Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dops

Hallo Leute

In März dieses Jahres bin ich von Bank zu Bank gelaufen und hatte mich nach attraktiven Zinsen erkundigt wobei nicht´s wirklich was dabei war Z.B. Zuwaschssparen lag in

1 Jahr bei 2,30 %

2 Jahr 2,60%

3 Jahr bei 2,90%

und jetzt sind die zinsen etwas gestiegen

1 Jahr 2,70%

2Jahr 3,00%

3Jahr 3,20%

oder für ein zertifikat

1 Jahr 2,40%

2 Jahr 2,50

3 Jahr 2,70

und jetzt

1 Jahr 2,80%

2 Jahr 2,90%

3 Jahr 3,10%

Sollte man noch warten? und könnten die Zinsen noch steigen ?oder sollte man es schon nutzen und eine Anlage heraussuchen und abschließen? Ich denke an eine Anlagezeit von 2- 3 Jahren.

Grüße Dops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubert

Ohne Deine Umstände zu kennen: Bei 2-3 Jahren Anlagedauer kann ich raten: Denk doch mal über einen Pharma-Fonds nach, z.B. 976985 DWS Pharma "0" und wir sprechen uns in zwei Jahren wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EinInvestor
und könnten die Zinsen noch steigen ?

Es wird noch mindestens eine Leitzinserhöhung von der EZB erwartet, wie es scheint. Wenn ich dann noch dazunehme, dass z.B. mein Tagegeldkonto erst mit einigen Monaten Verzögerung besser verzinst wurde, würde ich noch ansteigende Zinsen erwarten.

Andererseits ist die Frage, ob Du da nicht Finanzierungsschätze vom Bund haben willst. Verwaltet von der BWPV kommen da keine Transaktions- und Depotgebühren drauf. Rendite bei den einjährigen aktuell 3,05% und bei den zweijährigen 3,10%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag