Zum Inhalt springen
Schildkröte

BioNTech

Empfohlene Beiträge

Bast
vor 57 Minuten von chirlu:

Der Artikel ist so gut recherchiert, dass er die „European Society For Medical Oncology“ als European Society for Molecular Oncology („ESMO“) bezeichnet…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Entweder sind da Infos durchgesickert und die lassen eine Bombe platzen oder das ist totaler scam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
Am 29.8.2024 um 10:31 von howhardgerrard87:

Bin immer noch der Meinung, dass die nix erreichen werden und Pleite gehen werden bzw aufgekauft für Kirmesgeld wenn es soweit ist.Warten wir noch ein Jahrzehnt mal ab

Gibt es da auch eine Begründung zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

GNW-Adhoc: BioNTech veranstaltet am 1. Oktober 2024 "AI Day" als eine Ausgabe der "Innovation Series"

Zitat

BioNTech veranstaltet zusammen mit ihrem Tochterunternehmen für künstliche Intelligenz, InstaDeep Ltd. (https://www.instadeep.com/) (?InstaDeep"), am Dienstag, den 1. Oktober 2024 um 15:00 Uhr MESZ (09:00 Uhr EDT) den "AI Day", eine Ausgabe von BioNTechs Innovation Series" in London, Vereinigtes Königreich. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die Strategie und die Fähigkeiten von BioNTech und InstaDeep im Bereich AI und informiert über die Anwendung von AI in der Pipeline und den internen Prozessen von BioNTech. Die Veranstaltung wird live übertragen und über diesen Webcast-Link (https://edge.media-server.com/mmc/p/ax469dei/) verfügbar sein. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird kurz nach Ende des ?AI Day" verfügbar sein und auf der Webseite von BioNTech ein Jahr lang zur Verfügung stehen. Über BioNTech Biopharmaceutical New Technologies (BioNTech) ist ein globales innovatives Immuntherapie-Unternehmen, das bei der Entwicklung von Therapien gegen Krebs und andere schwere Erkrankungen Pionierarbeit leistet. Das Unternehmen kombiniert eine Vielzahl an modernen therapeutischen Plattformen und Bioinformatik-Tools, um die Entwicklung innovativer Biopharmazeutika rasch voranzutreiben. Das diversifizierte Portfolio an onkologischen Produktkandidaten umfasst individualisierte Therapien sowie off-the-shelf-Medikamente auf mRNA-Basis, innovative chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen, verschiedene proteinbasierte Therapeutika, darunter bispezifische Immuncheckpoint-Modulatoren, zielgerichtete Krebsantikörper und Antikörper-Wirkstoff-Konjugate sowie niedermolekulare Wirkstoffe. Auf Basis ihrer umfassenden Expertise bei der Entwicklung von mRNA- Impfstoffen und unternehmenseigener Herstellungskapazitäten entwickelt BioNTech neben ihrer vielfältigen Onkologie-Pipeline gemeinsam mit Kollaborationspartnern verschiedene mRNA-Impfstoffkandidaten für eine Reihe von Infektionskrankheiten. BioNTech arbeitet Seite an Seite mit weltweit renommierten und spezialisierten Kollaborationspartnern aus der pharmazeutischen Industrie, darunter Biotheus, DualityBio, Fosun Pharma, Genentech (ein Unternehmen der Roche Gruppe), Genevant, Genmab, MediLink, OncoC4, Pfizer und Regeneron.

Sie springen auch auf den AI-Zug auf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 1 Stunde von Tordal:

Sie springen auch auf den AI-Zug auf :-)


Biontech war da immer führend. Die Anlagen wurden mit virtuellen Kopien eingerichtet und gelenkt. Das ist aber alles seid Jahren bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TooTheMoon23412

 

Grund für Kursrutsch am Freitag:

 

Eine Phase-3-Studie von OncoC4 und BioNTech mit dem Antikörperkandidaten BNT316/ONC-392 in der Behandlung von Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs wurde von der FDA teilweise ausgesetzt. Dies sei „auf unterschiedliche Ergebnisse zwischen den Patientengruppen mit und ohne Plattenepithelkarzinom zurückzuführen”, heißt es am Freitag in einer Meldung des Mainzer Biotech-Unternehmens. Studien mit BNT316/ONC-392 in anderen Indikationen seien hiervon unberührt.

„Bei einer kürzlich erfolgten Bewertung der Studiendaten durch das unabhängige Datenüberwachungskomitee wurde eine mögliche Abweichung bei den Populationsergebnissen festgestellt. Daraufhin beschlossen OncoC4 und BioNTech, die Aufnahme neuer Patienten proaktiv zu unterbrechen und informierten die FDA über die mögliche Abweichung zur weiteren Abstimmung”, so BioNTech weiter.

Bereits aufgenommene Patienten werden weiter behandelt. OncoC4 und BioNTech erwägen nun weitere Schritte, nenne hierzu aber keine Details.

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=179674

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Mit einem Zukauf in China treibt Biontech seine Onkologie-Strategie zur Entwicklung neuartiger Kombinationstherapien gegen Krebs voran. Für stattliche 800 Millionen Dollar sowie mögliche Meilensteinzahlungen von bis zu 150 Millionen Dollar übernehmen die Mainzer das Biotechnologieunternehmen Biotheus

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...