Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Naja ich würde die Sache unter Lehrgeld verbuchen, wenn du deinem Broker diese Story erzählst wird er abwinken und sich ins Fäustchen lachen ;)

Zumindest weißt du jetzt was ein SL ist, obwohl du dir die Gebühr dafür hättest sparen können ;)

Solltest du es dennoch machen, würde ich anders vorgehen. Und zwar einfach erzählen du hättest einen Limit- Auftrag vorgenommen, der sich aber komischerweise wie von Geisterhand zu einem SL gemausert hat. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber damit hast du bestimmt mehr Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

wenn du eine antwort bekommen solltest - lasse sie uns bitte wissen :)

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shm

Hi,

ich habe heute schon um 10 Uhr in der Früh eine Antwort bekommen.

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da wir Sie gern von unserem Service überzeugen möchten, werden wir Ihnen einmalig aus Kulanz einen Betrag von 9,90 EUR erstatten.

Sie möchten Ihr bestehendes Vermögen konsequent weiterentwickeln?

Die Vorteile eines comdirect Sparplans liegen auf der Hand: Schon mit einem regelmäßigen Sparbetrag ab 50 EUR im Monat können Sie langfristig ein Vermögen aufbauen.

Wir bieten Ihnen 100 Spitzen-Fonds zur Auswahl - mit bis zu 100 % reduzierten Ausgabeaufschlägen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Online-Abschluss finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt: Produkte & Leistungen / Sparen & Anlegen / Sparplan.

Mit freundlichen Grüßen

Mitja Sack

Customer Care Center

E-Mail: info@comdirect.de"

Also hat die Mail etwas gebracht.

Gruß,

shm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Einmal Ordergebühr gespart, war bestimmt noch nicht abgebucht oder? :D

Aber trotzdem hätt ich nicht erwartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Na also,

besser als nichts!

Und durch die wirklich schnelle Antwort wird die Qualität einer Bank auch nochmal bestätigt.

Comdirect ist nun einfach gut!

Das die Kursdifferenz erstattet werden würde wah sowieso nicht zu erwarten.

Besonders wenn smh seine email so geschrieben hat wie er oben schrieb.

Dann hat er nämlich nur die Ordergebühr zurückverlangt und die hat er erhalten.

Alles in allem: Alles im Lot auf dem Boot :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AJL.MUC

:D:D:D

sehr sehr gut!!! sehr amüsante Geschichte!

nicht zu fassen, dass die comdirect tatsächlich sofort die Ordergebühren erstattet. zum Glück hab ich meine comdirect Aktien längst verkauft :P . die verpulvern ständig Geld, vor allem für online-Werbung und Lockvogelangebotsneukundengewinnungsaktionen. :thumbsup:

Ich persönlich hätte die Mail nicht geschickt. Ich finde generell, dass man sich mehr bewusst sein sollte, dass man für sein Handeln auch die Verantwortung trägt. Wenn man aus Unwissenheit einen Fehler macht, sollte man daraus Konsequenzen ziehen und sich beim nächsten Mal vorher besser informieren... und nicht den Fehler einer Orderabwicklungssoftware zuschreiben und auf Kulanz hoffen mit dem Ziel ein paar Mark herauszuschlagen.

ein solches Verhalten halte ich vom Ansatz her für eher destruktiv.

will jetzt nicht den Moralapostel spielen, hab mich nur sehr gewundert, wie das Vorgehen hier scheinbar als Selbstverständlichkeit diskutiert wird.

genial ist allerdings, dass in der Antwort gleich versucht wird einen Fondssparplan aufzuschwatzen :D:D:D

das hab ich auch noch nicht erlebt... das ist das Lieblingsprodukt vom Vorstand. Innerhalb der letzten paar Monate wollten die mir schon mindestens 15 mal so einen Sparplan andrehen... erst heute wieder im Briefkasten, aber in der email-Antwort hatte ichs noch nicht... echt genial :thumbsup:

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Die haben doch im Prinzip gar kein Verlust dadurch gemacht. Und sogar noch eine mehr oder weniger erfolgreiche Marketingkampagne hier im Thread gestartet ;)

BWL- Technisch hamse alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

MIt dem Fondssparplan wird der Kunde - in der Theorie zumindest - langfristig an die Bank gebunden und dank Bestandsprovision (und auch AA) verdient man nicht schlecht dran, vor allem stellt dies in schlechten Zeiten auch ein Einkommensstandbein dar... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Na immerhin. Aber ob sie das Problem korrigieren werden haben Sie nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
besserweis

Hmm,

dass die codi hier Kulanterweise etwas erstattet, ist interessant, denn hier geht es eigentlich nur um den Fall, dass jemand die Orderarten nicht kennt, sich aber trotzdem im Haifischbecken bewegen will ( Haifischbecken = Aktienmarkt ).

Auch hier gilt, vielleich erst lernen und dann handeln. Andersherum kostet es halt was.

Meine Erfahrung mit der Codi ist trotz hoher Summen in der Hinterhand und das wäre prüfbar gewesen ein Verhalten wie ein Inkassounternehmen. Nur so eine meiner Erfahrung, denn mit Ausständen teste ich Broker und Banken.

Nur so mein Senf dazu.

Gruß

bw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag