Zum Inhalt springen
Toni

Warren Buffett verschenkt sein Geld

Empfohlene Beiträge

Thomas

Richtig edel! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Ja, er ist schon ein Edelmann und ich habe großen Respekt vor ihm! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

manche leute wissen halt, wie gigantisches selbstmarketing funktioniert <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
manche leute wissen halt, wie gigantisches selbstmarketing funktioniert <_<

:lol: Das bekommt er auch billiger. Du weißt genau wie alle anderen, dass das in dieser Größenordnung nichts mit Marketing zu tun haben kann. Außerdem, ich drücke es mal milde aus, ist er dem Alter nahe, wo Menschen im Durchschnitt sterben. Was hat er also davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Was hat er also davon?

die hoffnung, dass man sich auch nach seinem tod noch gerne an ihn zurückerinnert. die hoffnung, dass er als großer wohltäter der menschheit angesehen wird. hierbei hilft ihm durchaus sein hohes alter; so hat er weniger zeit den erhofften guten eindruck wieder kaputt zu machen :)

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Die Reichsten der Welt schenken sich gegenseitig Geld. :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Die Reichsten der Welt schenken sich gegenseitig Geld

das kann man ja so nicht stehenlassen. Das Geld wird der Stiftung geschenkt und diese ist eine der wohltätigsten Stiftungen, die es überhaupt gibt.

die hoffnung, dass man sich auch nach seinem tod noch gerne an ihn zurückerinnert. die hoffnung, dass er als großer wohltäter der menschheit angesehen wird. hierbei hilft ihm durchaus sein hohes alter; so hat er weniger zeit den erhofften guten eindruck wieder kaputt zu machen

Auch totaler Quatsch. Ich denke nicht, dass W.B. solche Beweggründe hat. Dass er sein Vermögen spenden will/wollte war ja schon immer bekannt gewesen.

Letztendlich kann man davor nur den Hut ziehen. Es ist einfach schön zu wissen, dass dieser Reichtum denen zu Gute kommen wird, welche dieses Geld (mit) am dringensten gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Auch totaler Quatsch. Ich denke nicht, dass W.B. solche Beweggründe hat. Dass er sein Vermögen spenden will/wollte war ja schon immer bekannt gewesen.

Letztendlich kann man davor nur den Hut ziehen. Es ist einfach schön zu wissen, dass dieser Reichtum denen zu Gute kommen wird, welche dieses Geld (mit) am dringensten gebrauchen können.

nöö. meinen hut ziehe ich vor grundschulkindern, die ihr milchgeld für die tsunami-opfer spenden, vor medizinern, die unentgeltlich in krisenregionen für ärzte ohne grenzen u.ä. organisationen ihre freizeit unter unwirtlichen bedingungen für die ärmsten der armen opfern... und ähnliche "helden"

aber für einen alten mann, der einen teil von dem hergibt, von dem er im überfluss hat...^^ ich weiß ja nicht. ist ja wirklich kein opfer - sein lebensstil wird sich kaum ändern;

wäre es ihm nur darum gegangen, zu helfen, so hätte er darüber geschwiegen, und nur eine evt pflichtmitteilung rausgegeben, wenn er sich von seinen aktien trennt. so aber bleibe ich dabei: eine große image-kampagne.

natürlich nichts verwerfliches, aber wenn man es näher betrachtet auch keine heldentat...

"Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt" 1. Kor 13,3

und jetzt bin ich so erstaunt, dass vom religionsunterricht was hängen geblieben ist, dass ich erstmal tschüss sage :D

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, ich denke auch, dass Buffett zu wenig hergegeben hat...

er sollte doch noch was drauf legen. Und zwar soviel, dass

er für alle Zukunft auf dem Campingplatz von Omaha

übernachten muss. Erst dann würde ich ihn Philantrop nennen.

Es ist eine Schande, dass so ein Möchtegern-Philantrop nach

seiner Spende immer noch angenehm leben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich davon halten soll. Es klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Die meisten reichen Futzis streben immer nur nach mehr GEld und dieser Mann verschenkt mal so eben ein paar Milliarden. Ich hoffe nur, dass das Geld nicht bei irgendwelchen Leuten versickert sondern wirklich da ankommt wo es am meisten gebraucht wird.

Auf jedn Fall Hut ab Mr. Buffett !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kvalentic

ich wundere mich wircklich ueber einige antworten hier!

er ist ein mensch der nicht im ueberfluss lebt, seine kinder werden keinen pfennig nach seinen tod bekommen.

er lebt im selben haus das er noch in den 50ern gekauft hat und faehrt einen gewoehnlichen gebrauchten amerikanischen wagen.

er gibt ueber 40 milliarden von seinen 42.5 milliarden die er besitzt.

wie viel soll er den geben? am besten er eroeffnet noch einen grossen kredit um noch mehr stiften zu koennen.

er hat es ja ausposaunt aber genau so hat es ja auch der bill gates getan und seine frueheren vertretter wie rockefeller, ford usw.

ich denke das man ich dafuer schaetzen kann weil es bis zu einem gewissen punkt zeigt das er karakter hat und geld fuer ihn nicht wichtig ist was ich fuer die meisten menschen die ich kenne nicht sagen kann.

er wuerde den gleichen standart leben auch wenn er einen normaleren job gehabt haette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Buffet ist absolut sensationell :thumbsup:

Er verändert damit die Welt!

Und ganz ehrlich - hier ist wirklich keine Kritik angebracht.

So etwas ähnlich hat es beim Tsunami schon mal gegeben.

Damals hatte Michael Schuhmacher (der Formel1-Pilot) 10 Mio. US$ für die Tsunamiopfer gespendet.

Und was war das Ergebnis?

Statt einem anerkennenden "Danke schön" wurde gesagt:

- Er hat ja sowieso so viel Geld

- den juckt das doch nicht, der hätte noch mehr spenden können

- Das Geld hat er nur, weil er doch in Deutschland seine Steuern nicht zahlt

Der Neid war größer als die Anerkennung dieser Leistung!

Egal wie sie im Verhältnis zum übrigen Einkommen steht.

Aber zurück zu Buffett!

Mit dieser Tat hat er absolute Hochachtung verdient! Basta!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yogitrader

Man sollte sich nicht nur einen Kopf machen sein Geld zu vermeheren, sondern auch darum, was man damit Gutes tut.

Der Einzigste der sauer ist, wird wohl der Finanzminister sein.

Man bedenke die fehlenden Steuereinnahmen auf seine Gewinne.

gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BuschnicK

Google Videos hat ein 1-stündiges Interview mit Warren Buffet und Bill und Melinda Gates. Dort sprechen sie über ihre Motivation und die unterschiedlichen Projekte der Stiftung.

http://video.google.com/videoplay?docid=515260011274566220

mfG,

Sören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lizardking

Wichtig ist daß die Beträge ankommen und gutes bewirkt wird und wieso kann ein Mensch nicht gutes tun und auch ein wenig Anerkennung einfordern, wir sind doch alle nur Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Hier gleich alle Buffett-Videos bei Google:

http://video.google.com/videosearch?q=buffett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag