufig. Es speiste sich in den vergangenen Jahrzehnten vor allem aus der Aufbereitung von Silber aus Filmen. Während aber wegen des Vormarsches der Digitalfotografie immer weniger Silber in Filmen verbraucht wird, wird das Edelmetall immer stärker in elektrischen Geräten eingesetzt - hier aber lohnt Recycling nicht, da die Mengen zu gering sind. Dass in den vergangenen Jahren weit mehr Silber verbraucht wurde als gefördert, führen Experten auf die einstmals großen überirdischen Lagerbestände zurück. Die in Jahrtausenden angehäuften Bestände wurden allerdings binnen sechs Jahrzehnten verbraucht. Dennoch gehen Experten nicht davon aus, dass die Silberproduktion nun wieder ausgeweitet wird - es gibt heute so gut wie keine Minen mehr, in denen in erster Linie Silber gefördert wird. Das Metall ist fast ausschließlich ein Nebenprodukt des Abbaus von Kupfer, Zink, Blei oder Gold. Das aber bedeutet wiederum, dass die Silberproduktion nicht schneller gesteigert werden kann als die der Primärmetalle. Das immer knappere Angebot, der Einstieg von Spekulanten, das wachsende Interesse in Zeiten hoher Ölpreise, und zudem noch der ETF von Barclays: Beobachter glauben, dass die Silberhausse weitergeht, der gestrigen Marktbewegung zum Trotz. Investmentguru Buffett dürfte das freuen. "Das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage kann nur durch einen höheren Preis hergestellt werden", unkte er vor einiger Zeit. Aus der FTD vom 21.04.2006 © 2006 Financial Times Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Juli 10, 2006 Wen es woanders keine reinen Silberminen gibt dan sieht die Sache anders aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Juli 10, 2006 ....tut ja wahrscheinlich nicht sooo viel zur sache, aber wer SO EINE SCHLECHTE WEBSEITE hat, dem würd ich auch echt kein geld geben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert Juli 11, 2006 ... wenn alle plötzlich von Silberknappheit reden, die vorher kaum wußten, dass es einen Silbermarkt gibt - dann ist eine gute Zeit, Silper - PUTs zu kaufen..... Ich muß immer lächeln, wenn von angeblicher Silberknappheit z.B. wegen der Fotografie geredet wird - jetzt, wo alle digital fotografieren und Kodak in den Keller geht. Egal, wie gut Deine Mine ist - es ist die falsche Zeit dafür! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale Juli 11, 2006 Also alle die glauben jetzt Silber shorten zu müssen, bitte bitte nur zu, ihr werdet die sein die beim eindecken noch den Boost nach oben erhöhen. Beschäftigt euch mal mit dem Kursverhältnis Gold zu Silber über die Jahrzehnte bzw. wer will auch bis zu 2000 Jahre zurück. Hier kommt es mit Sicherheit wieder zu einer Annäherung an den historischen Durchschnitt ca. 1:15 u. da meine ich nicht, dass Gold um 70% fällt damit die Relation zum Silber stimmt. Nein Silber wird um locker 200-400% steigen. Der Silbermarkt ist zudem noch viel kleiner als der Goldmarkt, wenn da Beträge rein gehen dann gibt es gleich Wirkung. Dementsprechend ist die Möglichkeit der Beeinflussung stärker. Aber Silber ist der Top Pick des Jahrzehnts. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Juli 11, 2006 ....tut ja wahrscheinlich nicht sooo viel zur sache,aber wer SO EINE SCHLECHTE WEBSEITE hat, dem würd ich auch echt kein geld geben.... Ich seh das so: ich würde auch nicht bei jemanden aufgrund einer Guten Webseite investieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZeroG Juli 11, 2006 Ich breche wohl demnächst an den Clondike auf, habe Jack London gelesen und denke da ist mit neuer Technologie einiges zu holen ... Dein Geld nehme ich gerne mit und wenn die Nuggets auf dem Tisch liegen werden wir beide im Geld schwimmen ... Im Ernst, die Asiaten sind verrückt nach Gold als sichere Anlage und einige kommen jetzt zu Geld ... Wo ist der Markt bei Silber ? Was für echte Zocker ... obwohl auf bloomberg vor 2 jahren jemand palladium empfahl, was seitdem auch gestigen ist ... Übrigens wurden im Goldrausch die Schaufel-Produzenten, die Reeder und die Saloon Besitzer reich ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Juli 11, 2006 Ich seh das so: ich würde auch nicht bei jemanden aufgrund einer Guten Webseite investieren hast ja völlig recht. eine gute seite ist noch lang kein grund zum investieren. aber eine überaus schlechte seite ein grund es NICHT zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Risiko Juli 17, 2006 · bearbeitet Juli 17, 2006 von Risiko Ich habe so einen Minenwert seit Tagen im Blickwinkel,sieht so aus als ob dort was am laufen ist, wurden schon mehrmals im TV vorgestellt er nennt sich WKN:A0J34E Artumas Group.norwegischer Minenwert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 August 18, 2006 Investoren News: ... Rs 2006.08.18 - Sehr geehrte Investorinnen und Investoren ! Mit den bisherigen geoelektrischen und bodenmagnetischen Messergebnissen können wir zufrieden sein. Es wurde oberhalb der nördlichen Reicherzzone ein mächtiger Erzkörper mit überschlägig 200.000 -300.000 t Roherz lokalisiert, wovon m.E. vermutlich 100.000 t mit hohem Profit abbaubar sein werden. Dies ist wohl ein einzigartiger Glücksfall für uns. Dergestalt können wir die nördliche Reicherzzone "kostenfrei", d.h. aus dem Abbaugewinn aufschliessen. Die Reicherzlagerstätte beinhaltet potenziell 1 - 5 Millionen Tonnen Roherz mit lokal ungemein hohem Gold- und Silbergehalt. Es erfolgen noch weitere Messungen dort, wo die erste Bohrung und ein Untersuchungs-stollen geplant sind. Der zu errichtende Untersuchungsstollen kann dann in der Folge als provisorischer Produktionsstollen ausgebaut werden. Es ist vorläufig geplant, gleich nach der Eröffnung des Stollens einen Joint Venture mit e inen Earn-In-Partner zu vereinbaren. Denn die Möglichkeit, unmittelbar mit einem rentablen Rumpbetrieb starten zu können und die Reicherzzone "kostenfrei" zu erreichen, verbessert unsere Situation ganz bedeutend. Unser Ziel ist mittels Bohrungen und/oder Stollenerrichtung das sehr hohe Gewinnpotential bei gleichzeitigem totalem Wegfall des Explorationsrisikos zu dokumentieren. .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wickie August 18, 2006 Das mit dem Silber halte ich für absoluten Quatsch. Wenn man langfristiger in ein Edelmetall investieren will, dann ist Gold das Richtige. Silber ist zu volatil. Wen´s interessiert: Hier ist ein Artikel dazu http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/05/594487.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert August 19, 2006 Silber ist wie Gold und alle anderen hochkapitalisierten Produkte von der psychologischen Verfassung des Marktes abhängig und damit ein Handels- und Spekulationsobjekt. Deine Aussage, Silber sei "zu volatil" macht es ja gerade zur Spekulation so tauglich. Es ist also ein gutes Produkt zum Geldverdienen - es sei denn, man ignoriert, wenn es überkauft ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 16, 2006 · bearbeitet Oktober 16, 2006 von uzf Ich wäre bereit 2,25 Anteile genüsslich zu erwerben. mfg aus der Silbermine uzf Schon gelöscht ! Ihr seid aber auf Zack,Moderatoren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Oktober 23, 2006 Hallo Leute, Ich hab im letzten "Trend-Magazin" (Ausgabe 10/2006, Seite 181 >Österreichisches Wirtschaftsmagazin) folgendes gelesen: Ein führendes "Transportlogistik" Unternehmen: "Salomon Automation GmbH" plant für Anfang nächsten Jahres, für das Österreichische Spar-Filialnetz; 150.000 Rollbehälter des Konzerns und in weiterer Folge auch Paletten und andere Transportbehälter mit RFID-Chips auszustatten. Meines Wissens wird für RFID Chips auch Silber verwendet ( Antennen ). Sollten nun viele Unternehmen, in den nächsten Jahren auf diese Technologie setzen, wie z.B. Spar in Österreich, und das weltweit - So würde der Silberbedarf exorbitant steigen - Ausser Silber wird im RFID Chip durch ein anderes Material ersetzt > Vielleicht weiss da schon jemand mehr? Hinzu kommt noch - Auszug aus: http://www.goldseiten.de/content/diverses/...365&seite=2 ...Es gibt mehr abgebautes Gold als Silber. Es wird täglich mehr Gold als Silber abgebaut. Es existieren laut dem US Geological Survey weniger abbaubare Reserven an Silber als an Gold. Da Silber ein Industriemetall ist, wird es von der Weltwirtschaft gebraucht wie Kupfer oder Nickel. Das heißt, dass die Welt jeden Preis zahlen wird, um Silber für die Industrie zu bekommen. Gold ist kein industrieller Rohstoff, aber ein hoch begehrtes Material. Silber wird gebraucht und vielleicht auch begehrt, Gold wird nur begehrt. Brauchen und Wollen können zu höheren Preisen führen. Ich denke aber, dass die industrielle Notwendigkeit stärker ist, besonders wenn industrielle Verbraucher panisch werden und beginnen, Lagerbestände anzuhäufen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass Silber beide Qualitäten besitzt, es wird gebraucht und begehrt. Der vielleicht größte Unterschied zwischen Gold und Silber ist deren jeweilige "Marktkapitalisierung". Während dieser Faktor genauso wenig bekannt ist wie die relative Knappheit von Silber im Vergleich zu Gold, würde es einen massiven Einfluss auf den Silberpreis nehmen, wenn auch nur eine kleine Zahl von reinen Gold-Investoren dies begreifen würde. Mit Marktkapitalisierung meine ich den Wert des gesamten Goldes auf der ganzen Welt, verglichen mit dem Wert des gesamten Silbers auf der ganzen Welt. Es ist ein sehr simples Konzept, das bei Investments für relative Maße weithin verwendet wird. Alles was Sie machen müssen, ist die angenommene Menge mit dem aktuellen Preis zu multiplizieren. Bei Gold wird angenommen, dass es mehr als 4 Milliarden Unzen gibt, die im Bereich der aktuellen Preise auf dem Markt verfügbar sein könnten. Bei 600 $ pro Unze ergibt das eine Marktkapitalisierung von 2,4 Billionen $. Bei Silber wird die verfügbare Menge bei derzeitigen Preisen auf weniger als eine Milliarde Unzen geschätzt, was bei 12 $ pro Unze eine Marktkapitalisierung von 12 Milliarden $ ergibt. Die Marktkapitalisierung von Gold beträgt also das 200-fache der Marktkapitalisierung von Silber. Es gibt, in Dollars bewertet, 200 Mal mehr Gold als Silber auf der Welt. Der Dollar-Wert ist der grundlegende Maßstab der Investment-Welt. Ich würde daher sagen, dass das reale Gold/Silber-Ratio bei 200 zu 1 liegt. Umgekehrt heißt das, dass der Wert des ganzen Silber dieser Welt ein halbes Prozent des gesamten Goldes dieser Welt beträgt... Meiner Meinung nach kann sich beim Silberpreis einiges tun - was meint ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 23, 2006 "Salomon Automation GmbH", was soll das für ein Unternehmen sein, von dem man weder bei Onvista noch bei Comdirect etwas findet ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Oktober 23, 2006 ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit Firmensitz in Friesach bei Graz, Umsatz: 37 Millionen Euro Mitarbeiter: 370 "...mit seinen automatisierten Logistikanlagen und der dazugehörenden Software sowie mit leistungsstarken Warenwirtschaftssystemen hat sich das Unternehmen in Europa auf dem Gebiet der Logistiklösungen für die Konsumgüterindustrie zum Branchenprimus hochgearbeitet.." Zitat ..hier geht aber nicht um dieses Unternehmen, sondern um RFID Chips - Werden die Antennen noch aus Silber hergestellt, oder gibts schon einen Ersatz - Wer kennt sich da aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Dezember 27, 2006 Aktuelles Arbeitsprogramm > www.silbermine.at Finanzierungskonzept Genussrechte und Aktien Die für die erste Bohrphase geplanten 4 Bohrungen in vier verschiedene Ver- erzungen (IP-Anomalien) sind bereits zur Gänze finanziert. Je mehr Investoren sich jetzt noch beteiligen, um so grösser sind die ver- bleibenden Bargeld-Reserven nach den Bohrungen. Dies verbessert die Aus- gangsposition für die geplanten Verhandlungen mit einem Gross-Investor oder mit einem Joint-Venture-Partner. Daher erhalten jene Investoren, die sich noch vor Bohrbeginn beteiligen möchten, attraktive Konditionen eingeräumt. Auch Kleinanleger sind willkommen. Erstes Bohrziel : der polymetallische Golderzgang in Möderbrugg Die Gemeindeverwaltung von St.Oswald-Möderbrugg steht dem Projekt positiv gegenüber. Der Martin-Erzgang ist die tektonisch abgeschobene Fortsetzung des im be- nachbarten Klingerbau abgebauten hochgoldhältigen Markasit-Erzganges. Die Vererzung in den Klingerbauen beinhaltete Gold, Silber, Kupfer, Zink, Blei und Eisen. Zwecks Dokumentation für Grossanleger wurde die fachliche Richtigkeit der geophysikalischen Messungen und der Bohrziele von einen externen, gerichtlich beeideten Sachverständigen untersucht und bestätigt. Investoren mit Kontakten zu Geophysikern erhalten auf Wunsch eine Kopie des Gutachtens zugesendet. Es wurden noch zwei bodenmagnetische Anomalien in der Nähe des Martin-Erzganges aufgefun- den. Die Untersuchung dieser Vererzungen, genannt Jan-Erzgang und Vererzung 42 soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen..Erhöhte magnetische Werte deuten auf Zinkblende hin, da diese in Zeiring häufig gemeinsam mit Magnetkies auftritt. Zweites Bohrziel : der Gold-Silber-Zink-Eisen-Erzgang Die geoelektrische Anomalie in der Nähe der Möderbrugger Bundesstrasse wird vorläufig als edelmetallhältiger Zink-Eisen-Erzgang eingestuft. Drittes und viertes Bohrziel in Unterzeiring : Dies sind zwei Vererzungen in Unterzeiring bei Katzling, deren Bodenproben besonders hohe Metallgehalte aufweisen. Vor Bohrbeginn werden noch weitere geoelektrische Messungen sowie IP-Tiefensondierungen durchgeführt. Die Gemeindeverwaltung von Oberkurzheim (= Unterzeiring) steht dem Projekt ebenfalls positiv gegenüber. Variables Arbeitsprogramm 2007 : 1. Im Frühjahr in Unterzeiring abschliessende geoelektrische Untersuchungen 2. im Sommer Durchführung von Bohrungen in vier Vererzungen (in Unterzei- ring und Möderbrugg) zwecks vorläufiger Feststellung von deren Edelmetall- und Buntmetallgehalt. Basierend auf den Ergebnissen dieser Bohrungen wird jene Vererzung ausge- wählt, das sich am besten für die Errichtung eines rentablen Abbaubetriebes eignet und vorrangig weiter untersucht werden soll. 3. Im Herbst weiterführende Untersuchung (= zweite Bohrphase) jener Ver- erzung, die den höchsten Abbaugewinn verspricht und/oder Errichtung eines Untersuchungs- bzw. Produktionsstollen. Es ist möglich, dass nach der ersten Bohrphase ein bereits vorhandener Inte- ressent die zweite Bohrphase finanziert. Bei eventueller Nichteinigung über vertragliche Details erfolgt die Werbung von weiteren Investoren, um die zweite Bohrphase selbst finanzieren zu können. Nach der zweiten Bohrphase beginnen Verhandlungen mit möglichen Earn- In-Partnern oder ein Private Placement - oder es erfolgt der Verkauf des Konzessionsgebietes Oberzeiring-Möderbrugg (eventuell auch ein gemein- samer Verkauf mit dem Schürfkonzessionsgebiet Unterzeiring). Im Falle des Private Placements (IPO, Going Public) soll der Erzabbau gemeinsam mit einem JV-Fachpartner in Form eines ökologisch vorbild- lichen Kleinstbergbaues erfolgen. Denn ein späterer Verkauf des Schürf- Konzessionsgebietes inklusive einem aktiven Pilot- bzw. Rumpfbetrieb wird einen wesentlich höheren Verkaufserlös und bedeutend höhere Ge- winne für die Investoren erbringen. Der Gewinn aus dem Abbau jenes Erzganges mit dem höchsten Goldequi- valent ermöglicht u.a. die Aufschliessung der Reicherzzone. zu finanzieren. "Earn In" Vertragspartner : Es entspricht den Gepflogenheiten in der Bergbaubranche, dass kleine Ex- plorationsfirmen nach dem Auffinden einer Lagerstätte mit einem finanz- starken Partner einen "Earn-In" Vertrag vereinbaren. Dies bedeutet, dass ab Vertragsabschluss der Partner gegen Gewinnbetei- ligung alle weiteren Kosten bis Erstellung einer "bankable Feasibility Study" und/oder für die Errichtung des Abbaubetriebes übernimmt. Annahme eines Übernahmeangebotes anstelle des Projektverkaufes Ein "Replacement of Reserves" durch die Übernahme oder durch den Kauf von Erzlagerstätten ist für jede Bergbaufirma eine wichtige Überlebensfrage. Für die Akquisition von Lagerstätten wurden in den letzten Jahren von den Minenkonzernen USD 5 bis 14 Milliarden jährlich ausgegeben. Anstelle des Verkaufes eines der Schürfkonzessionsgebiete (mit oder ohne Rumpfbetrieb) ist auch die Annahme eines Übernahmeangebotes möglich. In diesem Fall erwirbt ein Minenkonzern direkt von den Investoren deren Genussrechte oder deren Aurex-Aktien. Anstelle einer Bargeldabfindung kann eventuell ein Eintausch in börsennotierte Aktien des übernehmenden Minen- konzerns erfolgen. Allgemeine Information über das Gewinnpotenzial Ein kanadisches Minensprichwort besteht aus einer Frage und Antwort : "Frage : Wo findet man eine neue Gold- oder Silberlagerstätte ? Antwort : Unterhalb oder neben einer alten." Dies trifft auf jeden Fall für die Silberlagerstätten bei Oberzeiring und auch für den Golderzbezirk bei Pusterwald zu. Für den Ostteil der Silbermine Oberzeiring gibt es eine vorläufige Abbauprognose. von Univ. Doz. Ing. Franz Kirnbauer. Nach einer älteren Studie von "Midas Research" ist eine hoher Gewinn für Frühzeichner einer erfolgreichen Goldexploration vorprogrammiert. Typisierter Aktienkursverlauf von $ 0.10 auf $ 10.00 also ein Kursanstig auf das Hundertfache ! Höchstgewinne für Investoren, die vor Bohrbeginn zeichnen Die Möglichkeit, den Martin-Erzgang in Eigenregie mit einem JV-Fach- partner rentabel abzubauen ist grundsätzlich gegeben. Im erwarteten Erfolgsfall wird der Erzabbau einen konstanten und cash-flow erbringen. Der geplante Abbau erfolgt in Form eines kleinen "Untertage-Steinbruches" und das Erz wird exportiert. Mit einem Teil der Gewinne kann die tiefer gelegene Reicherzzone aufgeschlossen werden. Mit den überaus interessanten Projekten in Unterzeiring, Oberzeiring und Möderbrugg ist ein bedeutendes Gewinnungspotenzial von 10 Millionen Tonnen Roherz und eine internationale Grössenordnung erreicht. Dies ist eine gute Voraussetzung, um auch sehr grosse Minenkonzerne für den Kauf aller Schürf-Konzessionsgebiete zu interessieren. Für den gewinnbringenden Verkauf genügt es, nur einen Teil es Gold- Silber-Erzrevieres erfolgreich zu explorieren. Die nicht-explorierten Ge- biete werden branchenüblich bei Verkauf ebenfalls mitbewertet. Investoren, die sich an der ersten Bohrphase beteiligen, erhalten attraktive Sonderkonditionen eingeräumt. Es wird erwartet, dass der Buntmetall- anteil im Abbaumaterial in etwa alle Abbaukosten refundiert und die Erlöse aus dem Edelmetallanteil die weitere Explorationskosten finanzieren. Unter diesem Aspekt sind für die Investoreneinlagen ein 10- bis 25-facher "Return on Investment" ohne weiteres möglich. Dies auch unter dem Aspekt, tunlichst nur für das Konzessionsgebiet Oberzeiring-Möderbrugg einen Joint-Venture zu vereinbaren. In diesem Fall verbleiben der Aurex Zeiring Holding AG bzw. deren Aktionären die Konzessionsgebiete Unterzeiring und Pusterwald. Mit einem Teil der Gewinnbeteiligung aus dem Konzessionsgebiet Ober- zeiring-Möderbrugg können dann die anderen Gebiete ebenfalls exploriert und im erwarteten Erfolgsfall hochprofitabel verkauft werden. Eine attraktive Wertsteigerung der Genussrechte und Aurex-Altien sollte nach der ersten Bohrphase erfolgen. Nachdem nicht-erneuerbare Rohstoffe - also Edel- und Buntmetalle - sehr langfristig im Werte steigen müssen, so eignet sich ein Investment in Aurex-Aktien auch als Bestandteil einer privaten Altersvorsorge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 27, 2006 das müffelt schon allein durchs tätigkeitsfeld schon ganz stark nach OTC-wert. und von Eine attraktive Wertsteigerung der Genussrechte und Aurex-Altien sollte nach der ersten Bohrphase erfolgen. Nachdem nicht-erneuerbare Rohstoffe - also Edel- und Buntmetalle - sehr langfristig im Werte steigen müssen, so eignet sich ein Investment in Aurex-Aktien auch als Bestandteil einer privaten Altersvorsorge. halte ich schon mal erst recht rein gar nichts. wenn du mit ein paar euro unbedingt zocken willst, tu es - aber da in großem stil geld investieren, da kannste es auch gleich deinen einzylinder hinunterspülen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
esgt1 Dezember 27, 2006 das müffelt schon allein durchs tätigkeitsfeld schon ganz stark nach OTC-wert. und von halte ich schon mal erst recht rein gar nichts. wenn du mit ein paar euro unbedingt zocken willst, tu es - aber da in großem stil geld investieren, da kannste es auch gleich deinen einzylinder hinunterspülen. ...ich für mich persönlich hab mir beim letzten Analystentreffen in Möderbrugg ein positives Bild machen können - Für den Projektleiter spricht, dass er das Projekt seit den 70er Jahren verfolgt (er wird schon seine Gründe haben) ...ich werde im Frühjahr die Location nochmals aufsuchen und dann entscheiden, ob ich mit einem größeren Betrag einsteige... im Gegensatz zu irgendeinem OTC Wert in den USA, kann ich das ganze Arbeitsfeld selbst begutachten, weil es ganz in meiner Nähe liegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rolland Februar 7, 2007 Hallo estg1 ! Habe durch zufall dieses Forum entdeckt und Deinen Beitrag Silberminen in Österreich sofort gelesen. Ich kenne die Firma bereits einige Zeit und mir gefällt, dass es sich tatsächlich um einen Gold - und Silberbergbau OHNE ZYANID handelt.. Wird ja ausführlich beschrieben, wie das funktioniert. Und 60 - 114 Gramm Gold pro Tonne ist eine Chance, auch wenn es dann beim Abbau nur 1 oz gold/ton Goldäquivalent sein wird :-) . Servus - Rolland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag