Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Zentrale Indikatoren für das Covid-Krisenende

Empfohlene Beiträge

santazero
Gerade eben von chirlu:

 

Genial, nicht? Text schreiben, für den sich eigentlich (zu recht) kein Schwein interessieren würde, und dann selbst an alle möglichen Leute „leaken“.

 

 

Natürlich nicht. Deswegen ja gleich das „aber“, an welche Theorien du doch glaubst …

Der Mitarbeiter arbeitet(e?) im KM vom Bund. Seine Einblicke dürften bei weitem alles übertreffen, was jeder von uns hier aus den Medien erfährt oder selber recherchiert hat. Angenommen sein Bericht sei zu 100% richtig. Glaubst du ernsthaft, die Regierung würde sich hinstellen und sagen "ups sorry. Die letzten Wochen waren stark übertrieben. Passiert." ? 


An welche Verschwörungstheorie glaube ich denn? Kannst du das bitte einmal genauer erzählen? Ich habe lediglich Fakten, aus einer normalen Medienquelle wiedergegeben und hinterfragt, ob die Theorie mit der Fledermaus stimmt, wenn im Oktober schon C19 unterwegs gewesen sein soll. All die Infos sind von Tagesschau.de und nicht von verschwoerungstheorie.de

Du glaubst ja auch an eine Theorie. Nämlich die, die dir richtig erscheint. Wer sagt denn, dass die richtig ist? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 3 Minuten von Madame_Q:

Wenn einer da ist, ist das Thema aber immer noch nicht durch. Frage mal in deinem Bekanntenkreis, wer bereit wäre, sich impfen zu lassen, sofern ein Impfstoff da ist. Du wirst erstaunt sein, wie viele deutlich sagen, dass sie sich niemals impfen lassen werden, egal was kommt.

Ja, kenne ich auch so. Auch nicht ganz zu Unrecht. Man sieht ja, wie hier mit Gewalt etliche Abkürzungen genommen werden sollen, um das Zulassungsverfahren zu beschleunigen. Schon aus diesem Grund werden Viele vorsichtig sein und meiner Meinung nach wird auch genau das gegen eine Impfpflicht sprechen. Das ist rechtlich einfach nicht durchsetzbar, wenn der Impfstoff nicht die sonst vorgeschriebenen Zulassungsverfahren durchlaufen hat. Ich würde da auch nicht gerne Versuchskaninchen spielen, jedenfalls nicht, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero
vor 15 Minuten von Aktiencrash:

Deine eigene Verschwöhrung fängt schon bei der Verwendung von Cov19 an.
1. - heißt es COVID-19
2. - bei COVID-19 handelt es sich nicht um einen Virus, sondern um eine Infektionskrankheit
3. - das Virus heißt SARS-CoV-2

 

Wenn wir schon pingelig werden (ich war einfach zu Faul das nun genau jedesmal erneut zu schreiben. Ich hätte auch einfach Corona schreiben können, so wie die meisten anderen)

es heißt "Verschwörung" und nicht "Verschwöhrung"

Danke.

 

Zitat

Ja, kenne ich auch so. Auch nicht ganz zu Unrecht. Man sieht ja, wie hier mit Gewalt etliche Abkürzungen genommen werden sollen, um das Zulassungsverfahren zu beschleunigen. Schon aus diesem Grund werden Viele vorsichtig sein und meiner Meinung nach wird auch genau das gegen eine Impfpflicht sprechen. Das ist rechtlich einfach nicht durchsetzbar, wenn der Impfstoff nicht die sonst vorgeschriebenen Zulassungsverfahren durchlaufen hat. Ich würde da auch nicht gerne Versuchskaninchen spielen, jedenfalls nicht, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

 

 

Masern-Impfpflicht wurde auch durchgedrückt obwohl es dafür keine sinnvolle Grundlage gab. Gerade jetzt in Coronazeiten können wir mal die Texte der Medien vom letzten Jahr zur "Masern-Epidemie" usw. vergleichen. Ein paar 100 Fälle im ganzen Jahr war da noch eine Epidemie. Was haben wir denn jetzt? Eine Super-dupa-mega-pandemie? Wenn man für ein paar 100 Fälle im Jahr eine Impfpflicht durchdrücken kann, dann erst recht gegen Corona. Die Zulassungen wird man mit der nötigen Dringlichkeit begründen. Zur Not schnell ein Gesetz erlassen. Das die Pharmabranche seit Jahren bescheisst und gegen unzählige Zulassungsgesetze verstößt und/oder  in Grauzonen agiert, ist auch kein Geheimnis.

 

Der Immunitätsausweis von Spahn ist auch seit heute wieder im Gespräch in den Medien. Sollte der zum Einsatz kommen, läuft es doch (wenn auch indirekt) auf eine Zwangsimpfung raus, da ungeimpfte (aus welchem Grund auch immer) sich nicht mehr frei bewegen dürfen ohne sich zu rechtfertigen.

 

p.s.Bevor mir hier die nächste Verschwörungstheorie angedichtet wird:

ich bin weder pro noch contra impfen. Das soll jeder für sich selber entscheiden. Und ja, ich bin geimpft und habe geimpfte Kinder. Und was Bill Gates macht ist mir egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 15 Minuten von santazero:

Der Mitarbeiter arbeitet(e?) im KM vom Bund. Seine Einblicke dürften bei weitem alles übertreffen,...

Woher willst Du das wissen? Er kann doch für was ganz anderes zuständig gewesen sein. Und was meinst Du eigentlich mit KM?

 

vor 38 Minuten von santazero:

2. Wenn im Oktober bereits Cov19 schon unterwegs war, wo kam es wirklich her?

3. Warum ändert China die Maßnahmen zum Transport von Cov19, wenn es doch aus der Natur kommt und nicht aus dem Labor? Ist da evtl. doch etwas schief gelaufen?

zu 2.  Wie in der FAZ zu lesen ist, meinen manche Verschwörungsgeschichtenerzähler M.B. hätte es als lebende Biowaffe aus den USA nach Wuhan gebracht. --> https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-in-wuhan-als-corona-verbreiter-unter-verdacht-16760394.html

Wenn damals soviele Miltärsportler erkankten, könnte ja ein Test Antiköper nachweisen. Vielleicht hört man ja bald was davon. Allerding steht im Artikel auch, dass i"die Zahl der Erkrankungen im deutschen Team sogar unter jener vergangener Spiele." lag.

 

zu 3. Vielleicht haben sie einfach in der Aufarbeitung der Krise Verbesserungspotential festgestellt und setzen jetzt Maßnahmen um? Was ein ganz normaler Vorgang wäre.

Oder sollten sie das besser lassen, weil sonst mache Leute auf falsche Ideen kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 6 Minuten von Dandy:

Ja, kenne ich auch so. Auch nicht ganz zu Unrecht. Man sieht ja, wie hier mit Gewalt etliche Abkürzungen genommen werden sollen, um das Zulassungsverfahren zu beschleunigen. Schon aus diesem Grund werden Viele vorsichtig sein und meiner Meinung nach wird auch genau das gegen eine Impfpflicht sprechen. Das ist rechtlich einfach nicht durchsetzbar, wenn der Impfstoff nicht die sonst vorgeschriebenen Zulassungsverfahren durchlaufen hat. Ich würde da auch nicht gerne Versuchskaninchen spielen, jedenfalls nicht, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

 

 

Schon wieder einer dieser Verschwörungstheorien - "Impfpflicht" - die es nicht gibt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112607/Koalition-weist-Spekulationen-ueber-Impfpflicht-zurueck
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von santazero:

Der Mitarbeiter arbeitet(e?) im KM vom Bund. Seine Einblicke dürften bei weitem alles übertreffen

 

Was ist „KM“? Er ist im Innenministerium und war dort gar nicht mit Corona befaßt. Entsprechend dürften seine Einblicke eher begrenzt gewesen sein.

 

vor 15 Minuten von santazero:

Ich habe lediglich Fakten, aus einer normalen Medienquelle wiedergegeben

 

Aha:

vor 38 Minuten von santazero:

Die Ursache ist nicht die die behauptet wird. Cov19 ist schon viel länger unterwegs

Klar, nur Fakten wiedergegeben.

 

vor 15 Minuten von santazero:

Gerade jetzt in Coronazeiten können wir mal die Texte der Medien vom letzten Jahr zur "Masern-Epidemie" usw. vergleichen. Ein paar 100 Fälle im ganzen Jahr war da noch eine Epidemie. Was haben wir denn jetzt?

 

Jetzt haben wir einen neuartigen Erreger, gegen den es noch keinerlei Immunität in der Bevölkerung gibt. Gegen die Masern, die es schon ewig gibt und deren Erreger sehr stabil ist, sind dagegen um die 90% geimpft. Mit einem Impfstoff übrigens, der auch schon Jahrzehnte alt und bewährt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 4 Minuten von CorMaguire:

Woher willst Du das wissen? Er kann doch für was ganz anderes zuständig gewesen sein. Und was meinst Du eigentlich mit KM?

 

zu 2.  Wie in der FAZ zu lesen ist, meinen manche Verschwörungsgeschichtenerzähler M.B. hätte es als lebende Biowaffe aus den USA nach Wuhan gebracht. --> https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-in-wuhan-als-corona-verbreiter-unter-verdacht-16760394.html

Wenn damals soviele Miltätsportler erkankten, könnte ja ein Test Antiköper nachweisen. Vielleicht hört man ja bald was davon. Allerding steht im Artikel auch, dass i"die Zahl der Erkrankungen im deutschen Team sogar unter jener vergangener Spiele." lag.

 

zu 3. Vielleicht haben sie einfach in der Aufarbeitung der Krise Verbesserungspotential festgestellt und setzen jetzt Maßnahmen um? Was ein ganz normaler Vorgang wäre.

Oder sollten sie das besser lassen, weil sonst mache Leute auf falsche Ideen kommen?

"Bei dem Autor handelt es sich um Stephan Kohn, der im Referat KM4 des Bundesinnenministeriums arbeitet. Derzeit leitet er das Projekt "Erneuerung der nationalen KRITIS-Strategie" im Ministerium - KRITIS ist Behördensprech und meint die kritische Infrastruktur Deutschlands. " KM = Krisen-Management

 

Der Test zu den Antikörpern wäre in der Tat hilfreich. Keine Ahnung ob es da schon getestet wurde und Ergebnisse vorliegen. 

 

vor 2 Minuten von Aktiencrash:

Schon wieder einer dieser Verschwörungstheorien - "Impfpflicht" - die es nicht gibt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112607/Koalition-weist-Spekulationen-ueber-Impfpflicht-zurueck
 

 

Aus deinem Link:
 

Zitat

„Es wäre auch absurd, eine Impfpflicht im Bundestag zu beschließen, wo es doch bisher überhaupt keinen Impfstoff gibt.“ 

Natürlich wird nichts beschlossen, was es noch nicht gibt. Und was ist wenn es einen Impfstoff gibt? Eine Impfpflicht ist übrigens in vielen Ländern Standard und schneller umzusetzen als du denkst. Siehe Masern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero
vor 12 Minuten von chirlu:

 

 

Aha:

Klar, nur Fakten wiedergegeben.

 

 

Jetzt haben wir einen neuartigen Erreger, gegen den es noch keinerlei Immunität in der Bevölkerung gibt. Gegen die Masern, die es schon ewig gibt und deren Erreger sehr stabil ist, sind dagegen um die 90% geimpft. Mit einem Impfstoff übrigens, der auch schon Jahrzehnte alt und bewährt ist.

Schön wie du mir die Worte verdrehst. Ich habe Fakten aus der Tagesschau wiedergegeben und daraus meine eigene Vermutung abgeleitet (so steht es auch im Original Post von mir. Klar getrennt!) . Nur weil die evtl nicht mit dem Mainstream übereinstimmt, ist es noch lange keine Verschwörungstheorie. Ich behaupte weder, dass das Virus aus einem Labor kommt, noch das jemand als Biowaffe es freigelassen hat, dass Bill Gates die Weltherrschaft übernehmen will oder sonstiges. Ich behaupte übrigens auch nirgends, dass meine Vermutung die einzig richtige ist und alle anderen Menschen falsch liegen und dumm sind.

 

Ich hinterfrage lediglich den Ursprung des Virus und die daraus resultierenden Maßnahmen. Vor allem im Vergleich mit einem Land wie Schweden, die einen anderen Weg gehen welcher nicht unbedingt schlechter ist. Die Wahrscheinlichkeit das China schon länger davon wusste und versucht hat es selbst zu lösen ohne großes Aufsehen, mit der Hoffnung das es sich von alleine löst, ist nun auch nicht total abwegig wenn man ehrlich ist. Auch das hat mMn nichts mit Verschwörung zu tun und hätte in den USA, Russland oder sonst wo genauso passieren können. Niemand gibt direkt zu, dass er ein Problem, womit auch immer hat, sondern versucht es erst alleine zu lösen.

 

Zum Thema Masern: Genau, wenn 90% geimpft sind (freiwillig) und jedes Jahr ein paar 100 Leute daran erkranken, wovon fast alle keine bleibenden Schäden davon tragen, dann ist die Frage warum man die anderen 10% zur Impfung zwingt. Da würden mir deutlich mehr Krankheiten einfallen, die eine Zwangsimpfung rechtfertigen. Aber das ist auch ein anderes Thema

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 2 Minuten von santazero:

"Bei dem Autor handelt es sich um Stephan Kohn, der im Referat KM4 des Bundesinnenministeriums arbeitet. Derzeit leitet er das Projekt "Erneuerung der nationalen KRITIS-Strategie" im Ministerium - KRITIS ist Behördensprech und meint die kritische Infrastruktur Deutschlands. " KM = Krisen-Management

 

Der Test zu den Antikörpern wäre in der Tat hilfreich. Keine Ahnung ob es da schon getestet wurde und Ergebnisse vorliegen. 

 

 

Aus deinem Link:
 

Natürlich wird nichts beschlossen, was es noch nicht gibt. Und was ist wenn es einen Impfstoff gibt? Eine Impfpflicht ist übrigens in vielen Ländern Standard und schneller umzusetzen als du denkst. Siehe Masern. 

 

Dann beschäftige dich mit Masern und frage dich warum die Ansteckungs.- und Sterberate über Jahrzehnte gefallen ist.


15825.jpeg.856443dc2cfe8e60f10e76e313b9c67e.jpeg
584615590_440px-Masern_in_den_USA_1938-2019.png.18fcc0c70a478663e4e3a8030bfc72c2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 9 Minuten von chirlu:

Was ist „KM“?  Er ist im Innenministerium und war dort gar nicht mit Corona befaßt.

ich würde ja auf "Krisenmanagement" tippen: http://www.protekt.de/veranstaltungsprogramm/kontakt/412419

 

Und mit dem "Schutz kritischer Infrastrukturen" kommt man denke ich sehr schnell in Kontakt mit Corona, weil dort ja vor allem die Kollateralschäden auftreten, die er transparent machen wollte. 

Die ersten paar Seiten seiner Ausarbeitung beinhalten auch sehr viel über allgemeines Krisenmanagement. Da scheint er ja schon kompetent zu sein. Ob er auf der o.g. Veranstaltung noch auftreten kann, weiß ich allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero

Was willst du mir mit der Grafik sagen? Ich habe nirgends behauptet, dass die Impfung schlecht oder überflüssig ist. Oder Impfungen im allgemeinen. Ich habe die Masern lediglich als Beispiel heranzogen um zu zeigen wie schnell eine Impfpflicht eingeführt werden kann, weil du gepostet hast, dass es zu keiner Impfpflicht kommen wird. Das war alles.

 

Ich habe mich übrigens vermutlich weit aus mehr mit dem Thema Impfen, deren Inhaltsstoffen usw auseinandergesetzt als du und viele andere hier, da ich ich mich damit monatelang auseinander gesetzt habe, nachdem meine Tochter vor 4 Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankt ist und es kurzzeitig den Verdacht gab, ob es an einer Impfung gelegen haben könnte und meine Tochter seitdem auch nicht weiter geimpft werden darf. 

Daher denke ich schon, dass ich mich sehr gut in der Materie auskenne.

Und nun würde ich mich freuen, wenn das Thema Impfen hier außen vorgelassen wird, da es nicht das Thema des Threads ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 13 Minuten von santazero:

"Bei dem Autor handelt es sich um Stephan Kohn, der im Referat KM4 des Bundesinnenministeriums arbeitet. Derzeit leitet er das Projekt "Erneuerung der nationalen KRITIS-Strategie" im Ministerium - KRITIS ist Behördensprech und meint die kritische Infrastruktur Deutschlands. " KM = Krisen-Management

 

 

und wie man in seinem Papier nachlesen kann übt er eine vernichtende Kritik am Krisenmanagement der Regierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von Madame_Q:

Das kann man so oder so sehen.

Zur Hälfte investiert zu bleiben, kann eine Lösung der Mitte sein.

Wer jedoch recht klar eine innere Meinung zu dem Thema hat, sollte sich schon eindeutig für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden: Entweder komplett raus (wie ich es mache) oder voll investiert sein entsprechend seiner Risikotragfähigkeit (das kann ja dann auch 50% sein).

Und wenn man die Zukunft nicht kennt, kann man durchaus die Mitte wählen oder sogar ganz investiert bleiben.

 

vor einer Stunde von Madame_Q:

Zu den Worten "riskantere Strategie" vielleicht noch:

Ich interpretiere Risiko damit, dass ich Geld verliere. Für mich bedeutet riskant nicht, dass ich einen Anstieg der Börse verpasse. Das ist eben der Unterschied.

Und du denkst, dass du bei Tagesgeld real keinen sicheren Verlust machst? Aber ja, das ist eine andere Risikodefinition. Wenn jemand einen langfristigen Anlagehorizont hat, würde ich sagen, dass zu 100% in Aktien mit AllWorld-ETF die basis ist und riskant ist, was die Gefahrt erhöht, den Allworld nachzuhängen.

Ich tippe, wenn du bei 3 Crashs es zweimal genau richtig machst (bei Hoch verkauft, bei Tief gekauft) und beim Dritten mal den Einstieg verpasst und einen langen Boom verpasst, ist das schlechter als immer komplett drin zu bleiben.

 

vor einer Stunde von Madame_Q:

Ich greife nur diesen einen Satz kurz auf, um zu verdeutlichen, warum ich so skeptisch bin.

Ob und wann ein Impfstoff kommt, ist die erste Unsicherheit.

Wenn einer da ist, ist das Thema aber immer noch nicht durch. Frage mal in deinem Bekanntenkreis, wer bereit wäre, sich impfen zu lassen, sofern ein Impfstoff da ist. Du wirst erstaunt sein, wie viele deutlich sagen, dass sie sich niemals impfen lassen werden, egal was kommt.

 

Dieser Corona Virus ist gerade mal vier Monate alt und damit immer noch völlig neu und unvorhersehbar.

Die Gefahr, dass alles nicht so läuft, wie wir alle jetzt gerade erwarten oder sagen wir eher hoffen (!!!), ist sehr groß. 

Ich gehe deshalb sogar sehr weit und behaupte, dass ein Rückschlag aufgrund unerwarteter Wendungen (in verschiedensten Bereichen, gesundheitlich, politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich) an der Börse noch nie so wahrscheinlich ist, wie in dieser aktuellen Krise.

Ob ich falsch liege, wird sich dann zeigen, aber das kann noch sehr lange dauern.

Ja kann alles sein. Die Kurse am Markt aktuell spiegeln ja eben den Mittelwert der Prognosen ab. Man könnte auch argumentieren, dass bald die Herdenimmunität kommt, dass die Durchseuchung schon viel stärker ist als gedacht, dass quasi schon alle immun sind, bevor man überhaupt den Impfstoff hat. Guck mal nach Schweden, die sind da etwas entspannter. Trotz deutlich weniger Restriktionen sind die Zahlen dort nicht recht viel anders. Womöglich setzt sich so eine Denke auch im Rest der Welt durch, so dass das wirtschaftliche Geschehen sich normalisiert. Abgesehen davon ist der Effekt des Virus auf die arbeitende und in der Zukunft arbeitende Bevölkerung relativ gering. Wenn ein Rentner 5 Jahre früher stirbt, konsumiert er 5 Jahre lang nicht mehr, wodurch die hergestellten Güter bei dem Rest der Bevölkerung bleiben =höhere Löhne, höhere Gewinne(ob da ein messbarer Effekt wäre, bezweifle ich jedoch. Und ja, ich weiß, das ist nüchtern unemotional betrachtet. ).

Wie du siehst, gibt es auch eine Menge Gründe, dass der weitere Rückgang von Kursen ausbleibt. Allerdings gibt es auch eine Menge an Risiken, die du zB. genannt hast.

 

vor einer Stunde von Madame_Q:

Übrigens:

Soweit ich mitbekommen habe, wurden viele Beiträge ja hier vom anderen Thread ("Warum sollte es nochmal nach unten gehen...") hierher verschoben von einem Moderator oder?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 4 Minuten von santazero:

Zum Thema Masern: Genau, wenn 90% geimpft sind (freiwillig) und jedes Jahr ein paar 100 Leute daran erkranken, wovon fast alle keine bleibenden Schäden davon tragen, dann ist die Frage warum man die anderen 10% zur Impfung zwingt. Da würden mir deutlich mehr Krankheiten einfallen, die eine Zwangsimpfung rechtfertigen. Aber das ist auch ein anderes Thema

 

 

Weil man die schützen will, die aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Masern geimpft werden können/dürfen.
Haben diese Menschen kein Recht auf Unversehrtheit. Dieser Punkt ist auch im Grundgesetz verankert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Minuten von magicw:

...  Und mit dem "Schutz kritischer Infrastrukturen" kommt man denke ich sehr schnell in Kontakt mit Corona, weil dort ja vor allem die Kollateralschäden auftreten, die er transparent machen wollte. ...

Pandemie ist bei KRITIS sicher ein Gefahrenthema. Aber ob da jetzt Corona, SARS, MERS, Schweine-, Vogel- oder Hamstergrippe dransteht, dürfte auf der Strategieebene dann schon wieder zweitrangig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 1 Minute von Aktiencrash:

Weil man die schützen will, die aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Masern geimpft werden können/dürfen.
Haben diese Menschen kein Recht auf Unversehrtheit. Dieser Punkt ist auch im Grundgesetz verankert.
 

Genau wie, die Würde des Menschen ist unantastbar und eine Zwangsimpfung bei solch geringen Fallzahlen (die übrigens stark schwankend war von Jahr zu Jahr) in keinem Verhältnis zueinander stehen. Eine Impfung ist auf dem Papier eine Körperverletzung.

 

Es gibt jedes Jahr eine Grippeimpfung. Warum ist die nicht Pflicht? Vorallem für alle Risikogruppen? Warum nur eine Empfehlung, wenn doch jedes Jahr so viele Leute an der echten Grippe sterben? Warum sind überhaupt alle Impfungen von ansteckenden/ übertragbaren Krankheiten keine Pflicht? Hepatitis B z.B. oder Keuchhusten? 

 

Zum Schluss das beste Beispiel der Stiko: Die Meningokokken Impfung die von der Kasse übernommen wird, ist nur für 25% aller Meningokokkenerkrankungen zuständig. Es gibt aber auch eine Meningokokkenimpfung die für die restlichen 75% der Infektionen zuständig ist. Die muss jedoch privat bezahlt werden und gehört nicht zur Impfempfehlung dazu. Willkommen in der Welt der Willkür.

 

Wie gesagt, ich bin weder Pro noch Contra Impfen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht sollte aber auch ab und zu der Sinn und Zweck einer Impfung hinterfragt werden und nicht alles blind akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 4 Minuten von santazero:

 

 

Ich habe mich übrigens vermutlich weit aus mehr mit dem Thema Impfen, deren Inhaltsstoffen usw auseinandergesetzt als du und viele andere hier, da ich ich mich damit monatelang auseinander gesetzt habe, nachdem meine Tochter vor 4 Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankt ist und es kurzzeitig den Verdacht gab, ob es an einer Impfung gelegen haben könnte und meine Tochter seitdem auch nicht weiter geimpft werden darf. 

Daher denke ich schon, dass ich mich sehr gut in der Materie auskenne.

Und nun würde ich mich freuen, wenn das Thema Impfen hier außen vorgelassen wird, da es nicht das Thema des Threads ist. 

 

Demnach hast du auch Medizin studiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
· bearbeitet von santazero
vor 8 Minuten von Aktiencrash:

Demnach hast du auch Medizin studiert ?

Nein, aber ich arbeite seit 14 Jahren im Gesundheitswesen und habe täglich mit Medizinern zu tun. 

Außerdem seit wann ist ein Medizinstudium Voraussetzung dafür, dass ich mich mit einem Thema mehr beschäftigt habe als andere in diesem Forum. Hast du Medizin studiert? Selbst das würde dich nicht dazu befugen. Außer du hast explizit an Impfstoffen geforscht.

Ansonsten sind deine geposteten Grafiken hier und Texte auch keinen deut besser, richtiger oder wichtiger als meine.

 

Für die Grundlagen muss ich weder studiert haben, noch sonstiges. Weißt du, mit wieviel Ärzten ich über das Thema gesprochen habe? Was ich nachgeforscht habe? Wo ich mir die Inhaltsstoffe her besorgt habe usw.? Ich denke nicht. 

 

Oder ist jeder der hier in Aktien etc investiert studierter Finanzfachwirt, Banker oder sonstiges? Dein Argument ist ziemlich schwach. Sorry. Und alleine die Tatsache dass ich hier nicht als Anti-Impf-Typ das impfen verteufel, sollte dir ja schon zeigen, dass ich nicht auf den Anti-Impfseiten die Texte gelesen habe und denen Blind glaube.

 

Mehr schreibe ich dazu auch nicht, da es nicht das Thema dieses Threads ist und du mich sowieso nicht verstehen willst oder kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 1 Minute von santazero:

Nein, aber ich arbeite seit 14 Jahren im Gesundheitswesen und habe täglich mit Medizinern zu tun. 

Außerdem seit wann ist ein Medizinstudium Voraussetzung dafür, dass ich mich mit einem Thema mehr beschäftigt habe als andere in diesem Forum. Für die Grundlagen muss ich weder studiert haben, noch sonstiges. Weißt du, mit wieviel Ärzten ich über das Thema gesprochen habe? Was ich nachgeforscht habe? Wo ich mir die Inhaltsstoffe her besorgt habe usw.? Ich denke nicht. 

 

Oder ist jeder der hier in Aktien etc investiert studierter Finanzfachwirt, Banker oder sonstiges? Dein Argument ist ziemlich schwach. Sorry. Und alleine die Tatsache dass ich hier nicht als Anti-Impf-Typ das impfen verteufel, sollte dir ja schon zeigen, dass ich nicht auf den Anti-Impfseiten die Texte gelesen habe und denen Blind glaube.

 

Mehr schreibe ich dazu auch nicht, da es nicht das Thema dieses Threads ist und du mich sowieso nicht verstehen willst oder kannst.

Ich habe hier kein Argument aufgeführt, sondern dir lediglich eine Frage gestellt !
Gut, du bist somit kein Mediziner und hast dein bisheriges Wissen über Hörensagen angeeignet.
Für mich ist es sehr wichtig zu wissen ob sich der Gegenüber auf Augenhöhe bewegt - das lässt tief blicken.
 

vor 36 Minuten von santazero:

 

Und nun würde ich mich freuen, wenn das Thema Impfen hier außen vorgelassen wird, da es nicht das Thema des Threads ist. 

 

 

vor 26 Minuten von santazero:

Genau wie, die Würde des Menschen ist unantastbar und eine Zwangsimpfung bei solch geringen Fallzahlen (die übrigens stark schwankend war von Jahr zu Jahr) in keinem Verhältnis zueinander stehen. Eine Impfung ist auf dem Papier eine Körperverletzung.

 

Es gibt jedes Jahr eine Grippeimpfung. Warum ist die nicht Pflicht? Vorallem für alle Risikogruppen? Warum nur eine Empfehlung, wenn doch jedes Jahr so viele Leute an der echten Grippe sterben? Warum sind überhaupt alle Impfungen von ansteckenden/ übertragbaren Krankheiten keine Pflicht? Hepatitis B z.B. oder Keuchhusten? 

 

Zum Schluss das beste Beispiel der Stiko: Die Meningokokken Impfung die von der Kasse übernommen wird, ist nur für 25% aller Meningokokkenerkrankungen zuständig. Es gibt aber auch eine Meningokokkenimpfung die für die restlichen 75% der Infektionen zuständig ist. Die muss jedoch privat bezahlt werden und gehört nicht zur Impfempfehlung dazu. Willkommen in der Welt der Willkür.

 

Wie gesagt, ich bin weder Pro noch Contra Impfen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht sollte aber auch ab und zu der Sinn und Zweck einer Impfung hinterfragt werden und nicht alles blind akzeptiert werden.

Es liegt an dir, das Thema "Impfen" hier zu vertiefen oder nicht darauf einzugehen.

Vielleicht solltest du dich auch einmal mit dem Grundgesetz auseinandersetzen bevor du Äpfel und Birnen vermischt.







 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 2 Stunden von Aktiencrash:

Schon wieder einer dieser Verschwörungstheorien - "Impfpflicht" - die es nicht gibt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112607/Koalition-weist-Spekulationen-ueber-Impfpflicht-zurueck

Wo habe ich behauptet es gäbe eine Impfpflicht oder es würde eine geben? Spar dir die tumben Unterstellungen von wegen Verschwörungstheorie künftig. Das wird hier langsam zum Totschlagargument für alles und jeden. Du langweilst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Aktiencrash ist einer der Wenigen, die hier im Faden nicht nerven.

Wenn doch die Bundesliga anfangen könnte. Dann hätten wir nur noch Millionen Fußballtrainer statt Millionen Ärzte und Virologen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Dandy:

Wo habe ich behauptet es gäbe eine Impfpflicht oder es würde eine geben? Spar dir die tumben Unterstellungen von wegen Verschwörungstheorie künftig. Das wird hier langsam zum Totschlagargument für alles und jeden. Du langweilst!

ich tippe mal, das er nur auf die Schnelle das Wort Impfpflicht gelesen hat und schon die Alarmglocken losgeschrillt sind.

Wenn er sich deinen Beitrag nochmal in Ruhe durchliest, wird er es auch erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor einer Stunde von Cit:

Aktiencrash ist einer der Wenigen, die hier im Faden nicht nerven.

Wenn doch die Bundesliga anfangen könnte. Dann hätten wir nur noch Millionen Fußballtrainer statt Millionen Ärzte und Virologen.

Danke...

Nerven tun eigentlich nur Menschen die Fake-News verbreiten und das WPF scheint dafür in den letzten Jahren eine gute Plattform zu bieten.

Anstatt sich auf Seiten von renommierten Wissenschaftlern zu informieren, fressen sie sich jeden Müll in der Medienlandschaft rein. Wenn man hier schon Aussagen wie "alternative Medien" und "Mainstream" hingeworfen bekommt, dann weiß man schon von vornherein wo diese Menschen ihr Wissen herbeziehen.

Ich glaube eher einem Virologen mit Fachgebiet Corona-Viren wie Drosten und Streeck, als z.B. einem Virologen wie Kekulé der in den vergangenen Jahren zum Fortschritt der Virologie „nichts mehr beigetragen“ hat. Mehr noch: „Über Coronaviren hat er faktisch nie publiziert.“ Am schlimmsten sind allerdings die Menschen die ihre sog. alternative Fakten von Ken Jebsen, Attila Hildmann & Co beziehen, da gibt es ganz offensichtlich einige hier.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

US Initial Jobless Claims (US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe) mal wieder über den prognostizierten Werten. Macht insgesamt 36,5 Mio. Arbeitslose seit Beginn der Krise. Bei 158 Mio. Erwerbstätigen in den USA komme ich auf eine Arbeitslosenquote von 23% (ohne die vor der Krise historisch niedrigen 3,5%). Damit dürfte bereits jetzt jeder vierte erwerbstätige Amerikaner arbeitslos sein. Und es kommen noch 2 Wochen im Mai. Das wird eine historisch noch nie dagewesene Arbeitslosenquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 1 Minute von Kezboard:

US Initial Jobless Claims (US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe) mal wieder über den prognostizierten Werten. Macht insgesamt 36,5 Mio. Arbeitslose seit Beginn der Krise. Bei 158 Mio. Erwerbstätigen in den USA komme ich auf eine Arbeitslosenquote von 23% (ohne die vor der Krise historisch niedrigen 3,5%). Damit dürfte bereits jetzt jeder vierte erwerbstätige Amerikaner arbeitslos sein. Und es kommen noch 2 Wochen im Mai. Das wird eine historisch noch nie dagewesene Arbeitslosenquote.

Das muß man allerdings als Sondereffekt bedingt durch den Lockdown sehen. Genauso wenig kann man sagen das nach dem Ende des Lockdown in den USA und einem massiven abfallen dieser Zahlen die Wirtschaft dort volle Fahrt aufnehmen wird. Ich wäre vorsichtig bei der Interpretation dieser Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...