Zum Inhalt springen
The_wars_end

Frage zu Flatex Gebühren und Saldoinformation

Empfohlene Beiträge

The_wars_end

Heute war ich einmalGuten Abend Die Damen und Herren,

Ich bin im Aktiengeschäft noch relativ neu und suche daher hier im Forum nach einigen Antworten zu meinen Fragen:

Ich möchte mich im Voraus schon mal dafür entschuldigen, falls die von mir nun gestellten Fragen hier im Forum schon einmal geklärt worden sind, doch leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden.

Ich habe seit circa acht Jahren ein Flatex Depot

In diesem Depot befinden sich zwei Positionen die aktuell  bei circa -80 % liegen

Kann mir zufällig jemand von euch sagen, wie sich bei flatex die Kosten zusammensetzen?

Portrait bezahle ich 5,90 € dazu kommen ja noch die Börsengebühren (wie hoch sind diese?) Und welche Gebühren kommen dann noch dazu?

kann mir zufällig jemand von euch sagen, wie sich bei flatex die Kosten zusammensetzen?

Portrait bezahle ich 5,90 € dazu kommen ja noch die Börsengebühren (wie hoch sind diese?) Und welche Gebühren kommen dann noch dazu?

Leider blicke ich in meinem Konto bei den Safo Informationen nicht so recht durch.

der Verlustverrechnungstopf zeigt 2980 an das cashkonto jedoch 4300???

Ich dachte bei flatex werden alle Steuern beziehungsweise Gebühren direkt beim Verkauf vom Verkaufswert abgezogen, oder stimmt das etwa nicht?

War besser so gefragt:

Der Betrag auf dem Cash Konto also quasi der von mir erwirtschaftete Gewinn muss beziehungsweise wird davon noch etwas abgezogen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und entschuldigt wenn die Fragen etwas laienhaft gestellt sind. Doch leider bin ich noch kein Fachmann.

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie

Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal gründlich einzulesen. Das klingt ziemlich durcheinander.

Zu den Fremdspesen siehe http://www.flatex.de/fremdspesen

Auf das Cashkonto kannst du ja beliebig Geld ein- und auszahlen. Das hat also nicht direkt etwas mit dem Verlustverrechnungstopf zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass die steuerliche Handhabung schon korrekt gelaufen ist. Verlustverrechnungstopf heißt aber, dass du eben 2980 Euro Verlust gemacht hast. Die kannst du jetzt mit zukünftigen Gewinnen verrechnen, du zahlst also auf die nächsten Gewinne erst einmal keine weiteren Steuern.

Was willst du denn jetzt genau wissen oder tun? Hast du schon verkauft? Wie bist du überhaupt dazu gekommen, dir das Depot zu eröffnen und wie hast du die Werte ausgewählt? Was für Werte sind das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_wars_end

Danke dir für die schnelle Antwort:

Ich versuche es noch einmal in ein paar einfachen Sätzen zusammenzufassen und hoffe, dass du mir helfen kannst:

2007 

2 Aktienpakete gekauft und bis heute gehalten und nicht verkauft. Aktuell mit 80% im Minus zum Einstandskurs

Heute 

Aktien im Wert von 60k gekauft mit einem Gewinn von 4400 Euro verkauft. 
Diese 4400 Euro stehen nun im Cashkonto obwohl 25 % Abgeltungssteuer abgezogen werden müssten, oder Etwa nicht? 

Im Verlustverrechnungstopf stehen 2980 

und weiter unten werden die relevanten Umsätze mit + und - Beträgen angeben.

sind as etwa die Gebühren die vein den trades abgefallen sind? 

check mal den Anhang bitte 

danke dir für die Hilfe im Vorraus

markus 

93FD0174-5146-414B-B7D5-176A5648F0E8.png

7DFA95E5-D058-4CC1-B396-265C497A792A.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_wars_end

Also ich habe 60000 investiert und bin mit ca 4400 Gewinn raus 

hier müssten doch noch die 25 Prozent abgezogen werden.

und

warum habe ich laut Felix einen Verlust eingefahren? 
Die alten Aktien von vor ein paar Jahren sind ja immer noch im Depot und wurde nicht verkauft also wurde ja hier faktisch auch noch kein Verlust ausgeschrieben, oder sehe ich da etwas falsch?

Mir geht es lediglich um den heutigen Tag wo ich 60.000 € investiert habe und circa 4400 € Gewinn am Ende des Tages raus ziehen konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 12 Stunden von The_wars_end:

warum habe ich laut Felix einen Verlust eingefahren? 

Die Erklärung lautet deutsches Steuerrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besserwisser

Bei Anlagen aus der Zeit vor 01/2009 fällt keine Abgeltungssteuer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_wars_end

Ich bin selber schon drauf gekommen was mein Fehler war.

Das von mir gestern erwirtschaftete Geld beziehungsweise der Gewinn, wurde ja mit den bereits im Depot befindlichen Aktien, wo ich bis dato einen Verlust eingefahren habe, verrechnet.

Nehme ich den kompletten Aktientopf beziehungsweise Gesamtwert dieser einen Aktie, habe ich definitiv ein Verlust eingefahren.

Mein Denkfehler bei dieser Angelegenheit war, dass ich nur das Aktienpaket gesehen habe, mit welchem ich gestern an der Börse Getreide und somit Gewinn eingefahren habe.

Dieser Gewinn liegt allerdings immer noch unter meinem Gesamtverlust, von daher fallen auch keine Steuern an.

So einfach ist das!

Werde das nächste Mal, bevor ich so etwas postet, mich vorher etwas schlauer machen.

Trotzdem möchte ich mich für die Antworten von euch bedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag